- Mitglied seit
- 31 Mrz 2009
- Beiträge
- 17
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo Community,
ich würde mein Problem gerne mal hier loswerden, da ich etwas am verzweifeln bin.
Freitag war noch alles okay, am Samstag hatte ich plötzlich nur noch eine Download Geschwindigkeit von ~1200kBit/s.
Mein eigentlicher Anschluss ist ein Call & Surf 6000 mit Rückfalloption 3000 via Fritzbox 7570.
Der Router synct mit 3456kBit/s, aber es kommt nicht an den Rechnern an.
Folgende Optionen habe ich getestet, bzw. Hardware getauscht:
Speedport 920V, Fritzbox 7390, brandneuer Splitter, neue Kabel.
Extra noch mein Notebook frisch aufgesetzt um eventuelle Probleme mit diversen Internet Schutzprogrammen auszuschließen.
Alles kein Erfolg, die Geschwindigkeit bleibt wie angewurzelt bei dem oben genannten Wert stehen.
Am Samstag nach etwas testen habe ich dann die Telekom Störungsstelle angerufen und die sagten mir, das die Leitung okay sei und ich für weitere Tests Geld zahlen soll.
Ich habe das dann so belassen und war über das Wochenende nicht zu hause und war guter Dinge, das sich das Problem von selbst erledigt, aber dem war leider nicht so.
Heute früh gleich wieder die Störungsstelle angerufen und der Mitarbeiter konnte wieder nichts finden und hat die Sache weitergegeben zur intensiveren Messung, die mich dann wohl unverschämter Weise Geld kosten soll. (scheinbar brauch die Telekom im Jahr 2011 neue Einnahmequellen)
Jetzt warte ich auf den Rückruf der Telekom und würde gerne mal in Erfahrung bringen, ob Euch was zu der Angelegenheit einfällt.
Vielen Dank.
ich würde mein Problem gerne mal hier loswerden, da ich etwas am verzweifeln bin.
Freitag war noch alles okay, am Samstag hatte ich plötzlich nur noch eine Download Geschwindigkeit von ~1200kBit/s.
Mein eigentlicher Anschluss ist ein Call & Surf 6000 mit Rückfalloption 3000 via Fritzbox 7570.
Der Router synct mit 3456kBit/s, aber es kommt nicht an den Rechnern an.
Folgende Optionen habe ich getestet, bzw. Hardware getauscht:
Speedport 920V, Fritzbox 7390, brandneuer Splitter, neue Kabel.
Extra noch mein Notebook frisch aufgesetzt um eventuelle Probleme mit diversen Internet Schutzprogrammen auszuschließen.
Alles kein Erfolg, die Geschwindigkeit bleibt wie angewurzelt bei dem oben genannten Wert stehen.
Am Samstag nach etwas testen habe ich dann die Telekom Störungsstelle angerufen und die sagten mir, das die Leitung okay sei und ich für weitere Tests Geld zahlen soll.
Ich habe das dann so belassen und war über das Wochenende nicht zu hause und war guter Dinge, das sich das Problem von selbst erledigt, aber dem war leider nicht so.
Heute früh gleich wieder die Störungsstelle angerufen und der Mitarbeiter konnte wieder nichts finden und hat die Sache weitergegeben zur intensiveren Messung, die mich dann wohl unverschämter Weise Geld kosten soll. (scheinbar brauch die Telekom im Jahr 2011 neue Einnahmequellen)
Jetzt warte ich auf den Rückruf der Telekom und würde gerne mal in Erfahrung bringen, ob Euch was zu der Angelegenheit einfällt.
Vielen Dank.