[Gelöst] SensorAndSwitch: Pseudoscript für schaltbare Steckdosenleiste: Kookaam Netio 230B

Ich vermute immer noch eine Sperre der php-curl-Funktion deines Providers, da der curl einen Fehler zurückliefert.

Nachtrag: Vielleicht ist beim Webserver des Providers der Port dicht... ist wirklich Rätselraten.

Nur zur Info: Dessen Webserver versucht ja mit sas und curl-Aufruf nach draußen zu kommen. Könnte sein, dass dort schon dessen Firewall dicht macht.

Zuletzt bearbeitet:
d.h. ich muß erst mal rausfinden obs da überhaupt nen offenen port für curl gibt und wenn ja welchen ! richtig ?

Ja, genau.

So, da bin ich mal wieder...

hab jetz mal diesen server2go mit sas 1.50. irgendwas ( da Fritzbox FW 6.04) zum laufen gebracht.
alle ip-adressen ausm heimnetz angepasst
meine dect200 dosen werden korrekt angezeigt und gesteuert
allerdings wenn ich die curl-version der leiste ins sas reinkopier -> ewiges verbinden im browser
wenn ich die fopen-version reinkopier seh ich zwar das script im sas allerdings ohne schaltzustand

so, hab dieses hier mal wieder getestet:
PHP:
<?
    error_reporting(0);
    include "include/includedateien.php";
    include "include/includefunctions.php";
    include "include/includeconf.php";
    include "include/includeconfig.php";
    include "include/includedefine.php";

$urlstatus='http://lan-ip:port/cgi/control.cgi?login=p:12345:12345&p=l';

var_dump(file_get_contents($urlstatus));
    var_dump(web($urlstatus,$post));
?>

ebenfalls wie bei der curl-version ewiges verbinden und nichts wird angezeigt !!

will sagen ich glaub es liegt nicht an meim online webserver, da des ja schon intern nicht geht ! hm...

grüßle Uli

Bitte das nochmal testen:

PHP:
<?
    error_reporting(8);
    include "include/includedateien.php";
    include "include/includefunctions.php";
    include "include/includeconf.php";
    include "include/includeconfig.php";
    include "include/includedefine.php";

$urlstatus='http://lan-ip:port/cgi/control.cgi?login=p:12345:12345&p=l';

var_dump(file_get_contents($urlstatus));
?>

Wenn etwas angezeigt wird posten, wenn nichts kommt ins server2go\server\Apache\logs\error.log des Webservers schaun, was für ein Fehler gelistet wird.

hab wieder getestet,

browserausgabe : bool(false)

error.log :
Code:
[19-Feb-2015 18:12:02] PHP Notice:  Use of undefined constant PRG - assumed 'PRG' in D:\Win7\server2go\htdocs\sensorandswitch\include\includeconf.php on line 10

[19-Feb-2015 18:12:02] PHP Notice:  Use of undefined constant VER - assumed 'VER' in D:\Win7\server2go\htdocs\sensorandswitch\include\includeconf.php on line 11

[19-Feb-2015 18:12:02] PHP Notice:  Undefined variable: Repariere in D:\Win7\server2go\htdocs\sensorandswitch\include\includeconfig.php on line 16

[19-Feb-2015 18:12:02] PHP Notice:  Undefined variable: Repariere in D:\Win7\server2go\htdocs\sensorandswitch\include\includeconfig.php on line 16

..der line 16 fehler wiederholt sich dann ettliche male !!

was ich jetz aber festgestellt hab das weder pseudosprit noch pseudowetter funktioniert !!?? (firewall is komplett auf !!)
keine weiteren error logs vorhanden..

Zuletzt bearbeitet:
Fehler sind keine vorhanden, nur Hinweise, die keine Fehler darstellen. Ich hoffte auf nicht erkannte Funktionen. Wenn auch Wetter nicht funktioniert, dann ist etwas Elementareres an deinem Heimnetz nicht freigegeben. Was das ist, kann man aus der Ferne schlecht beurteilen. Das Abrufen von Informationen wird jedenfalls massiv behindert, sonst würde auf jeden Fall Wetter laufen. Wenn das nicht läuft, ist es kein Wunder, dass die Kookaam-Dosen auch nicht erreicht werden.

Von welcher Firewall sprichst du? Die in der Fritzbox?

hab jetz eher an die in meim pc gedacht, die win7 interne die von win7 firewall controll konfiguriert wird !
Ich wüßt jetzt nicht was ich an der fritzbox freigeben könnte !hm..

was mir noch nicht in den kopf rein will is, der server2go läuft und funktioniert,
sas läuft auch, da ich meine dect 200 wunderbar schalten kann, nur alles was über die pseudoscripte raus(rein) will klappt ned !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss das einmal nachbauen, das dauert etwas, weil ich gerade für sas etwas wenig Zeit habe. Aber ich melde mich, sobald ich herausbekommen habe, woran es liegen könnte.

