"send anonymous" verhindert wahl aus telefonbuch?

Voipstar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

mal wieder was aus der Abteilung "Akte X" (zumindest für mich)

Stelle ich beim GXP2000 Account1 "send anonymous" auf "yes" dann kann ich nicht aus dem Telefonbuch wählen. Bekomme immer Fehler "403"

Bei mir sind 4 Accounts belegt (GMX und Strato). Von dem Fehler sind alle Accounts betroffen. Wähle ich die selbe Nummer aus Acount 2 manuell dann funktioniert alles bestens, wähle ich die Nummer aus Account 2 über das Telefonbuch gehts nicht. Wo liegt das Problem bei der Wahl aus dem Telefonbuch?

Das Protokoll zeigt nichts auffälliges.

Beste Grüße

Voipstar

Zuletzt bearbeitet:
"send anonymous" verhindert das Telefonieren bei den meisten Providern ziemlich wirkungsvoll, mit dem Telefonbuch hat das nichts zu tun.

rsl

@ rsl - danke für die Anwort!

Es geht auch nicht um "send anonymous" im Grundsatz. Insbesondere GMX hat damit seine Probleme.

Vielleicht noch eine präzisere Darstellung:

Acc1: GMX
Acc2: Strato
Acc3: GMX
Acc4: GMX

Aus dem Telefonbuch wähle ich die Nummer 3322XX, diese ist mit Acc2 verbunden. Stelle ich jetzt in Acc1 (und nur in Acc1) "send anonymous" ein, so kann ich die Wahl aus dem Telefonbuch - egal aus welchem Account auch immer vergessen. D.h. die Einstellung in Acc1 verhindert auch die Wahl aus den Telefonbuch für Acc2 - Acc4. Wähle ich aus Acc 2 - Acc 4 direkt die Nummer geht alles!

Grüße

Voipstar

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,407
Mitglieder
374,117
Neuestes Mitglied
Merlin03
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.