Seit Monaten Wlan Abbrüche.

Genes

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Seit Monaten fliegt mein Smartphone Samsung S6 Edge + manchmal mehrmals pro Minute aus dem wlan. Anfangs dachte ich es ist der Router, nach wochenlangen Diskussionen mit dem Telekom Support was ich alles anders machen kann einstellen kann wurde mir ein neuer Router zugeschickt Speedport W 723V Typ A (davor Typ B). Er sollte robuster und stabiler sein. Keine änderung, habs also aufgegeben mich an die Telekom zu wenden. Dann wurde also mein Smartphone an datrepair zugeschickt (anlaufstelle für Samsunggeräte mit Garantie). Erste Nachricht :"Die Überprüfung der WLAN-Funktionalität Ihres Gerätes hat in unserer Testumgebung keinen Fehler ergeben. Bitte überprüfen Sie Ihre WLAN-Einstellungen und halten ggf. mit uns Rücksprache" ZweiteNachricht :"Wir konnten das Fehlerbild nachvollziehen und haben das Gerät entsprechend repariert. Dabei haben wir verschiedene Bauteile neu ausgerichtet bzw. ausgetauscht. Der abschließende Vollfunktionstest wurde bestanden." Mir wurde das Handy also unrepariert zurückgeschickt und ich darf mich weiter rumärgern. Ich glaube nicht dass sie was an dem Gerät gemacht haben weil die abdeckung hinten nicht abnehmbar ich und meiner Meinung nach ausgetauscht werden müsste. Die mir bekannte kratzer sind aber immer noch da. Kann mich aber irren da ich ein laie bin.
Ich bin echt verzweifelt, zu den wlan abbrüchen kann ich sagen dass sie im gleichen raum passieren wo mein router steht, aber sehr massiv vorkommen ein raum tiefer(betondecke). Wir haben 2 fernseher mit wlan und noch 2 andere handys. Ka ob das was ausmacht.8 Wlan router in der nähe(nachbarn) noch 2 andere auf kanal 11. Kanaländerung und feste ip adresse habe ich schon durch. Würde mich echt freuen wenn mir jmd helfen würde.

- SSID wurde individualisiert, nicht dass die mit dem Nachbar identisch ist?
- kein mixedmode, sondern nur WPA2
- WLAN-Standard - b deaktiviert?

das Samsung hat neueste Firmware?

Ssid name kommt in der Liste nur ein mal vor. Habs jetzt aber noch länger gemacht.
WPA2-Personal
Übertragungsmodus ist 802.11b+802.11g+802.11n
Samsung und Router haben die neuste Firmware und wurden schon zig mal resettet.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Probier mal die anderen Wlan-Geräte abzuschalten. Ich habe schon Störungen/Unverträglichkeiten zwischen Wlan-Clients erlebt. Mehrere Wlans auf dem selben Kanal kann auch was ausmachen, mal die anderen Känale ausprobieren.

Von solchen Störungen wurde berichtet, wenn die WLAN-MAC-Adresse des Mobiltelefons mit 00 beginnt _UND_ sie sich zusätzlich bei jedem WLAN-Neuconnect des Mobiltelefons ändert.
Dann ist durchaus ein kurzzeitiger Ausfall bemerkbar.

Bei Android ist Google dafür als "Übeltäter" auszumachen.
https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=23330#c9

Zuletzt bearbeitet:
Denke das ist nicht die Fehlerursache. Die Abbrüche treten auch Nachts ein wo nur ich Zuhause online bin oder wenn ich alleine Zuhause bin. Davor hatte ich ein Note 3 und null probleme. Die Verbindung war einfach bombe. Jetzt das neue S6Edge+ würde ich am liebsten gegen die Wand schleudern. Nur leider war das Teil zu teuer und ich muss es noch 18 Monate abbezahlen. Ich ärgere mich so sehr drüber und werde von allen in Stich gelassen.

Wie sehen die relevanten Stromspar-WLAN-Einstellungen des S6 aus ?

Beginnen die wechselnden MACs mit 00 ?

Also s6 ist nicht auf sparmodus eingestellt. Macfilterung ist aus . Macs beginnen mit 4C: oder D0:bzw EC:

informerex's Tip aus Beitrag 2 "WLAN-Standard - b deaktiviert?" kannst du umsetzen ?

Ist damit übertragungsmodus gemeint? Hab jetzt aktuell diesen standard aktiv . Welchen soll ich wählen ?
9ef93f7b8a2f386da7ad29bf2466308a.jpg

Wir kennen die anderen Endgeräte nicht, nimm die Variante ohne b

Abbrüche sind immer noch vorhanden. Würde es Sinn machen einen repeater zu benuten?

es kommt drauf an, wie weit das Samsung entfernt ist bzw. mit welcher Qualität.
wenn diese normalerweise ausreicht, wird ein repeater ja nichts bringen.

Kauf einen WR841N und setze ihn als Accesspoint hinter dem W723V ein.

Das bedeutet statische IP 192.168.2.2 und DHCP aus!

achja!
max 300mbps würde ich ausschalten und Kanal 2 geht ja mal garnicht.
entweder 1, 6 oder 11

Kauf lieber was richtiges mit Dualband und wähle richtige Kanäle (1,5,9,13).

Klar, wenn man b macht, sind die falsch, ab g dann aber richtig.

nur doof, dass die meisten Geräte bei Autochannel 1, 6 und 11 wählen und sich die Geräte dann erst recht gegenseitig stören

Statistik des Forums

Themen
246,470
Mitglieder
374,229
Neuestes Mitglied
rolf3007
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.