Moin

Wenn ich das so lese schwant auch hier der Verdacht hoch: UTF-8 ohne BOM
...sind die Skripte darauf geprüft worden? Denn obiges müssen sie sein.

Zuletzt bearbeitet:
@koyaanisqatsi: Hättest du eventuell noch eine weitere Idee? Ich bin inzwischen echt ratlos. UTF-8 ohne BOM kanns eher nicht sein, weil er die Version 1.50 im Einsatz hat, weil seine Fritzbox eine mit FW <6.10 ist und die prüft wegen der Pseudos anders und nicht so kritisch. Das wurde von mir ab etwa 2.60 eingeführt, da es immer mehr Pseudos gibt und die Buchstabenkombination auch als normaler Text vorkommen könnte und dadurch falsch interpretiert werden würde.

Was könnte PHP-curl-Aufrufe oder file_get_contents noch derartig blockieren? Er bekommt ja beim direkten Aufruf des Pseudoscripts keine Ausgabe oder der Browser sucht ewig. Und in den Logs steht kein Fehler... :gruebel:

Nun, Firewall (curl) und Benutzerrechte (file_get_contents) fallen mir spontan dazu ein.
...und immer mit error_reporting(E_ALL); im zu testenden Skript auf der Konsole ausführen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schaun wir mal, was er da berichten kann. Nachstellen konnte ich den Fehler bis jetzt nicht...

ich hab nen alten rechner mit xp drauf rumstehn, keine firewall vorhanden, darauf hab ich den server2go kopiert, konfiguriert (die minimalkonfiguration apache 1.3.35 ),
da lief des sas schonmal überhaupt nicht...der server2go aber schon,
war ziemlich gefrustet und hab dann über jl3's seite das komplettdingens(SAS-server2go-Paket für Windows PC) auf mein win7ulti laptop gebügelt,
der server2go läuft bestens, sas auch aber eben nur die dect geräte, alles andre (pseudoscripte) gehn absolut nicht
ich starte den 2go auch mit adminrechten, firewall aus...

zum thema utf ohne bom, ich Arbeit mitm N++, da is des so korrekt eingestellt, ftp upload hab ich ja immo nicht da ich ja lokal kopier..

kann mir ev. einer erklären was es mit der konsole auf sich hat, bin da absoluter null tschecker

sieht das hier richtig aus : php curl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
verdammt nochmal, das wetter script zeigt klaren himmel an !!! es geeeeht, aber mal nur des wetter !!
bin am weitertesten....

den hier hab ich grad im apache log gefunden :
[20-Feb-2015 21:40:35] PHP Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in D:\Win7\server2go\htdocs\sensorandswitch\pseudokookaam1fopen.php on line 30

das wäre diese zeile :
$Scriptname=pathinfo($_SERVER['PHP_SELF'],PATHINFO_FILENAME);

im script

so und das steht im log wenn ich error_reporting(E_ALL)) ins script aus post 65 einfüg

Code:
[20-Feb-2015 21:52:43] PHP Warning:  mkdir() [<a href='function.mkdir'>function.mkdir</a>]: File exists in D:\Win7\server2go\htdocs\sensorandswitch\include\includedateien.php on line 9

[20-Feb-2015 21:52:43] PHP Warning:  mkdir() [<a href='function.mkdir'>function.mkdir</a>]: File exists in D:\Win7\server2go\htdocs\sensorandswitch\include\includedateien.php on line 36

[20-Feb-2015 21:52:43] PHP Notice:  Use of undefined constant PRG - assumed 'PRG' in D:\Win7\server2go\htdocs\sensorandswitch\include\includeconf.php on line 10

[20-Feb-2015 21:52:43] PHP Notice:  Use of undefined constant VER - assumed 'VER' in D:\Win7\server2go\htdocs\sensorandswitch\include\includeconf.php on line 11

[20-Feb-2015 21:52:43] PHP Notice:  Undefined variable: Repariere in D:\Win7\server2go\htdocs\sensorandswitch\include\includeconfig.php on line 16

und weiter
log mit script aus #4
Code:
[20-Feb-2015 22:01:34] PHP Warning:  mkdir() [<a href='function.mkdir'>function.mkdir</a>]: File exists in D:\Win7\server2go\htdocs\sensorandswitch\include\includedateien.php on line 9

