Seltsame Verbindungsproblenme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@alexh67
Hast Du dir den oder die Links von informerex #17 mal angeschaut (speziell den zweiten)?
Da scheint es ja nach wie vor ein Kuddelmuddel von alten Freenet zu 1&1 Kunden zu geben.

Wenn Du mit einer auf Werkseinstellung zurückgesetzten FB die richtigen Zugangsdaten im Anmelde Asssi, der nach dem Rücksetzvorgang startet, eingibst, richtet sich die Fb komplett neu ein, genauso als wenn man den Startcode eingeben würde.

Das klappt mit 1&1 immer und das es mit Altfreenet Kunden klappt, wurde ja in dem Link Beitrag bestätigt. Wichtig ist in deinem Fall, wie dort beschrieben, das Du über "andere Anbieter" gehst, wo dann die Zugangsdaten eingetragen werden und nicht über 1&1.

Das könnte man zumindest mal ausprobieren, bevor man über Alternativen nachdenkt.
 
@alexh67
Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht

Genau das tut sie eben NICHT! Habe zweimal zurückgesetzt, dann Zugangsdaten eingegeben, und selbst STUNDEN später war da GAR NICHTS eingerichtet außer eben dem was ich selbst eingerichtet habe (sprich den Zugangsdaten für den Internetzugang selbst).

Ist mir inzwischen eh egal, wil nur noch weg von 1&1, denn inzwischen gibt es ein neues Problem, und zwar mit der Rufumleitung auf Sipgate (oder egal wohin sonst, habe es ebenfalls mit mehreren Zielrufnummern bei verschiedenen Anbietern probiert):
Und zwar erscheint beim durch die Weiterleitung angerufenen Anschluß die Rufnummer nicht korrekt. Es wird meistens (aber auch nicht immer, sonst könnte man das ja evtl. irgendwie filtern) eine "Extra-Null" vor die Nmmer des Anrufenden gesetzt, also aus z.B. "01723456789" wird "001723456789". Aber auch das nach dem reinen Zufallsprinzip, ein und derselbe Anrufer kommt mal mit und mal ohne "Extra-Null" rüber.
Und das liegt NICHT an der Fritzbox oder irgendwelchen sonstigen Gerätschaften, sondern man kann (bei Sipgate z.B. in der Anrufliste) klipp und klar sehen, daß die "Extranull" bereits von 1&1 bei der Weiterleitung reingesetzt wird.

Klappt bei denen denn überhaupt mal was ????

Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht

Egal ob analoges schnurgebundenes Telefon, analoges DECT Telefon, DECT via Fritzbox-Basis oder Gigaset Basis, es ist immer dasselbe!

Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht

Alleine schon die Schlamperei bei der Aufnahme der Verlängerung (wie sich inzwischen im LAufe von schier ENDLOSEN Hotlinetelefonaten herausstellte, wurde seitens 1&1 da ALLES, aber auch WIRKLICH ALLES KOMPLETT FALSCH gemacht) wäre da Grund genug gewesen.

Und jetzt bestreiten sie bei 1&1 ja, daß überhaupt eine Störung vorliegt ("...also wir können hier nichts außergewöhnliches feststellen"), dann bekommt man auf ein und dieselbe Frage (z.B. Startcode) bei zwei Anrufen fünf verschiedene Auskünfte usw. usf.
ICH HAB DIE FAXEN DICK MIT DEM VEREIN !!!!
JAHRELANG hat das (OK, nach einem etwas holprigen Start, aber seitdem lief es bestens) ohne Murren funktioniert.
Jedenfalls bis 1&1 das Ganze übernahm.
Da reicht nun der einfache Austausch des Endgerätes, damit NICHTS mehr gescheit läuft, und selbst Rückkehr zu dem an Hard- und Software sowie Einstellungen UNVERÄNDERTEN bisherigen Endgerät bringt nix.

Und bei der Hotline sind sie KONSTANT unwillig und oder unfähig, auch nur IRGENDETWAS auf die Reihe zu bekommen, man bekommt immer wieder dieselben nicht weiterführenden Phrasen vorgeleiert, mal vorausgesetzt daß man nach EWIGEM Rumgehänge in den Warteschleifen überhapt mal jemanden an die Strippe bekommt! Und wenn doch, dann landet man gleich wieder in der WS, und nach ´ner halben Stunde voller hirnloser Fahrstuhlmusik wird dann einfach aufgelegt.

ICh HAB DIE FAXEN DICK MIT DEM VEREIN !!!!

[Edit Novize: Völlig unsachliches Blabla entfernt und den :closed:, da der TE es vorzog, dem Forum den Rücken zuzukehren...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,713
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.