seit dem Wochenende nur noch halbe Bandbreite

JamesBrown73

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

ich würde mein Problem gerne mal hier loswerden, da ich etwas am verzweifeln bin.
Freitag war noch alles okay, am Samstag hatte ich plötzlich nur noch eine Download Geschwindigkeit von ~1200kBit/s.
Mein eigentlicher Anschluss ist ein Call & Surf 6000 mit Rückfalloption 3000 via Fritzbox 7570.
Der Router synct mit 3456kBit/s, aber es kommt nicht an den Rechnern an.

Folgende Optionen habe ich getestet, bzw. Hardware getauscht:

Speedport 920V, Fritzbox 7390, brandneuer Splitter, neue Kabel.
Extra noch mein Notebook frisch aufgesetzt um eventuelle Probleme mit diversen Internet Schutzprogrammen auszuschließen.
Alles kein Erfolg, die Geschwindigkeit bleibt wie angewurzelt bei dem oben genannten Wert stehen.

Am Samstag nach etwas testen habe ich dann die Telekom Störungsstelle angerufen und die sagten mir, das die Leitung okay sei und ich für weitere Tests Geld zahlen soll.
Ich habe das dann so belassen und war über das Wochenende nicht zu hause und war guter Dinge, das sich das Problem von selbst erledigt, aber dem war leider nicht so.

Heute früh gleich wieder die Störungsstelle angerufen und der Mitarbeiter konnte wieder nichts finden und hat die Sache weitergegeben zur intensiveren Messung, die mich dann wohl unverschämter Weise Geld kosten soll. (scheinbar brauch die Telekom im Jahr 2011 neue Einnahmequellen)

Jetzt warte ich auf den Rückruf der Telekom und würde gerne mal in Erfahrung bringen, ob Euch was zu der Angelegenheit einfällt.

Vielen Dank.

Störungen kostet nur Geld, wenn es kein Verschulden der Telekom war/ist.

Genau so kenne ich das auch, aber er hat explizit am Telefon behauptet, das die intensivere Prüfung der Leitung 10.-¤ kostet.

Wie auch immer, heute zwischen 9 und 12 kommt ein Techniker der Telekom und checkt was ab meinem Splitter rauskommt.

So, das Drama ist beendet und der Fehler lag tatsächlich bei der Telekom, Techniker hat angerufen und mir mitgeteilt, das er mich für 20 Minuten vom Netz nimmt um etwas zu testen und scheinbar hänge ich nicht mehr an einem analogen Port, sondern an einem neueren Infineon.
Natürlich ist bei mir gleich die Hoffnung auf eine schnellere Bandbreite entfacht, aber die Dämpfung ist wohl zu schlecht. ( Empfangsrichtung:33dB und Senderichtung: 23dB )

fritzb10.jpg

fritzb11.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ist bei dir ja DSL6000RAM möglich, da müßtest du mal zum nächsten T-Punkt gehen und dort nachfragen (DSL-RAM kann derzeit nur in den T-Punkten gebucht werden, nicht online oder an der Hotline). Habe ich am Montag gemacht und soll nun am 2.2. von 3000Fixed auf 6000RAM geschaltet werden.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.