Hi
Ich google schon ne ganze Weile relativ erfolglos rum.
Was ich machen will:
Einige SER-Benutzer moechten, bevor ein Anruf weitergeleitet wird, eine Ansage bekommen. Zum Beispiel: "Dieses Gepraech kostet 2 Cent pro Minute". Einnige User wollen diese Ansage nicht.
Kein Problem, da die Benutzer, die eine Ansage haben wollen, in einer DB stehen, die ich auslese Die Ansagen werden uebrigens von einem Asterisk-Server durchgefuehrt.
Was aber Probleme macht, ist folgendes:
Ich habe mir gedacht, dass ich den Anruf an eine bestimmte Extension im Asterisk weiterleite. Funktioniert wunderbar Die Ansage hoere ich
Dann aber wird's knifflig:
Dadurch, dass die URI umgeschrieben habe, kennt SER das alte Ziel nicht mehr.
Beispiel:
Ich rufe via SIP die Nummer 12345 an. Meine Nummer ist 67890. Dann leite ich erst mal zu [email protected] weiter. Dort wird die Ansage abgespielt. Es geht zurueck zum SER. Nur: Wie kommt SER an 12345 wieder ran?
Ich habe einiges ausprobiert, u.a.:
rewriteuri("sip:[email protected]");
forward(uri:host, uriort);
revert_uri();
t_relay();
Ergebnis:
Nix
Ach ja:
Das Ganze laeuft ab, wenn ich ein INVITE mache.
Nur: Der Call zu ansage_67890 loest auch wieder ein INVITE aus (zumindest meine ich das im Log des SER zu sehen; da rauscht einiges durch).
Jedenfalls werde ich noch ganz karusselig im Kopp
Waere schoen, wenn mir einer einen Tip geben koennte
Danke schon mal und Gruss,
Sancho
Ich google schon ne ganze Weile relativ erfolglos rum.
Was ich machen will:
Einige SER-Benutzer moechten, bevor ein Anruf weitergeleitet wird, eine Ansage bekommen. Zum Beispiel: "Dieses Gepraech kostet 2 Cent pro Minute". Einnige User wollen diese Ansage nicht.
Kein Problem, da die Benutzer, die eine Ansage haben wollen, in einer DB stehen, die ich auslese Die Ansagen werden uebrigens von einem Asterisk-Server durchgefuehrt.
Was aber Probleme macht, ist folgendes:
Ich habe mir gedacht, dass ich den Anruf an eine bestimmte Extension im Asterisk weiterleite. Funktioniert wunderbar Die Ansage hoere ich
Dann aber wird's knifflig:
Dadurch, dass die URI umgeschrieben habe, kennt SER das alte Ziel nicht mehr.
Beispiel:
Ich rufe via SIP die Nummer 12345 an. Meine Nummer ist 67890. Dann leite ich erst mal zu [email protected] weiter. Dort wird die Ansage abgespielt. Es geht zurueck zum SER. Nur: Wie kommt SER an 12345 wieder ran?
Ich habe einiges ausprobiert, u.a.:
rewriteuri("sip:[email protected]");
forward(uri:host, uriort);
revert_uri();
t_relay();
Ergebnis:
Nix
Ach ja:
Das Ganze laeuft ab, wenn ich ein INVITE mache.
Nur: Der Call zu ansage_67890 loest auch wieder ein INVITE aus (zumindest meine ich das im Log des SER zu sehen; da rauscht einiges durch).
Jedenfalls werde ich noch ganz karusselig im Kopp
Waere schoen, wenn mir einer einen Tip geben koennte
Danke schon mal und Gruss,
Sancho