Seltsames Phenomän oder Fehler? Fritzbox 7270 an Alice Fun

python11

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe meine Alicebox IAD 3331 ausgelesen und die Daten in meine Fritzbox 7270 eingertragen.

Alles funktionierte einwandfrei. Dies seit fast 1 Jahr.

Seit geraumer Zeit ist meine Downloadrate aber nur noch knapp 9000M/bit.

Ich habe aber DSL 16.000 und das gat auch immer einwandfrei funktioniert.

Ich habe mich auch schon an den Kundendienst gewand, da erklärt man mir aber ich hätte volle Bandbreite und die FRitzbox zeigt mir unter DSL auch 18.000 an.

Nun habe ich interessehalber mal die Alicebox wieder angeschlossen und nun habe ich volle Bandbreite.

Wenn ich die Fritzbox wieder anschließe wieder nur noch 9000 - 10000 schwankend, aber nie mehr.

Woran kann das liegen außer an einer kaputten Fritzbox die aber auch erst 1 Jahr alt ist.

Bin für alle Ratschläge dankbar.

Danke

Da man die Parameter des IADs niemals exakt übernehmen kann, vermute ich dort das Problem. Die 7170 bietet gar nicht alle erforderlichen Einstellungen, um die Konfiguration des IADs vollständig zu übernehmen. Möglicherweise läuft irgendwas im Umfeld der 2. PVC schief, die nun dauerhaft zu viel Bandbreite konsumiert, oder ähnliches.

Das Phänomen ist übrigens gar nicht seltsam, sondern kommt oft vor. Benutze nur mal die Suche.

Ich habe wahrscheinlich nicht den richtigen Suchbegriff gefunden.

Gibts es denn vielleicht einen Lösungsansatz.

Du hast Fritzbox 7170 geschrieben ich habe aber eine 7270. War vielleicht nur ein Verschreiber :) oder wäre die 7270 ein Vorteil.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Ja, das mit 7270 und 7170 war ein Vertipper. Aber es macht keinen Unterschied, welche Box du benutzt.

Meines Wissens waren bislang alle Versuche erfolglos, das Problem zu lösen. Es tritt nicht an allen Anschlüssen auf. Aber da, wo es auftritt, kann man es offensichtlich nicht beheben.

Oh das ist aber schade.

Herzlichen Dank für die Info.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.