Seltsames Leitungsverhalten....

Fakt ist: Du gehst von der TAE-Dose weiter zu einem LSA-Patchfeld, von dort weiter auf den Dachboden...
Bei allem Respekt, genau diese problematische Konstruktion von vielen hintereinander geschalteten Kontaktstellen incl einer leeren Dose dazwischen habe ich in meinem Beitrag explizit angesprochen :(
Ich sprach bewusst von dem Splitter, dessen Stecker in der TAE-Dose eingesteckt wird, nicht von irgendwelchen Kabelverlängerungen an TAE-Abgängen quer durch alle möglichen Kontaktfelder und LSA_Klemmen!

ok, also ist meine Frage "Ist dies Verkabelung korrekt" mit einem klaren nein beantwortet.

Einzigste Lösung wäre also, ein Kabel 1:1 direkt zur der Telekom TAE Dose zu verlegen - richtig?

Viele Grüße

Guude,

nein, du solltest wirklich alles nochmals nachlesen...

Die einzigste Möglichkeit ist die Box genau nach Installationsanleitung an der ersten TAE anzuschliessen :doktor:

..Was du danach hintendran weiterverkabelst/machst ist hierbei uninteressant..

Hi,

mal anders gefragt...

Ich habe eine TAE Dose der Telekom im Keller. Nun möchte ich von der TAE Dose ein Kabel zu meinem Splitter in den Technikraum ziehen (max. 6m)

Von dort aus, möchte ich dann in den Speicher gehen um dort meine Fritzbox und NTBA anzuschließen.

Wie würdet ihr dies realisieren?

Moin!

Mal aus Interesse - was hindert Dich daran, das Cat-Kabel direkt an den Hausanschlusspunkt der Telekom anzuklemmen?

Das war die Variante, die ich bei uns aufgelegt habe und nun seit mehreren Jahren sehr gut betreibe.

Gruß.

PS: Du bemerkst vielleicht mein Unwissen über den LSA in dem Zusammenhang.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.