Seit Anbieterwechsel kein Zugriff mehr auf DynDNS Adresse

Setzt die F!Box auf die Werkseinstellungen und richte Internet + Telefonie manuell ein, wenn dann alles funzt, kannst Du falls unbedingt nötig, eine Sicherungsdatei einlesen lassen und wählst aus, was Du wiederherstellen möchtest, dabei wählst du natürlich Internet+Telefonie -ab-
 
Hast du für die Fritzbox-Einrichtung nicht den MIC von Vodafone bekommen?
 
Habs manuell eingerichtet, und später nochmal über die Einrichtung mit der MIC

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ja stimmt... aber wie wie bezieht Strato dann automatisch die richtige IP? Vorher gings ja eigentstädig.
 
@bl3d2death
sorry, aber langsam wir Dein Thread hier müßig - sei es das hinter Dir her Moderieren oder Dir zu erklären, dass eine IP aus dem Adressbereich 192.x.x.x einfach nicht von extern erreicht werden kann!

Strato behieht gar nix - die F!Box übermittelt wenn dann an Strato, welche IPv4 ihr zugewiesen wurde, wenn diese IP eben nicht von extern erreichbar ist, sollte Strato hier eig. so klug sein und die private IPv4 verwerfen und somit auf IPv6 only setzten.
 
Ja wo liegt denn das Problem? Ich hab beide IP Verbindungen aktiv. Und Strato ging ja vorher. Oder lag das daran, dass die Telekom eine private IPv4 vergeben hat?
Dann muss ich jetzt Strato iwie erklären, dass er die ipv4 Adresse woher beziehen soll? In der Fritzbox ist ja die falsche Adresse hinterlegt.
 
Ein letztes Mal:

Bei der Telekom hattest du "echtes" DualStack: eine öffentliche IPv4 und ein IPv6 Netz. Damit warst du von außen über IPv4 und auch IPv6 zu erreichen.

Bei Vodafone hast DS Lite. Du hast keine öffentliche IPv4 mehr, nur noch ein öffentliches IPv6 Netz. Die IP 192.0.0.1 ist eine "private" IP und dient nur dazu den IPv4 Verkehr zu Routen.

Genauso hat dein PC (als Beispiel) die 192.168.178.88. Die IP ist auch nicht von extern zu erreichen.

Du kannst jetzt hier weiter jammern, oder die folgenden Optionen durchgehen:

IPv6 nutzen
Vodafone nach einer öffentlichen IPv4 fragen
Zurück zur Telekom wechseln.

Für mich ist an dem Punkt jetzt Schluss.
 
  • Like
Reaktionen: stoney
Soweit verständlich.

Durch anpassen des Strato DNS in der Fritzbox hab ich über die Option externen Router Zugriff auf meinem Wunschport aus dem ipv4 Netz wieder Zurgiff auf den Router.

Nur die Durchleitung zur Diskstation geht halt aus genannten Gründen nicht. Könnte man da nicht irgendwo was anpassen, damits doch geht? Über die Fritzbox wird ja die Router IP immer an den DynDNS weitergeleitet. Nur müsste man dann das Präfix behalten und dort den lokalen Teil der Diskstation anhängen. In der Fritzbox finde ich dazu nichts.
Aus einem ipv6 Netz müsste das Ganze ja klappen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.