"Server nicht erreichbar" Siemens S685 IP + D-Link DIR-615

MarvinG

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe mir über Kabel Deutschland Internet + Telefon bestellt. Das Internet funktioniert auch einwandfrei.

Dann habe ich mir das Gigaset S685 IP von Siemens gekauft und es angeschlossen, doch auf dem Gerät erscheint dauerhaft die Meldung "Server nicht erreichbar". Ich habe schon viele andere Forenbeiträge hier durchstöbert doch leider noch nicht das richtige gefunden. Habe auch schon die Ports 5060 + 5061 auf meinem Router freigeschaltet. Muss dazu sagen das ich wirklich ein Laie bin.

Würd mich riesig freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Bin schon völlig am verzweifeln.

Vielen Dank im vorraus!!!!

Marvin
 
Hallo Marvin,

sorry, aber so kann Dir hier keiner einen Tipp geben. Du müsstest schon genau schreiben, was Du im Gigaset wo eingetragen hast und überhaupt erst mal um welchen Provider es sich handelt. Desweiteren besteht die Frage, wie Du das Gerät angeschlossen hast, per Ethernet-Kabel (Internet) an den Router oder per analogem Telefonkabel ans Kabelmodem von Kabel Deutschland?
Mit dem Freischalten der Ports meinst Du wahrscheinlich ein Portforwarding. Hier stellt sich zuerst die Frage, ob das überhaupt notwendig ist und wenn ja, ob Du die Ports auch wirklich zu dem Gigaset durchgestellt hast. Desweiteren, ob das Gigaset diesen Port überhaupt nutzt (was ist dazu beim Gigaset eingestellt unter Webinterface -> Einstellungen -> Telefonie -> Weitere Einstellungen?).

Viele Grüße,
Jirka
 
Hallo Jirka,

habe es immer noch nicht hinbekommen. Ich habe erstmal nichts hinterlegt in meinem Telefon, weil wenn ich den Verbindungsassistent vom Siemens Gigaset benutzen willl sofort die Meldung erscheint Server nicht erreichbar. Ich kann nicht mal einen Provider oder ähnliches auswählen. Ist denn mein Provider nicht eigentlich KabelDeutschland?

Habe das Gerät per analogem Telefonkabel direkt an das Modem von KabelDeutschland angeschlossen. Desweiteren steht in der BDA vom Gigaset das ich irgendwelche VoIP Daten (Anmeldename und Passwort, welche ich angeblich von meinem Provider mitgeteilt bekommen haben müsste) dort eingeben müsste.

Ich bin der totale Rooky, bitte hilf mir :(
 
Also ohne einer Netzwerkanbindung (Cat5 Kabel - liegt meist sogar eines bei) wird das nix.
Wenn nur per Analog Kabel, dann geht auch nichts mit VoIP - dann ist es wie ein analoges Dect Gerät zu verwenden.

Falls du VoIP verwenden möchtest, brauchst du dazu einen Account bvei einem VoIP Provider - von dem gibt es dann auch die Daten (Benutzername, Passwort, ...)
Ja hast du ein Modem oder einen Router bekommen - d.H. verbindet sich das Geräte von deinem Internetprovider selbst, oder mußt du wenn du online gehst erst irgend eine Verbindung starten? Wenn es ein reines Modem ist, dann ist das nicht so das wahre für VoIP - dann solltest du einen Router davor hängen.. und an den dein Gigaset.

In dem Assistenten wählst du dann deinen VoIP Provider aus - sofern vorhanden
 
Hey,

hab das wohl falsch verstanden, aus meinem router gehen zwei adapterkabel, heißt eingang in router cat5 ausgang telefonanschluss. Von da aus geht ein normales telefonkabel zu meiner Basis von dem Gigaset. Und trotzdem zeigt der mir beim Assistenten keinen Provider an....:(:confused:
 
Hallo Marvin,

bei Dir liegt verständnismäßig einiges im Argen. Es scheint geradezu aussichtslos Dir hier Tipps zu geben, weil man echt nicht weiß an welcher Stelle man anfangen soll.

Wenn das Gigaset nur mit dem Kabel für den analogen Telefonanschluss angeschlossen ist, dann wird KEINE VoIP-Nummer im Gigaset konfiguriert!!! Dann funktioniert das Telefon als normales analoges DECT-Telefon. Es könnte höchstens sein, dass Du den 1. VoIP-Provider ausschalten musst, damit Du keine Fehlermeldung im Display hast. Aber funktionieren tut das Telefon auch so.

Was hast Du denn für einen Router? Ist das eine Fritz!Box/Home-Box? Ist die von Kabel Deutschland gekommen, oder hattest Du den Router schon vorher? Was hast Du bei Kabel Deutschland genau für einen Anschluss? Mit VoIP (Home-Box) oder ohne?

Viele Grüße,
Jirka
 
hallo,

habe ein D-Link DIR-615 Router welcher von Kabeldeutschland geliefert wurde. Brauch ich die Fritz-Home Box um zu telefonieren?
 
Ich schätze es ist ein analoger Telefonanschluss von KD, oder ?

Dann schließe dein Telefon einfach an die dafür vorgesehene Buchse am Kabelmodem (das ist das wo der Antennenanschluss reingeht) an.
Eventuell musst Du hierzu noch einen Adapter von kleinem durchsichtigem Plastikstecker auf TAE Buchse (Telefon) anschliessen.
Und vergiss den Anschluss über LAN, damit bist Du zunächst überfordert.
Also Kabel für Telefonanschluss an das S685 anschließen und das Gegenstück in die dafür vorgesehene Telefonbuchse am Kabelmodem anschliessen, fertig.
Für analoge Telefonie brauchst Du keinen Provider o.ä. einrichten.

