mad79 schrieb:- alle VoIP-Gespräche ins deutsche Festnetz gehen über toplink
:wiejetzt:
ROTFL. Das hat Planetopia "ermittelt"? Interessant. Ob die VoIP-Anbieter das auch wissen? ;-)
mad79 schrieb:- alle VoIP-Gespräche ins deutsche Festnetz gehen über toplink
supasonic schrieb:Naja, so lange die VoIP-Nummern nicht im Telefonbuch stehen ...Odysseus schrieb:Die kostenlose Alternative VoIP wird bei mir hierfür noch nicht missbraucht ...
Einerseits bin ich ja beruhigt dass es nicht VoIP zu sein scheint, andererseits interessiert mich jetzt wie ich meine Festnetznummer besser schützen kann.
Wie kann man z.B. seinen Telefonbucheintrag wieder los werden?
chaos2000 schrieb:@Christoph
sorry habe ich nicht dran gedacht - habe es auch erst kurz vorher erfahren.Für Programmhinweise nutzt doch bitte die Rubrik hier, dann haben viel mehr was davon.
Wenn man es verpasst hat ist es aber auch kein Problem - es war nicht wirklich ein interessanter Bericht. Normalerweise bin ich besser recherchierte und informativere Berichte von Planetopia gewohnt.
@all
die Aussage das der gesamte VoIP-Traffic über toplink läuft scheint zumindest z.T. korrekt su sein siehe Zentraler deutscher VoIP-Knoten nimmt Betrieb auf
chaos2000 schrieb:@all
die Aussage das der gesamte VoIP-Traffic über toplink läuft scheint zumindest z.T. korrekt su sein siehe Zentraler deutscher VoIP-Knoten nimmt Betrieb auf
mad79 schrieb:alle VoIP-Gespräche ins deutsche Festnetz gehen über toplink
chaos2000 schrieb:In diesem Zusammenhang behauptete toplink, dass der gesammte traffic aus dem VoIP-Netz ins deutsche Festnetz über ihre System laufen
chaos2000 schrieb:Sicherlich ist es ein guter Ansatz einen zentralen Knoten zu bilden
jodost schrieb:chaos2000 schrieb:Sicherlich ist es ein guter Ansatz einen zentralen Knoten zu bilden
jedes Monopol ist ein guter Ansatz - für den Anbieter ;-)
PURtel.com schrieb:Was heißt hier "Monopol"? Sowas haben die defakto nicht!