Ich habe seit Anfang Juni DSL-3000 mit Fastpath, lief absolut fehlerfrei, super Performance, alles fit, immer online. Seit Donnerstag ist dem nicht mehr so als ich um 19 Uhr nachgucke war die Kiste gerade offline, Status zeigte schon 36 Verbindungen fuer den tag an (normalerweise eine Trennung zwischen 3-4 Uhr)
Allzuviel sieht man im System-Logfile nicht, es steht oefters mal Authentication failed, oder "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (PPP_LCP)" Dieser Fehler scheint die Box sehr zu belasten, bei diesem Status wuerde ich sagen bootet die Kiste wenigstens einmal die Stunde neu (daher steht im Log meist nicht viel drin).
Wenn die Kiste online kommt, dann kann das zwischen 5 Minuten und 3-4 Stundne sein und danach ist so 5 Minuten bis eine Stunde die Stoerung da. Ich habe neben meinen Callero-Zugangsdaten auch mal Freenet versucht, laeuft genausogut, bzw schlecht, daher denk ich nicht, dass es am Provider liegt.
Ein Reboot der Box erhoet die Chancen auf Reconnect, aber ist alles andere als eine Garantie. Mit oder ohne Reboot sind zu Zeiten von der Stoerung die Anzeige der DSL-Informationen auf der Box und vom Spektrum exakt die Gleichen, da aendert sich rein garnix.
Am Donnerstag hat die Tante von der Hotline einen Reset gemacht, danach war die Kiste gleich online, aber letzten Ends nicht stabiler wie zuvor, fuer den tag hatte ich letzten Endes 43 Verbindungen. Daher online nochmal ne Stoermeldung aufgegeben.
Freitag morgen um 7 waren es 23 Verbindungen laut Box, letzten Endes lief die Kiste dann durch bis zur Zwaagstrennung, nur eine Trennung mittags, aber da hatte ich auch einen Spruch auf dem AB von der Telekom vonwegen Leitung getestet + alles OK - war es sogesehen da ja auch
Lief nun durch bis Samstag abend kurz vor 20 hr, da war wieder weg. Hotline nach ca 30 Minuten angerufen, bei denen sah alles fit aus, die kamen durch bis zu meinem Modem/Fritzbox. Nach 2-3 Lineresets ging die Kiste dann auch wieder online, erst so 2-3 Minuten, dann nochmal so nach 10 Minuten Pause und nun laeuft sie wieder stabil.
Nun sollte die das natuerlich noch weitergeben an die Technik, denn so ist es ja nicht wirklich fit, was grundsaetzlich auch nicht das Problem war. Aber wo die Techniker schonmal geguckt haben am Freitag und bei ihr alles fit aussieht, koennte das Problem eventuell auch bei mir liegen + eventuell sogar noch Geld kosten
Ich seh es aber selber als Telekom-Problem, habe dementsprechend gesagt sie soll es weitergeben. Kann da einer mehr zu sagen ???? oder koennten das auch Anzeichen fuer eine defekte Fritzbox sein ?
Allzuviel sieht man im System-Logfile nicht, es steht oefters mal Authentication failed, oder "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (PPP_LCP)" Dieser Fehler scheint die Box sehr zu belasten, bei diesem Status wuerde ich sagen bootet die Kiste wenigstens einmal die Stunde neu (daher steht im Log meist nicht viel drin).
Wenn die Kiste online kommt, dann kann das zwischen 5 Minuten und 3-4 Stundne sein und danach ist so 5 Minuten bis eine Stunde die Stoerung da. Ich habe neben meinen Callero-Zugangsdaten auch mal Freenet versucht, laeuft genausogut, bzw schlecht, daher denk ich nicht, dass es am Provider liegt.
Ein Reboot der Box erhoet die Chancen auf Reconnect, aber ist alles andere als eine Garantie. Mit oder ohne Reboot sind zu Zeiten von der Stoerung die Anzeige der DSL-Informationen auf der Box und vom Spektrum exakt die Gleichen, da aendert sich rein garnix.
Am Donnerstag hat die Tante von der Hotline einen Reset gemacht, danach war die Kiste gleich online, aber letzten Ends nicht stabiler wie zuvor, fuer den tag hatte ich letzten Endes 43 Verbindungen. Daher online nochmal ne Stoermeldung aufgegeben.
Freitag morgen um 7 waren es 23 Verbindungen laut Box, letzten Endes lief die Kiste dann durch bis zur Zwaagstrennung, nur eine Trennung mittags, aber da hatte ich auch einen Spruch auf dem AB von der Telekom vonwegen Leitung getestet + alles OK - war es sogesehen da ja auch
Lief nun durch bis Samstag abend kurz vor 20 hr, da war wieder weg. Hotline nach ca 30 Minuten angerufen, bei denen sah alles fit aus, die kamen durch bis zu meinem Modem/Fritzbox. Nach 2-3 Lineresets ging die Kiste dann auch wieder online, erst so 2-3 Minuten, dann nochmal so nach 10 Minuten Pause und nun laeuft sie wieder stabil.
Nun sollte die das natuerlich noch weitergeben an die Technik, denn so ist es ja nicht wirklich fit, was grundsaetzlich auch nicht das Problem war. Aber wo die Techniker schonmal geguckt haben am Freitag und bei ihr alles fit aussieht, koennte das Problem eventuell auch bei mir liegen + eventuell sogar noch Geld kosten
Ich seh es aber selber als Telekom-Problem, habe dementsprechend gesagt sie soll es weitergeben. Kann da einer mehr zu sagen ???? oder koennten das auch Anzeichen fuer eine defekte Fritzbox sein ?