Sorry, den Beitrag habe ich wieder gelöscht, bevor du geschreiben hast. Mit dem neuem Server von Voipbuster und co hatten wir den das wirklich noch nicht! Daher hatte ich das wieder gelöscht.susanne schrieb:Ja, wusste ich nicht, und die Suche habe ich in diesem Fall nicht benutzt, weil mir die Searchwörter gefehlt haben. 8)
beckmann schrieb:Sorry, den Beitrag habe ich wieder gelöscht, bevor du geschreiben hast. Mit dem neuem Server von Voipbuster und co hatten wir den das wirklich noch nicht! Daher hatte ich das wieder gelöscht.
Naja, ich hatte Probleme meinen Account zwei mal mit voipbuster.com zu verbinden. Wenn die Software angemeldet war bekam ich 403 ebsnso wenn die Fritz Box Fon sich von einer anderen IP Adresse anmelden wollte. Ob das jetzt geht kann ich immoment nicht testen, weil ich noch dabei bin mein Netzwek um zu bauen.susanne schrieb:Naja, und mit dem "alten" Server kann es -zu dieser Problematik- nieeee einen Thread gegeben haben. Weil es dort -bis zum jetzigem Zt.-pkt.- immer funktionierte!
VoipBasti schrieb:@susanne
Zweitanmeldung = zwei Accounts von der gleichen IP / vom gleichen PC ?
oder
Zweitanmeldung = ein Account, der zwei mal (zum Bsp. in der FBF) registriert ist?
Lässt der PC den Login dann nicht zu oder gehen nur keine Telefonate?
Bei mir sind nämlich mehrere VB-Accounts in der FBF online ("registriert"), damit jeder aus der Familie telefonieren kann, ohne, dass er warten muss bis ein anderer fertig ist.
susanne schrieb:Dann bist du doch der optimale Tester, vergebe doch allen Accounts mal den obigen Server.
VoipBasti schrieb:Telefonieren klappt - aber bisher habe ich keine Gespräche parallel geführt.
Hoffe, Du kommt mit meiner "Tabelle" klar?!
Ich gehe davon aus, dass das telefonieren parallel geht. Derzeit kann ich es aber leider nicht ausprobieren...susanne schrieb:Ansonsten ist mir gerade eingefallen, dass du ja doch nicht der "optimale Tester" bist, da du ja verschiedene Accounts nutzt.
rollo schrieb:Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen:
Ich bekommen beim Softphone in Abständen eine Abfrage bezüglich der Zweitanmeldung, seit ich in der FBF auf den connectionserver umgestellt habe. Der Ruf kommt offenbar an dem zuletzt angemeldeten Gerät an.
jo
susanne schrieb:Wenn man mit einem Account mit dem Hard- und Softphone angemeldet ist, kommt der Ruf grundsätzlich auf dem Softphone an.