SERVER4YOU: VoIP-Telefonanlage kostenlos auf vSERVER und RootDS

Christoph

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
5
Die eigene VoIP-Anlage – kostenlos

SERVER4YOU bietet Ihnen jetzt kostenlos eine eigene VoIP-Telefonanlage. Damit können Sie ganz einfach über Ihren eigenen Server per Internet telefonieren ohne sich an einen VoIP-Anbieter zu binden. Denn auf jedem vSERVER und RootDS mit Betriebssystem Linux lässt sich ganz einfach per Knopfdruck eine eigene VoIP-Telefonanlage für beliebig viele SIP-Teilnehmer aktivieren. Im Angebot enthalten sind zahlreiche Komfortfunktionen wie individuelle Ansagen, beliebig viele Nebenstellen und SIP-Accounts, ein komfortabler Routing-Manager, Rufumleitung sowie Anrufinfo per ICQ oder SMS. Auch das Einrichten von 01801-, 01803- und 01805- Rufnummern ist möglich.

Die Telefonanlage basiert auf der Open-Source-Software Asterisk und nutzt das SIP-Protokoll. Die Administration erfolgt bequem per Webinterface über die Administrator-Software Ascopa. Das Programm ermöglicht Ihnen die einfache Konfiguration und Nutzung einer eigenen VoIP-Telefonanlage auf Basis von Asterisk. Aktivieren können Sie Ascopa ganz einfach über Ihr PowerPanel unter dem Menüpunkt Addons -> Ascopa.

Ausgewählte Features:

• [FONT=arial, helvetica, sans-serif, verdana, tahoma]
    [*]SIP-Accounts verschiedener Provider nutzen
    [*]Eigene 0700-Rufnummer für 6 Monate kostenfrei enthalten
    [*]Routing Ihrer eingehenden Gespräche definieren
    [*]Beliebig viele Nebenstellen (SIP-Accounts) auf Ihrem Asterisk konfigurieren
    [*]Voicemailbox individuell pro Nebenstelle
    [*]Externe Rufnummern anderer Anbieter (SIP-Accounts) integrieren
    [*]Kostenlose 01805-Rufnummern in Echtzeit bestellen
    [*]Günstige Minutenpakete
    [*]Einzelverbindungsnachweis online abrufen
    [*]Upload von Ansagen (z.B. für Voicebox) per Webinterface
    [*]Nur-Ansage-Funktionalität auf Rufnummern möglich (Routingmanager)
    [*]Rufumleitung auf externe Ziele
    [*]ICQ-Info bei eingehenden Calls mit Anzeige der Rufnummer des Anrufers
    [*]Tandem-Funktion bei eingehenden Calls im Routingmanager definierbar
    • (paralleles Klingeln z.B. auf Nebenstelle 11 und auf dem Handy)
    [/FONT]
Quelle: SERVER4YOU-Newsletter

klingt nicht schlecht.

Die könnten mir ja mal einen Testserver zur Verfügung stellen :wink:

alter Hut?!

Auch wenn das mit dem Ascopa grade im Newsletter stand, so ist das doch nicht wirklich was Neues. Die Funktion steht IMHO schon 1 Jahr zur Verfügung. Eigentlich stand im ganzen Newsletter von S4Y nix neues.

Gruß Magic911

Wenn ich das richtig verstanden habe,kann jeder, der Zugang zu diesem Ascopa- Webinterface hat,Sip-Accounts einrichten und verwalten ?
Genauso etwas suche ich,nur ich bin nicht Kunde bei Server4you und schon gar nicht bei
T-Online.
Gibt es so ein Panel auch anderweitig ?

Mit Ascopa kenne ich jetzt nichts, aber such mal nach topnetworks, einige hier im Forum haben mal berichtet, daß die bei Ihren vServern ein Image hätten, in dem ein LAMPA mit FreePBX drin sein soll.
Das hat auch alle interessanten Funktionen.
Aber wie immer gilt: Das sind Server mit root-Zugriff, nur buchen, wenn man weiß, was man tut, nicht geeignet für Einsteiger.

Besser ist immer, sich das mal selber auf einem vServer hochzuziehen, dann verstehst Du auch, was Du tust.

southy

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.