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Hallo Community,
seit 6 Tagen kann ich mich nicht mehr ins Internet einwählen. (Also kein Internet und Telefon seit 6 Tagen :-( )
Fakten:
- Die DSL-Leitung ist synchron (Modem: Zyxel vmg-1312 b30a, mit Firmware von Januar 2015 von der Telekom, betrieben im Bridge Mode)
- Die Modemwerte sind gut (Syncwerte und Leitungsdämpfung)
Das gleiche Problem ist auch schon einmal vor 2 Wochen aufgetreten, nach einem "Leitungsreset" (so nannte es der Telekom Servicemitarbeiter) ging es dann wieder.
Ein Störticket bei der Telekom ist schon erstellt, leider bearbeitet das nun der "Spezialisten" Service und der lässt sich sehr sehr sehr viel Zeit für die Bearbeitung (2 Werktage vergangen ohne jegliche Rückmeldung) als ich die Servicehotline heute erneut angerufen habe, versicherte dieser mir, dass die "Spezialisten" bereits mit "Hochdruck" daran arbeiten, aber sie das Problem meiner Leitung noch nicht gefunden haben.
Was ich bereits ausprobiert habe:
- alle Geräte neustarten
- alle Kabel getauscht
- Modem Logs anschauen (dort sieht man ganz klar, dass die PPPoE Pakete versendet werden, aber nicht von der Gegenseite (Vermittlungsstelle?) geantwortet wird)
- Anderen Router hinter dem Zyxel Modem, sowie eine direkte Einwahl mit dem Zyxel Modem (also dann im Router Modus betrieben, nicht Bridge Modus)
- Die Einwahldaten sind 100%ig korrekt (hat ja vorher auch funktioniert)
Was die Telekom bereits probiert hat:
- Leitungsprüfung. Ergebnis: Alles perfekt, überprüfen Sie die Einwahldaten! (Oh, wait, das die Leitung perfekt funktioniert sehe ich hier auch (Sync und Dämpfungswerte perfekt...), fühlte mich dann ein wenig veräppelt)
- Weitergabe an Spezialisten, die sich bis heute nicht gemeldet haben.
Also:
Nichts von den Dingen oben funktioniert!
Meine Fragen:
- Ist ein "Leitungsreset" das gleiche wie ein, hier im Forum immer wieder erwähnter, "Portreset" oder sind das verschiedene Dinge?
- Kann es am Modem liegen? (Ich habe leider kein zweites Gerät, was ich zum testen nutzen könnte... schließe das Modem aber eigentlich aus, weil vor 2 Wochen ja ein Leitungsreset bei gleichem Problem geholfen hat..)
- Wie kann ich die ganze Prozedur beschleunigen (also nach was sollte ich gezielt bei der Hotline Fragen?)? Bin Student und lebe hier in einer WG, da ich Vertragspartner der Telekom bin macht mir die WG die Hölle heiß, hier gibt es auch Leute die auf Internet angewiesen sind (HomeOffice, etc)
Meine Vermutung:
Bei der Vermittlungsstelle muss irgendwas schief laufen, da der Sync ja gut ist.
Über irgendwelche Anregungen, Ideen, oder ähnliches wäre ich sehr Dankbar!
Vielen Dank im voraus!
seit 6 Tagen kann ich mich nicht mehr ins Internet einwählen. (Also kein Internet und Telefon seit 6 Tagen :-( )
Fakten:
- Die DSL-Leitung ist synchron (Modem: Zyxel vmg-1312 b30a, mit Firmware von Januar 2015 von der Telekom, betrieben im Bridge Mode)
- Die Modemwerte sind gut (Syncwerte und Leitungsdämpfung)
Das gleiche Problem ist auch schon einmal vor 2 Wochen aufgetreten, nach einem "Leitungsreset" (so nannte es der Telekom Servicemitarbeiter) ging es dann wieder.
Ein Störticket bei der Telekom ist schon erstellt, leider bearbeitet das nun der "Spezialisten" Service und der lässt sich sehr sehr sehr viel Zeit für die Bearbeitung (2 Werktage vergangen ohne jegliche Rückmeldung) als ich die Servicehotline heute erneut angerufen habe, versicherte dieser mir, dass die "Spezialisten" bereits mit "Hochdruck" daran arbeiten, aber sie das Problem meiner Leitung noch nicht gefunden haben.
Was ich bereits ausprobiert habe:
- alle Geräte neustarten
- alle Kabel getauscht
- Modem Logs anschauen (dort sieht man ganz klar, dass die PPPoE Pakete versendet werden, aber nicht von der Gegenseite (Vermittlungsstelle?) geantwortet wird)
- Anderen Router hinter dem Zyxel Modem, sowie eine direkte Einwahl mit dem Zyxel Modem (also dann im Router Modus betrieben, nicht Bridge Modus)
- Die Einwahldaten sind 100%ig korrekt (hat ja vorher auch funktioniert)
Was die Telekom bereits probiert hat:
- Leitungsprüfung. Ergebnis: Alles perfekt, überprüfen Sie die Einwahldaten! (Oh, wait, das die Leitung perfekt funktioniert sehe ich hier auch (Sync und Dämpfungswerte perfekt...), fühlte mich dann ein wenig veräppelt)
- Weitergabe an Spezialisten, die sich bis heute nicht gemeldet haben.
Also:
Nichts von den Dingen oben funktioniert!
Meine Fragen:
- Ist ein "Leitungsreset" das gleiche wie ein, hier im Forum immer wieder erwähnter, "Portreset" oder sind das verschiedene Dinge?
- Kann es am Modem liegen? (Ich habe leider kein zweites Gerät, was ich zum testen nutzen könnte... schließe das Modem aber eigentlich aus, weil vor 2 Wochen ja ein Leitungsreset bei gleichem Problem geholfen hat..)
- Wie kann ich die ganze Prozedur beschleunigen (also nach was sollte ich gezielt bei der Hotline Fragen?)? Bin Student und lebe hier in einer WG, da ich Vertragspartner der Telekom bin macht mir die WG die Hölle heiß, hier gibt es auch Leute die auf Internet angewiesen sind (HomeOffice, etc)
Meine Vermutung:
Bei der Vermittlungsstelle muss irgendwas schief laufen, da der Sync ja gut ist.
Über irgendwelche Anregungen, Ideen, oder ähnliches wäre ich sehr Dankbar!
Vielen Dank im voraus!
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