Hallo und einen verregneten Samstag-Mittag
ich habe nun eigentlich seit Silvester ständig Probleme mit meinem DSL-Anschluss. Anfangs war es "nur" das in diesen Thread behandeltete Problem mit dem 503er Fehler.
Mittlerweile sieht mein Log ständig so aus:
Hier mal ein solcher Disconnect im Detail:
Dazu habe ich 1&1 das erste mal am 01. Januar eine Email geschrieben, damals noch wegen dem 503er Fehler. Die nächste Mail von mir war am 05. Januar. Daraufhin bekam ich nur eine Antwort, ich solle mich an die Hotline weden. Danach war es 3 Tage ruhig, nur vereinzelte Abbrüche.
Am 09. Januar war es dann wieder so extrem, dass ich mich erneut an den Support gewendet habe, diesmal mit einer 14-tägigen Fristsetzung zur Behebung des/der Probleme. Diesmal war promt eine Antwort da, die ich dann nochmals ausführlich, so wie gewünscht, beantwortet habe (genau Fehlerbeschreibung, Log, ect.). 5 Stunden später rief ein Mitarbeiter der Telekom an, sie hätten meine Leitung geprüft und keine Fehler feststellen können und ich soll mich bei weiteren Fehlern bitte wieder an 1&1 wenden.
Gesagt, getan, eine Email an 1&1 mit einem aktuellen Ereignisslog und wieder warten.
Seitdem leider nur folgende Email:
Hier mal noch Screenshots aus der Verbindungsübersicht der FritzBox:
Anzumerken ist evtl. noch, dass die Leitungskapazität von anfänglich über 15500 (also vor knapp einem Jahr) auf 13436, bzw. von über 1300 auf 1168 gefallen ist
Ich habe bisher alle Kabel getauscht, die FritzBox 7141 von 40.04.37 auf .33 gedowngraded und wieder hoch auf .37 upgegraded, eine 7140 von einem Kollegen ausprobiert - nichts - keinerlei Verbesserung
Nun habe ich 1&1 aufgefordert, mir kostenfrei einen neuen Splitter zuzusenden, aber wie schon gesagt, bisher leider keine Antwort erhalten. Sonst wüsste ich auch nicht mehr weiter.
Aber evtl. wisst ihr ja noch was. Bis Silvester hatte alles seit knapp einem Jahr ohne Probleme funktioniert
ich habe nun eigentlich seit Silvester ständig Probleme mit meinem DSL-Anschluss. Anfangs war es "nur" das in diesen Thread behandeltete Problem mit dem 503er Fehler.
Mittlerweile sieht mein Log ständig so aus:
Code:
12.01.08 12:26:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.9.91.9.xxx.xx, DNS-Server: 217.237.150.51 und 217.237.148.22, Gateway: 217.0.118.27
12.01.08 12:26:42 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13287/1087 kbit/s).
12.01.08 12:26:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
12.01.08 12:26:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
12.01.08 12:25:56 Internetverbindung wurde getrennt.
12.01.08 12:25:56 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.01.08 12:22:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.9.xxx.xx, DNS-Server: 217.237.150.51 und 217.237.148.22, Gateway: 217.0.118.27
12.01.08 12:21:50 Internetverbindung wurde getrennt.
12.01.08 12:21:50 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.01.08 12:21:43 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13439/1071 kbit/s).
12.01.08 12:21:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
12.01.08 12:20:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
12.01.08 12:20:54 Internetverbindung wurde getrennt.
12.01.08 12:20:54 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.01.08 12:07:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.9.xxx.xx, DNS-Server: 217.237.150.51 und 217.237.148.22, Gateway: 217.0.118.27
12.01.08 12:07:40 Internetverbindung wurde getrennt.
12.01.08 12:07:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.01.08 12:07:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13287/1087 kbit/s).
12.01.08 12:07:16 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
12.01.08 12:07:12 Internetverbindung wurde getrennt.
12.01.08 12:07:12 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
12.01.08 12:07:12 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.01.08 12:07:08 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13559/1091 kbit/s).
12.01.08 12:06:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
12.01.08 12:06:47 Internetverbindung wurde getrennt.
12.01.08 12:06:47 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.01.08 11:59:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.9.xxx.xx, DNS-Server: 217.237.150.51 und 217.237.148.22, Gateway: 217.0.118.27
12.01.08 11:59:47 Internetverbindung wurde getrennt.
12.01.08 11:59:47 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.01.08 11:59:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13351/1095 kbit/s).
12.01.08 11:59:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
12.01.08 11:58:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
12.01.08 11:58:51 Internetverbindung wurde getrennt.
12.01.08 11:58:51 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Dazu habe ich 1&1 das erste mal am 01. Januar eine Email geschrieben, damals noch wegen dem 503er Fehler. Die nächste Mail von mir war am 05. Januar. Daraufhin bekam ich nur eine Antwort, ich solle mich an die Hotline weden. Danach war es 3 Tage ruhig, nur vereinzelte Abbrüche.
Am 09. Januar war es dann wieder so extrem, dass ich mich erneut an den Support gewendet habe, diesmal mit einer 14-tägigen Fristsetzung zur Behebung des/der Probleme. Diesmal war promt eine Antwort da, die ich dann nochmals ausführlich, so wie gewünscht, beantwortet habe (genau Fehlerbeschreibung, Log, ect.). 5 Stunden später rief ein Mitarbeiter der Telekom an, sie hätten meine Leitung geprüft und keine Fehler feststellen können und ich soll mich bei weiteren Fehlern bitte wieder an 1&1 wenden.
Gesagt, getan, eine Email an 1&1 mit einem aktuellen Ereignisslog und wieder warten.
Seitdem leider nur folgende Email:
Eine "entsprechende Lösung" wurde mit seither noch nicht "unterbreitet".die Störung an Ihrem 1&1 DSL Netzanschluss unter der Kundennummer xxxxxx wurde erfolgreich behoben.
Unsere Prüfungen ergaben, dass der Anschluss fehlerfrei betrieben werden kann.
Sollte dies nicht der Fall sein, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Wir werden den Vorgang gerne erneut für Sie prüfen und Ihnen eine entsprechende Lösung unterbreiten.
Hier mal noch Screenshots aus der Verbindungsübersicht der FritzBox:
Anzumerken ist evtl. noch, dass die Leitungskapazität von anfänglich über 15500 (also vor knapp einem Jahr) auf 13436, bzw. von über 1300 auf 1168 gefallen ist
Ich habe bisher alle Kabel getauscht, die FritzBox 7141 von 40.04.37 auf .33 gedowngraded und wieder hoch auf .37 upgegraded, eine 7140 von einem Kollegen ausprobiert - nichts - keinerlei Verbesserung
Nun habe ich 1&1 aufgefordert, mir kostenfrei einen neuen Splitter zuzusenden, aber wie schon gesagt, bisher leider keine Antwort erhalten. Sonst wüsste ich auch nicht mehr weiter.
Aber evtl. wisst ihr ja noch was. Bis Silvester hatte alles seit knapp einem Jahr ohne Probleme funktioniert
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