Wenn Du dich dann später etwas in die Materie eingearbeitet hast, kannst Du es ja nochmal mit dem VoIP Anschluss probieren ....
Bei weiteren Fragen oder Problemen, fragen Sie ihren KD-Support oder lesen Sie die Packungsbeilage (Anleitung) ;) .
 
hab ich ja gemacht und das telefon sagt mir "server nicht erreichbar".....
 
Hallo Marvin,

habe ein D-Link DIR-615 Router welcher von Kabeldeutschland geliefert wurde. Brauch ich die Fritz-Home Box um zu telefonieren?
Nein, eine Home-Box (Fritz!Box) benötigst Du nicht zum Telefonieren. Du hast demnach einen Anschluss wo die Telefonie über das Kabelmodem (analoge Anschlüsse am Kabelmodem) läuft.

hab ich ja gemacht und das telefon sagt mir "server nicht erreichbar".....
Ja, das bezieht sich aber auf den VoIP-Teil des Telefons und ist soweit ja auch korrekt. Es liegt wahrscheinlich daran, dass Du bei der Einrichtung nicht korrekt vorgegangen bist und das Telefon nun versucht, den 1. VoIP-Account zu registrieren. Du solltest aber trotzdem telefonieren können und angerufen werden können. Trotzdem solltest Du, am besten über das Webinterface, die VoIP-Funktionen im Telefon deaktivieren, dann ist die Meldung weg. Dazu schließt Du das Telefon per Ethernet-Kabel an einen LAN-Port im D-Link-Router an und gehst dann mit einem PC auf die Seite http://www.gigaset-config.com/myDevice/ von woaus Du direkt auf das Webinterface des Gigasets kommst und dort dann unter Einstellungen -> Telefonie die 1. VoIP-Verbindung deaktivierst. Damit Du das Online-Telefonbuch und die Rückwärtssuche (und die Update-Funktion des Gigasets oder ggf. auch Bildschirmschoner mit Wetter oder auch das Info-Center) nutzen kannst, würde ich fortan das Ethernet-Kabel angeschlossen lassen, auch wenn Du es zum Telefonieren nicht brauchst.

Viele Grüße,
Jirka
 
hallo,

so, ich bin deinen anweisungen gefolgt, angerufen werden kann ich. raustelefonieren geht nicht, wenn ich das versuche steht dort " Keine IP-Verbindung!" habe die Ports bei meinem Router freigeschaltet welche bei dem Kofigurationsassistenten unter Einstellungen ->Telefonie-> Weitere Einstellung unter dem Punkt Listen Ports für VoIP-Verbindungen standen. Was muss ich tun um letztendlich auch raustelefonieren zu können. ich danke an dieser stelle schonmal allen die mir bisher geholfen haben, dass ich schon so weit gekommen bin.

gruss marvin
 
Hallo Marvin,

wahrscheinlich hast Du beim ersten Einrichten des Gigasets den VoIP-Einrichtungsassistent für die erste VoIP-Verbindung vollständig durchgeführt und daher sind nun ein paar Sachen verstellt, aber wir kriegen das hin...

Dass Du nun allerdings schon wieder anfängst irgendwelche Ports freizuschalten, wo wir Dir nun schon mehrmals versucht haben zu erklären, dass Du gar nicht über VoIP telefonierst, das lässt mich dann aber wohl heute Nacht nicht ruhig schlafen.

Du gehst dann wieder mit einem PC auf die Seite http://www.gigaset-config.com/myDevice/ von woaus Du direkt auf das Webinterface des Gigasets kommst und dort dann unter Einstellungen -> Telefonie -> Nummernzuweisung kontrollierst, ob als Leitungsart für abgehende Gespräche Festnetz ausgewählt ist. Ist das nicht der Fall, wählst Du bitte Festnetz aus und drückst ganz unten auf der Seite die Taste Sichern. Bei der Gelegenheit prüfst Du unter Telefonie -> Wählregeln, ob hier alles über die Festnetzleitung raus geht, bzw. gesperrt ist, falls dies gewünscht ist.

Viele Grüße,
Jirka
 
Hallo Leute,

ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe mir über Kabel Deutschland Internet + Telefon bestellt. Das Internet funktioniert auch einwandfrei.

Dann habe ich mir das Gigaset S685 IP von Siemens gekauft und es angeschlossen, doch auf dem Gerät erscheint dauerhaft die Meldung "Server nicht erreichbar". Ich habe schon viele andere Forenbeiträge hier durchstöbert doch leider noch nicht das richtige gefunden. Habe auch schon die Ports 5060 + 5061 auf meinem Router freigeschaltet. Muss dazu sagen das ich wirklich ein Laie bin.

Würd mich riesig freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Bin schon völlig am verzweifeln.

Vielen Dank im vorraus!!!!

Marvin
Das gleiche hatte ich auch!

Natürlich will KDtld nicht unbedingt, dass Ihr bei der Konkurrenz VoIp'en geht...
Das Problem liegt nur an der Firmware des D-Link Routers. Geht bitte auf die D-Link Website und ladet dort die aktuelle Firmware herunter. Achtung: auf Euren Karton gucken und die richtige Hardware-Version herausfinden. Bei mir war's die "D"-Version.
Die Anweisungen in der Liesmich-Datei befolgen.
Alles wird gut.. irgendwie!

R.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.