Hallo,
bezüglich DS-Lite.
Ich habe weder gerade verlängert, noch ist es ein Neuvertrag. (1&1 DSL seit gut 6 Jahren. Die ersten drei Jahre 50Mbit, danach gings auf 100 hoch). Nie Probleme gehabt, keine Ausfälle, bzw. nie irgendwelche Verbindungsabbrüche.
Doch vor gut vier Wochen ging für 2 Tage nichts. Es kam kein Sync zustande. Also, Hotline angerufen, Störung gemeldet. Tag darauf bekam ich eine Entsörungsmeldung. OK, es lief wieder wie gewohnt. Kann ja mal passieren.
Seit zwei Wochen habe ich nun aber immer wieder über den Tag verteilt Verbindungsabbrüche, egal zu welche Uhrzeit. Dann bin ich in der FritzBox (7590) auf dieses DS-Lite aufmerksam geworden. Das stand definitv nicht vor dem Ausfall von vor vier Wochen drin. Also wurde ich OHNE irgendwelchen Vertragswechsel oder -verlängerung umgeswitch.
Meine Frage ist jetzt, liegt das an DS-Lite das sich die Verbindungsabbrüche habe? Manchmal funktionierts für einige Stunden, ein anderes mal zwei bis dreimal hintereinander Abbrüche.
Habe auch schon mal unter Störsicherheit den Haken bei "DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate". Ohne großen Erfolg, es waren zwar weniger Abbrüche, aber dennoch vorhanden.
Anbei drei Screenshots, davon einer aus einem Ereignisprotokoll der 7590.
Technikertermin lohnenswert? Termin ist zwar gemacht, habe aber trotzdem wenig Hoffnung.
bezüglich DS-Lite.
Ich habe weder gerade verlängert, noch ist es ein Neuvertrag. (1&1 DSL seit gut 6 Jahren. Die ersten drei Jahre 50Mbit, danach gings auf 100 hoch). Nie Probleme gehabt, keine Ausfälle, bzw. nie irgendwelche Verbindungsabbrüche.
Doch vor gut vier Wochen ging für 2 Tage nichts. Es kam kein Sync zustande. Also, Hotline angerufen, Störung gemeldet. Tag darauf bekam ich eine Entsörungsmeldung. OK, es lief wieder wie gewohnt. Kann ja mal passieren.
Seit zwei Wochen habe ich nun aber immer wieder über den Tag verteilt Verbindungsabbrüche, egal zu welche Uhrzeit. Dann bin ich in der FritzBox (7590) auf dieses DS-Lite aufmerksam geworden. Das stand definitv nicht vor dem Ausfall von vor vier Wochen drin. Also wurde ich OHNE irgendwelchen Vertragswechsel oder -verlängerung umgeswitch.
Meine Frage ist jetzt, liegt das an DS-Lite das sich die Verbindungsabbrüche habe? Manchmal funktionierts für einige Stunden, ein anderes mal zwei bis dreimal hintereinander Abbrüche.
Habe auch schon mal unter Störsicherheit den Haken bei "DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate". Ohne großen Erfolg, es waren zwar weniger Abbrüche, aber dennoch vorhanden.
Anbei drei Screenshots, davon einer aus einem Ereignisprotokoll der 7590.
Technikertermin lohnenswert? Termin ist zwar gemacht, habe aber trotzdem wenig Hoffnung.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: