(seltsame) Meldungen im Routerlog

Turoy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe einen Speedport smart 2 an meinem Telekom XL Anschluss, und da wundern mich einige Einträge im Routerlog, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?

1. Ab und an, als eine unter den vielen P006 Meldungen, taucht da hitronhub.home auf. Könnte ich ja bei einem Kabelanschluss noch verstehen, weil dort oft Hitron Geräte als Modem / Router im Einsatz sind, aber bei Telekom ?

2. warum kommen überhaupt so viele P006 Meldungen bzgl. "konnte die Auflösung für rbefwmbzzf nicht erfolgreich beenden." Und als Ursache wird dann entweder Timeout oder Time Error genannt.

3. Nach dem automatischen aktivieren des WLAN (per Zeitschaltung) kommt: (NFC007) NFC ComMode Passive wurde genutzt gefolgt von (NFC008) NFC OpMode CardEmulator wurde genutzt

Hallo Turoy,

die Fehlermeldungen sagen mir nun erstmal nicht so viel. Aber der Speedport Smart 2 funktioniert nicht an einem SVDSL Anschluss. Also funktioniert schon, wird aber zu Beeinträchtigung kommen, wie z. B nicht die volle Leistung.
Hast du zufällig einen anderen Router da? Wie die Fritzbox 7590 oder den Speedport Smart 3?

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft

Hallo Sven,

als Telekom "Supporter" solltest Du doch wissen dass der smart 2 sehr wohl super vectoring kann, und gerade wegen seines Broadcom Chipsatzes sogar besser geeignet ist als der smart 3 mit seinem Intel / Lantiq Chipsatzes. Gleiches gilt für AVM Produkte: gute Software, schlechte Hardware, womit AVM hier raus ist.

Das (meiner Meinung nach schlechte) "Telekom hilft" Forum ist doch auch voller Beiträge zu den P006 Meldungen, wieso gibt es dazu noch immer keine Erklärung / Abhilfe?

Hallo Turoy, entschuldige! Du hast selbstverständlich recht, der Speedport Smart 2 ist super vectoring fähig! Ich kann dir leider nicht sagen, wann diese Fehler nicht mehr angezeigt werden.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.