[20-Feb-2015 22:01:34] PHP Warning:  mkdir() [<a href='function.mkdir'>function.mkdir</a>]: File exists in D:\Win7\server2go\htdocs\sensorandswitch\include\includedateien.php on line 36

[20-Feb-2015 22:01:34] PHP Notice:  Use of undefined constant PRG - assumed 'PRG' in D:\Win7\server2go\htdocs\sensorandswitch\include\includeconf.php on line 10

[20-Feb-2015 22:01:34] PHP Notice:  Use of undefined constant VER - assumed 'VER' in D:\Win7\server2go\htdocs\sensorandswitch\include\includeconf.php on line 11

[20-Feb-2015 22:01:34] PHP Notice:  Undefined variable: Repariere in D:\Win7\server2go\htdocs\sensorandswitch\include\includeconfig.php on line 16

...on line 16 kommt ettliche male...

[20-Feb-2015 22:01:37] PHP Notice:  Undefined variable: post in D:\Win7\server2go\htdocs\sensorandswitch\pseudokookaam1.php on line 37

Zuletzt bearbeitet:
pathinfo($_SERVER['PHP_SELF'],PATHINFO_FILENAME); ist erst ab PHP 5.2.0 gültig.
Da das Kookaam-Script aus dem Edimax-Script stammt und der $Scriptname im weiteren Script nicht verwendet wird, kommentiere die Zeile einfach aus.
PHP:
	# $Scriptname=pathinfo($_SERVER['PHP_SELF'],PATHINFO_FILENAME);
Versuche es dann bitte noch einmal, da dürfte der Fehler nicht mehr auftauchen.
Bei einem Fehler bricht der Parser ab und das Script wird nicht ausgeführt, die restlichen Meldungen sind Hinweise und Warnungen, die man ignorieren kann. Sie stoppen das Script nicht.

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so als Hinweis,

ich nutze auf meinem Windows 7 Rechner ja auch zum testen manchmal den server2go.

hab jetzt aber festgestell, bei dem neuen SAS ab Vers. 2.60?? gibt es da auch Probleme!

1. ist viel langsamer als mein Raspi
2. wenn mehr als 2-3 Scripte im Verzeichnis sind, geht Sas zwar noch, gehe ich dann aber in die Einstellungen und will Scripte zu den einzelnen Reitern hinzufügen, speichert er zwar noch, komme aber nicht mehr zurück zum SAS.
Nach einiger Zeit nur noch eine schwarze Seite!
Auf 2 Rechnern mit Windows 7 probiert.

will nur sagen, nicht zu sehr auf server2go verlassen, auf Rasperry funktioniert s einfach besser.

Ab Einführung des Caches (seitdem cron sasap zur Erzeugung des Caches aufrufen muss, um sas zu beschleunigen) läuft server2go mit aktuelleren sas ab 2.00 nicht mehr bzw. in einer Art Notmodus, in dem sas sich die Cachedaten selbst beschaffen muss.

Da aber oha0815 mit der Version 1.50 testet, dürfte sas auf server2go problemlos laufen.

Großes Problem bei der server2go-Lösung ist der fehlende Cron, der inzwischen für die Geschwindigkeit nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
so, hab die zeile auskommentiert, sas bringt ewiges verbinden, nichts wird dargestellt...

server.log :

Code:
[21-Feb-2015 16:01:30] PHP Warning:  mkdir() [<a href='function.mkdir'>function.mkdir</a>]: File exists in D:\Win7\server2go\htdocs\sensorandswitch\include\includedateien.php on line 9

[21-Feb-2015 16:01:30] PHP Warning:  mkdir() [<a href='function.mkdir'>function.mkdir</a>]: File exists in D:\Win7\server2go\htdocs\sensorandswitch\include\includedateien.php on line 36

[21-Feb-2015 16:01:30] PHP Notice:  Use of undefined constant PRG - assumed 'PRG' in D:\Win7\server2go\htdocs\sensorandswitch\include\includeconf.php on line 10

[21-Feb-2015 16:01:30] PHP Notice:  Use of undefined constant VER - assumed 'VER' in D:\Win7\server2go\htdocs\sensorandswitch\include\includeconf.php on line 11

[21-Feb-2015 16:01:30] PHP Notice:  Undefined variable: Repariere in D:\Win7\server2go\htdocs\sensorandswitch\include\includeconfig.php on line 16

...

[21-Feb-2015 16:01:30] PHP Notice:  Undefined variable: Repariere in D:\Win7\server2go\htdocs\sensorandswitch\include\includeconfig.php on line 16

[21-Feb-2015 16:01:30] PHP Notice:  Undefined variable: post in D:\Win7\server2go\htdocs\sensorandswitch\pseudokookaam1.php on line 37

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.