shellinabox - Telnet im Browser

Wow ... das Terminal in der Box! Das wärs noch was mir zum Glück fehlt.
So wie ich das verstehe geht die GUI bzw. der patch aber nur für FREETZ, oder?

Kann man das nicht auch für eine ungefreetzte Box zum nachladen mit der debug machen mit mount -0 oder so?

Nur weil der Patch nur für Freetz funktioniert, heißt das nicht, dass das Programm nicht auch auf Nicht-Freetz-Boxen läuft. Bist du dir sicher, dass du dich mit deinem Kenntnisstand an dieses Projekt wagen willst?

Ähhhmm .... laufen lassen würde ich das zu gerne auf der Box !!

Aber mir selbst fehlen leider die Kenntnisse so etwas für die Box zu kreieren.:noidea:
In dieser Hinsicht beneide ich MaxMuster um seine Kenntnisse über die Web-IF Struktur der Box und über CGI Programmierung. :)

Ich hatte eigentlich eher gehofft das es mit wenig Aufwand möglich wäre den Patch für eine ungemoddete Box "umzubauen".

@mcmic, wozu willst du das WebIF? Das static-Paket hat Jörg doch im Post 11 angehängt...

hmmm .... vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.

Aber ich dachte man könne ein shell fenster direkt in einer Seite des WebIF's aufrufen?

Sprich ... per Fernwartung in die Box und hat dann via WebiF (Browser) ein Terminal Fenster zu Box offen.

Leider läuft das binary bei mir nicht. Fehlt bei mir die libz.so.1

:rolleyes:

Uuups ... SORRY !! ... vor lauter anschaun und hin und her hatte ich das "nicht static" mit reinkopiert.

doch doch ... das Teil läuft tatellos. !!!

Nur hätte ich es gene in einem WebIF- Fenster mit drin. Das wärs halt.

Hallo! Habe ja jetzt meine 7390 und habe nun versucht die gute alte Shellinabox Version die hier herumgeistert mal auf der leitungsfähigeren Box zum laufen zu bringen... Aber..natürlich...neue Umgebung und schon löppt nix mehr... Daher...könnte jemand die Shellinabox Welt auf die 7390 portieren/compilieren? Das wäre ein Traum. Bzw. @Chatty...schon mit der Shellversion in der Beta gearbeitet? Kann man die da vielleicht rausklauen? und als Paket für vom USB starten schnüren? Grüße und danke im Voraus

Versuch es mal hiermit, statisch gebaut mit ssl für eine 7390.

Anhänge

• shellinaboxd_mips.gz
    476.1 KB · Aufrufe: 6
Läuft...wie cool iss das denn...
Iss auf der 7390 soviel perfomanter als auf meiner 7270...

Danke für bauen...
EDIT1:
Jemand eine Idee was das hier iss, nachdem die Session geschlossen wurde?
Er meint via Connect Button mich wieder anmelden zu können, aber alles was passiert ist...siehe Bildsession_cloed.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sorry, dass ich den etwas älteren thread ausgrabe... ist es irgendwie möglich, shellinaboxd mit apache zu betreiben, also mit dem standard-ssl-port 443 (was für apache ja schon verwendet wird) zu arbeiten und z.b. mit https://meinehomepage.dyndns.org/shellinabox/ auf die schellinabox zu kommen?

gruß
R@d

... ist es irgendwie möglich, shellinaboxd mit apache zu betreiben, also mit dem standard-ssl-port 443 (was für apache ja schon verwendet wird) zu arbeiten ...
Beide Dienste _gleichzeitig_ auf "*:443" lauschen lassen wird nicht funktionieren. Wenn apache nicht auf Port 443 lauscht, könnte man shellinabox so patchen, dass dieser auf Port 443 lauscht. Oder mit einer virtuellen IP-Adresse versuchen.

@radislav
Für deine Zwecke eignet sich vielleicht http://anyterm.org/index.html

Um bei shellinabox zu bleiben sollte aber auch das hier funktionieren

Many sites already have a web server running and would like to integrate shellinaboxd into their existing site. This is most commonly done by means of a reverse-proxy entry for the main web server. For Apache this would require adding an option such as:

<Location /shell>
ProxyPass http://localhost:4200/
Order allow,deny
Allow from all
</Location>
If you are using a different web server, refer to that server's documentation on how to configure reverse proxy operations.

When using a reverse proxy, the --localhost-only option would normally be enabled as well. In addition, the --disable-ssl might also be considered depending on the exact configuration details of the reverse proxy.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ich hoffe ich bin hier richtig. ich habe bei mir im Password ein "#" zeichen das lässt sich nicht eingeben. überhaupt scheinen einige Tasten auf der rechten Seite (DE Tastaturlaout) nicht zu funktionieren ist das nen Problem von mir (meiner Tastatur Logitech G510). Ich nutze freetz Trunk 10393.

Gruß Blackstar

PS: Grad andere Tastatur (Standart Cherry) getestet funktionieren 3 Tasten nicht +, # , - auch nicht im Großschreibe Modus

---------------
erledigt:
liegt am Webbrowser arbeitet nicht mit FF

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht an der Tastatur, sondern am Browser, denke ich (Firefox?!?).
Siehe (mit Lösung) z.B. hier.

Patch dazu in Rev 10395. Damit klappt es bei mir mit FF (20). Chromium klappte bei mir z.B. auch ohne Patch.

Anhänge

• shellinabox_fix_FF_geq_15.patch.gz
    516 Bytes · Aufrufe: 7
Danke für die Info und den Patch
werde ihn mal testen kann ja auch notfalls auf Iron wechseln ;)

... oder man könnte in größter Not immer noch die "Bildschirm-Tastatur" nutzen ;-)

Hallo MaxMuster,

vielen Dank auch meinerseits für den Patch! Es hat mich schon immer genervt, dass insbesondere "-", "_" und "#" nicht gingen (z.B. ls -l, --help usw ;))

Ich habe die statischen Binarys auf meiner Homepage aktuallisiert, wie immer in allen möglichen Varianten... Viel Spaß mit Shellinabox!

Viele Grüße
R@d

Hallo werte gemeinde...Ich bin ja nen grosser fan dieses shell in a box dings...
habe es auch als paket nun mehrfach in menem freetz gehabt und auch aktuell...
aber...ich bekomm es nie zum laufen...
gibt es da nen trick?.. dreimal die hacken zusammenschlagen wars auf jedenfall nicht... :)
leider gibt syslog auch nicht wirklich eine idee von sich...
gruesse aus dem sonnigen new jersey

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.