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- 20 Jan 2007
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Hallo,
ich lese schon länger hier im Forum und konnte dadurch schon viele Infos für mich verwerten. So z.B. wie ich meine Telefonanlage XI320 über den S0 an die Fritzbox 7170 anschließe usw.
Nur seit dem Orkan die letzten Tage läuft die Fritzbox nicht mehr so wie sie soll (sie läuft seit 10 Monaten ohne Probleme):
Ich besitze eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.01, als Anbieter 1&1 und eine 6000er DSL Leitung mit VoIP. Ansonsten habe ich noch ISDN.
Ich kann noch im Internet surfen, aber die gesamte Telefonie, Internet genauso wie Festnetz, läuft über die Fritzbox nicht mehr. Da ich die XI320 an die 7170 angeschlossen habe und daran die Telefone, habe ich als ersten Schritt ein Telefon direkt an den Fon1 an die Fritzbox angeschlossen, damit ich die Telefonanlage als Fehlerquelle ausschließen kann. Eingerichtet ist der Fon1 mit Internettelefonie und als zweite Wahl mit Festnetz. Wenn ich wähle, leuchtet zuerst die Internet-Leuchte, schaltet aber zur Festnetz-Leuchte um, die nach paar Sekunden auch erlischt und am Telefon bleibts tot.
Der Fehlercode an der Fritzbox, wenn jemand unsere VoIP-Nummer anruft lautet: Request Cancelled (487) . Für den Anrufer rappelt es, aber bei uns klingelt es nicht…
Momentan nutze ich die Fritzbox nur noch zum Surfen, die Festnetztelefonie klappt über die XI320, die nun wieder direkt an den NTBA angeschlossen ist.
Ist die 7170 nun kaputt???
Weitere Probleme beim Telefonieren habe ich auch noch, was aber eigentlich nix mit dem VoIP-Forum zu tun hat, aber vielleicht hat doch jemand Rat:
Ich verstehe beim Telefonieren die Gegenstelle ohne Probleme, aber mich versteht man nur sehr schwer, meine Stimme ist verrauscht und verkratzt. Dieses Kratzen höre ich im Lautsprecher auch selbst, wenn ich spreche. Aber interne Telefonate über die XI320, genauso wie die Doorline 210, die dort angeschlossen ist, sind glasklar.
Ich habe schon mal das Telefon, die TK-Anlage, den NTBA und den Splitter ausgetauscht. Das Ergebnis bleibt dasselbe. Auch ließ ich von der Telekom über einen Bekannten, der dort arbeitet, meine Leitung messen. Bis zur Monopol-Dose auf meinem Speicher ist die Leitung der Telekom tiptop in Ordnung.
Gruß Sascha
ich lese schon länger hier im Forum und konnte dadurch schon viele Infos für mich verwerten. So z.B. wie ich meine Telefonanlage XI320 über den S0 an die Fritzbox 7170 anschließe usw.
Nur seit dem Orkan die letzten Tage läuft die Fritzbox nicht mehr so wie sie soll (sie läuft seit 10 Monaten ohne Probleme):
Ich besitze eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.01, als Anbieter 1&1 und eine 6000er DSL Leitung mit VoIP. Ansonsten habe ich noch ISDN.
Ich kann noch im Internet surfen, aber die gesamte Telefonie, Internet genauso wie Festnetz, läuft über die Fritzbox nicht mehr. Da ich die XI320 an die 7170 angeschlossen habe und daran die Telefone, habe ich als ersten Schritt ein Telefon direkt an den Fon1 an die Fritzbox angeschlossen, damit ich die Telefonanlage als Fehlerquelle ausschließen kann. Eingerichtet ist der Fon1 mit Internettelefonie und als zweite Wahl mit Festnetz. Wenn ich wähle, leuchtet zuerst die Internet-Leuchte, schaltet aber zur Festnetz-Leuchte um, die nach paar Sekunden auch erlischt und am Telefon bleibts tot.
Der Fehlercode an der Fritzbox, wenn jemand unsere VoIP-Nummer anruft lautet: Request Cancelled (487) . Für den Anrufer rappelt es, aber bei uns klingelt es nicht…
Momentan nutze ich die Fritzbox nur noch zum Surfen, die Festnetztelefonie klappt über die XI320, die nun wieder direkt an den NTBA angeschlossen ist.
Ist die 7170 nun kaputt???
Weitere Probleme beim Telefonieren habe ich auch noch, was aber eigentlich nix mit dem VoIP-Forum zu tun hat, aber vielleicht hat doch jemand Rat:
Ich verstehe beim Telefonieren die Gegenstelle ohne Probleme, aber mich versteht man nur sehr schwer, meine Stimme ist verrauscht und verkratzt. Dieses Kratzen höre ich im Lautsprecher auch selbst, wenn ich spreche. Aber interne Telefonate über die XI320, genauso wie die Doorline 210, die dort angeschlossen ist, sind glasklar.
Ich habe schon mal das Telefon, die TK-Anlage, den NTBA und den Splitter ausgetauscht. Das Ergebnis bleibt dasselbe. Auch ließ ich von der Telekom über einen Bekannten, der dort arbeitet, meine Leitung messen. Bis zur Monopol-Dose auf meinem Speicher ist die Leitung der Telekom tiptop in Ordnung.
Gruß Sascha