Seltsames Besetztzeichen bei Anrufer

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

josy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hoffe, das Thema wurde noch nicht behandelt.
Wenn ich telefoniere, bekommen Anrufer, welche versuchen mich zu erreichen ein selsames Besetztzeichen.
Erst kommt ein Freizeichen, dann 3mal "tut", dann wird das Gespräch abgerochen.
Busy on Busy und Anklopfschutz sind aktiviert.
Ist es nicht möglich, das Anrufer ein normales Besetztzeichen bekommen, denn alle meinen ihr, oder mein Telefon ist defekt.

Ja das Problem habe ich leider auch (Fritzbox Fon) und auch schon gepostet, aber offensichtlich gibt es dafür keine vernünftige Lösung. Ist, wie man mir erklärte, systembedingt.

Die Empfehlungen waren: Einen Anrufbeantworter anschließen oder "Anklopfen" aktivieren oder "busy on busy" ausschalten. Im letzten Fall erhält der Anrufer zwar ein Freizeichen und meint wohl Du seist nicht zu Hause, aber er gibt wenigstens nicht auf, weil er glaubt Dein Telefon sie nicht in Ordnung. Ich habe jetzt Letzteres gemacht und lebe damit ganz gut.
Eine weitere Möglichkeit wäre auch, Deinen Freunden zu erklären, dass Du halt ein anderes Besetztzeichen hast.

Grüße!

Erpet schrieb:
Eine weitere Möglichkeit wäre auch, Deinen Freunden zu erklären, dass Du halt ein anderes Besetztzeichen hast.
Bei dieser Gelegenheit kannst Du dann Deinen Anrufern auch noch erklären, warum sie für dieses "Besetzt"-Zeichen auch noch zahen müssen. Um Busy on busy zu emulieren, nimmt die Box den Ruf nämlich kurzzeitig an, um gleich wieder aufzulegen. Und damit kostets.

An einem Analoganschluß ist diese Feature nämlich äußerst sinnfrei, es sei denn man selbst, oder die Anrufer haben zu viel Geld.

Gruß Telefonmännchen

Stimmt!

Werden diese aber kaum merken, was die Sache nicht besser macht!

Deshalb darf am analog-Anschluß besetzt-bei-bestzt nicht an sein.

für reines Festnetz kann man das Anklopfen im Amt ausmachen. Das wirkt aber nicht, wenn bei VoIP noch ein Festnetzgespräch kommt.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,811
Mitglieder
374,892
Neuestes Mitglied
Hartmut.Wahl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.