Seltsame Firmware SL750H Pro

jfkjfk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe in der Bucht ein angeblich neues Gigaset SL750H Pro erstanden. Das Mobilteil lies sich perfekt an einer N510 IP anmelden, konfigurieren & das Telefonbuch übertragen. So weit so gut dachte ich. Also zum Laden über Nacht in die Ladestation gestellt. Am nächsten Morgen habe ich dann die ersten Seltsamkeiten entdeckt:
- Akku-Anzeige ist rot, ok also Akku defekt, gegen einen funktionierenden getauscht, Akkuanzeige bleibt rot, Mobilteil läuft aber auch über Stunden damit
- unter Einstellungen/System/ gibt es keinen Punkt Software anzeigen oder ähnliches, nur Reset & Pin ändern
- in der N510IP wird das gerät als "M2 prof" angezeigt, mit aktuellem Firmwarestand
- also das Gerät mal an die QuickSync Software gehängt, wo es auch gefunden wird, aber es wird keine Seriennummer angezeigt, die Bezeichnung ist "M2 prof" & ich kann nur Kontakte & Telefon-Explorer auswählen --> siehe Bild gigaset telefon.JPG
- also per Tastenkombination einen kompletten Hardreset durchgeführt, seitdem wird zumindest eine Seriennummer angezeigt & die Akkuanzeige funktioniert

--> kann mir jemand sagen, was für ein seltsames Gerät ich da ersteigert habe bzw. wie ich da eine anständige Gigaset Firmware drauf bekomme...

Lasergravur:
SL750h PRO
CT/18 21

Vielen Dank & Grüße

das sind Rückläufer oder defekte Geräte aus dem Schrott.
Der VK bastelt aus den brauchbaren Ersatzteilen ein nutzbares Gerät.
Im Angebot befinden sich auch einige unify gelabelte Mobilteile mit Gigaset firmware.

gibt es denn eine Möglichkeit, die interne Bezeichnung des Gerätes zu ändern? Also von M2 prof auf SL750H?

wenn das hardware und software Equipment hast kein Problem.
Warum kaufst du dir kein neues, original Mobilteil mit 24 Monaten Gewährleistung ?

Wenn es ein Händler ist, dann schick ihm das Teil zurück. Spätestens wenn das Gerät mal einen technischen Defekt aufweist stehst du alleine da. Für solche Geräte wirst du bei Gigaset keine Reparatur erhalten..

Jo dachte ich könnte ein paar Euro sparen, war wohl nix... außer dass mann nie aus lernt!!!
Tel-O-Fax hat mich auch schon angeschrieben & wollte wissen wo das Gerät her kommt!!

Danke für eure Hilfe!

sl750h.JPG
Ich glaub mein 35Euro Gigaset hat den selben Fehler ( ebay kleinanzeigen)
Akku zwar ok aber auch keine Möglichkeit unter Einstellung System irgenwas einzustellen als
Mobilteilreset
Mobilteil Pin
System Pin

Der Hardreset mit 147 etc... brachte keinen Erfolg

Unter meiner N510Ip angemeldet wird mir kein anruf in Abwesenheit angezeigt obwohl alle Haken gesetzt sind
Sowohl SL750h also auch N510 wurden schon zurückgesetzt

ab in die Tonne?

Bild gemäß Boardregeln geschrumpft by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lt. Screenshot ist es ein M2 Prof. und somit nicht voll kompatibel zur N510. Ruflisten beispielsweise werden nicht unterstützt.

Das Bild sieht anders aus. Eventuell ein Gerät wo der Vorbesitzer versucht hat die Firmware zu manipulieren?

Ok danke. dann also das ein richtiges SL750H suchen ;) Das hilft weiter

Aber das Telefon sieht Hardwaremässig aus wie ein SL750H
CT/17 48

Das Bild im Hintergrund zeigt ein altes SL400H.

Vermarktet bei Unify als SL4.

Welche Farbe hat dein Gerät?

so wie hier sieht es aus:

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

ich hab mir ein firmwareupdate ui organisiert darin kann ich auch fw flashen.
woher bekomme ich die aktuelle 76.02 als ui.JPG ein neues SL750h ist bestellt, kann das "alte" also flashen..
er erkennt es auch als ^WPPN: 7,M2 prof

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So das neue 750er ist da, schon wahnsinn was nun alles geht ^^
Falls noch jemand von euch die Originalsoftware hat, würde ich gerne versuchen mein "altes" zu flashen

Also ich habe nun versucht die fw zu flashen, leider bleibt es beim zustand m2 prof und wird kein sl750h ;(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.