Hallo an alle,
Ich habe seit ein paar Monaten 3DSL (zweijährige Laufzeit).
Ich bin nun über 11 Tage ohne DSL ... und der 1&1 Mitarbeiter hatte mir gerade eben mit einer seh monotonen und gleichgültigen Stimme gesagt, dass die Behebung von Störungen dieser Art zur Zeit 10-15 Tage in Anspruch nimmt.
Ich beginne zu kochen
In der AGB ist für den DSL-Anschluss keine Mindestverfügbarkeit angegeben. In der Leistungsbeschreibung ist eine mittlere Verfügbarkeit von 97% pro Jahr angegeben. Das sind 11 Tage! Es kann aber auch noch mehr sein ;-( ... heul ...
Laut AGB steht mir nun wohl folgende Möglichkeit zu:
Habe ich das so richtig verstanden?
Hat schon jemand so etwas durchgemacht?
cu, helpy
Ich habe seit ein paar Monaten 3DSL (zweijährige Laufzeit).
Ich bin nun über 11 Tage ohne DSL ... und der 1&1 Mitarbeiter hatte mir gerade eben mit einer seh monotonen und gleichgültigen Stimme gesagt, dass die Behebung von Störungen dieser Art zur Zeit 10-15 Tage in Anspruch nimmt.
Ich beginne zu kochen
In der AGB ist für den DSL-Anschluss keine Mindestverfügbarkeit angegeben. In der Leistungsbeschreibung ist eine mittlere Verfügbarkeit von 97% pro Jahr angegeben. Das sind 11 Tage! Es kann aber auch noch mehr sein ;-( ... heul ...
Laut AGB steht mir nun wohl folgende Möglichkeit zu:
Gerät 1&1 mit ihren Leistungsverplichtungen in Verzug, so ist der Kunde nur dann zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt, wenn 1&1 eine vom Kunden gesetzte angemessene Nachfrist nicht einhält. Die Nachfrist muss mindestens zwei Wochen betragen.
Habe ich das so richtig verstanden?
Hat schon jemand so etwas durchgemacht?
cu, helpy