Ich kenne mich zwar mit rrdstats nicht aus, weil ich es nicht nutze, aber ein Paar Allgemein-Infos für dich, falls du es irgendwie debuggen willst, kann ich dir liefern:
1. Die Pakete unter FREETZ (das wurde noch seit den Zeiten von ds-mod so festgelegt) werden dynamisch geladen. Das betrifft auch die cgis zum Einrichten, Untermenüs etc. Wenn du es genau beobachtest, tauchen beim Laden der Box nicht sofort alle Pakete da in dem daneben stehenden Menü, sondern werden nach und nach nachgeladen. Liegen tun sie dann alle unter /mod, also zunächst mal im RAM. Oft sind es Symlinks auf Inhalte zum Flash, aber diese Symlinks werden beim Hochfahren der Box erst im RAM unter /mod angelegt
2. Typischerweise haben rc-Skripte von FREETZ dafür eine spezielle Sektion namens "load" oder ähnlich, musst du in den jeweiligen rc-Scripten schauen, sodass wenn man z.B.
Code:
/etc/init.d/rc.rrdtools load
ausführen würde, sollte er alles laden, was zu rrdtools gehört, inklusive aller cgi-Scripte zu Einrichtung. Dabei "registriert" er diese cdi-s gegenüber dem FREETZ mit einem entsprechenden Befehl (irgendwas wie "register" oder ähnlich, muss du selbst herausfinden, ich weiß es nicht mehr). Das betrifft alle Menüs und Untermenüs, die du da unter FREETZ siehst. Sprich, wenn dir die ganzen Menüpunkte da fehlen, würde ich an der Stelle suchen.
3. In deinem Falle scheint aber nur ein Teil der CGI-Einrichtungsseite fehlen, also ausgeblendet zu sein. Dafür muss man in die entsprechende CGI gehen und dort suchen, was für dieses Einblenden / Ausblenden zuständig ist. Ich tippe mal, dass da entweder eine neue Variable eingeführt wurde, irgendeine Variable umbenannt wurde oder eine neue Bedingung eingeführt wurde, dass die übrigen Einstellungen erst dann erscheinen, wenn irgendeine Variable gesetzt oder andersrum nicht gesetzt ist.
4. Was da auch noch passieren könnte (aber das ist wirklich eine Spekulation): Manchmal müssen die Pakete erst "aktiviert" werden oder gar Dienst gestartet werden, damit da was in cgi erscheint. Ja, das wäre dann nicht richtig umgesetzt und an der ursprünglichen Idee von ds-mod vorbei, aber man kann heutzutage nichts ausschließen. Vor allem, weil rc-Dienste mit ihrem hierarchischen und sequentiellen Abarbeiten eigentlich langsam nach systemd umgesetzt werden müssen, was ja an sich parallel abläuft. Da können schon auch an der Stelle Fehler passieren.
Aber wie gesagt, das ist alles nur Vermutungen und Spekulationen von mir. Details muss man dann konkret am Paket rrdtools anschauen.