Seltsamen Fax-Problem

grisu63

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit heute seltsame Probleme mit dem Versenden von Faxen via Fritzcard PCI, die ich an meiner Box am S0-Bus angeschlossen habe.
Bis vor 2 Tagen war es kein Problem, Faxe zu versenden. Heute jedoch geht kein Fax mit Vorwahl raus.
Ich habe nichts an der Konfig verändert, wenn ich die Faxnummern per Telefon wähle, ist auch ein Faxgerät an der Gegenstellen.
Die Bos ist so eingestellt, das die Karte über das Festnetz rausgeht, die Festnetzlampe leuchtet auch.
Ich bin hier völlig ratlos.
Es ist auch keine Telefonanlage vorweh geschaltet.
Wenn ich mit Fritzphone heraustelefoniere, besteht das gleiche Problem. Ohne Vorwahl gehts durch, mit nicht!
Hat Jemand einen Lösungsvorschlag??

Fritz!Box schon neu gestartet?

grisu63 schrieb:
Hallo,
ich habe seit heute seltsame Probleme mit dem Versenden von Faxen via Fritzcard PCI, die ich an meiner Box am S0-Bus angeschlossen habe.
Bis vor 2 Tagen war es kein Problem, Faxe zu versenden. Heute jedoch geht kein Fax mit Vorwahl raus.
Ich habe nichts an der Konfig verändert, wenn ich die Faxnummern per Telefon wähle, ist auch ein Faxgerät an der Gegenstellen.
Die Bos ist so eingestellt, das die Karte über das Festnetz rausgeht, die Festnetzlampe leuchtet auch.
Ich bin hier völlig ratlos.
Es ist auch keine Telefonanlage vorweh geschaltet.
Wenn ich mit Fritzphone heraustelefoniere, besteht das gleiche Problem. Ohne Vorwahl gehts durch, mit nicht!
Verwende doch einfach den in der FritzBox eingebauten ISDN-Controller und verzichte auf die FritzCard. Faxen über (W)LAN ist echt super!

Maximilianus

geh mal in systemsteuerung - telefon- und modemoptionen. dort profil für eigenen standort anlegen.

micha

Maximilianus schrieb:
grisu63 schrieb:
Hallo,

Verwende doch einfach den in der FritzBox eingebauten ISDN-Controller und verzichte auf die FritzCard. Faxen über (W)LAN ist echt super!

Maximilianus

ähmm... hat die 7050 einen eingebauten ISDN-Controler?? Das wäre mir ja ganz neu!
Ich werde jetzt einmal die Box austauschen, ich habe noch ein Reservegerät.
Dann mal schauen was los ist.
Die Box habe ich auch neugestartet- ohne Erfolg!

grisu63 schrieb:
ähmm... hat die 7050 einen eingebauten ISDN-Controler?? Das wäre mir ja ganz neu!

Siehe Thread NETCAPI - es funktioniert tatsächlich... :)

grisu63 schrieb:
Maximilianus schrieb:
grisu63 schrieb:
Hallo,

Maximilianus

Ja, hat sie. Er kann mit einer Capi von AVM und der Fritz-Faxsoftware übers Netzwerk angesprochen werden. Das ist zwar bisher nicht offiziell von AVM dokumentiert, funktioniert aber.

Siehe dazu http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=26409

Maximilianus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.