[Gelöst] Separates Telefonbuch als Spam deklarieren

Nordbaby

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Hallo zusammen.

Informerex hat in einem Thread beschrieben, dass man ein separates Telefonbuch anlegen und dieses komplett als SPAM deklarieren kann:
ich hab bei einer betreuten Box, einfach ein separaten Telefonbuch angelegt und dies kann komplett als SPAM deklariert werden, somit ist die Begrenzung doch "fast" aufgehoben.

Ich habe mir einen Wolf gesucht, wo man dieses Deklarieren als Spam einstellen kann.
Ist es eventuell erst mit den neuen Labors möglich?
Oder funktioniert es auch schon mit der 6.30 Version?
Wenn ja - wie ???

Danke Euch schon einmal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht mehr, mit welcher Firmware-Version das gekommen ist.
Schau mal unter Telefonie, Rufbehandlung, neue Rufsperre, ankommende Anrufe, ob da unter "Bereich" die Option "Telefonbuch" auswählbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay - vielen Dank!

Dann habe ich zumindest schon an der richtigen Stelle gesucht ...
Aber es lässt ja hoffen, dass es mit der nächsten Final dann standardmäßig drin ist :)

Ein Tipp dazu. Anfangs habe ich den Spam bei mir blockiert. Danach aber, um den Anrufern Zeit zu stehlen habe ich die Spamanrufe auf einen extra AB geleitet und diesem AB habe ich als Wartezeit 59 s eingestellt.
Hintergrund: Hier in Mexiko gibt es keine Pfändung. So müssen z.B. die Banken bei überzogenen Kreditkarten andere Massnahmen ergreifen um den Kunden zum zahlen zu überzeugen. So wird man dann über Jahre morgens mittags abends und auch nachts mit Anrufen genervt. Deswegen besorgen sich die Kunden dann eine neue Telefonnummer. Und der Kunde der die alte bekommt hat dann ein Problem. Erklärungen nutzen nichts. Also habe ich mit meiner Konfiguration eine elegante Lösung. Es klingelt wenn überhaupot nur ganz kurz, dann sitzen sie vor meinem AB und freuen sich das das Telefon um Mitternacht nervt (aber nicht bei mir). Nach einer Minute geht der AB ran mit einer umständlichen und langen Ansage. Falls sie dann immer noch wollen können sie gerne eine Nachricht hinterlassen.

Ach und für unterdrückte Ruf nummern habe ich einen anderen AB der dann aber sofort rangeht, erklärt das diese Anrufe nicht entgegen genommen werden aber eine Nachricht hinterlassen werden kann

naja jeder geht anders mit derartigen Anrufern um, ich Sperre (in von mit betreuten Boxen) in der Regel, denn nur so kommt die Nummer wieder aus dem Datenpool und wird nicht verteilt.

Ja aber sie nerven 5 Sekunden später den nächsten.
Bei mir verlieren sie im Zweifel 1,5 Minuten ;) wenn sie hartnäcktig sind.
Es ist effektiv. 4 Jahre nervten sie. Es half kein Erklären oder Brüllen.
"Wir werden sie solange anrufen bis sie uns die neue Nummer der Person geben."
Danach ein paar Monate schmunzeln wenn ich an den LEDs der FB sehe das sie sich grad wieder mit meinem AB beschäftigen. Seid einem Jahr ist Ruhe. Sie haben aufgegeben :D

Statistik des Forums

Themen
246,347
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.