Seifenblase ist geplatzt - Angebot für Bestandskunden ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch ich habe die Bestellung einer Fritzbox mal durchgespielt - habe sie bestellt.

Ich habe im CC auf Tarifwechsel geklickt und dort auf Hardware. Die 7170 wurde mir für 49 Euro angeboten. Bis hin zur Kostenübersicht und dem Button "Jetzt bestellen" war nicht ein einziger Hinweis auf Verlängerung der Vertragslaufzeit erkennbar !

MVL hat sich um 2 Jahre erhöht!

rabaucke schrieb:
MVL hat sich um 2 Jahre erhöht!
Hallo rabaucke.

Hat sie sich um 2 Jahre erhöht oder auf 2 Jahre?

Gruß,

Richard.

auf jeden fall erst kündigen, mir wurden noch 50 euro geboten dazu - naja als ich ja sagte (via Mail) war der Bearbeiter meiner Kündigerrückgewinnung wohl nicht da, als er antwortete wars zu spät - hat aber nur 8 Tage gedauert bis ich Tcom DSL mit Congster hatte - hatte schon mit schlimmerem gerechnet

Bei Euch funktioniert die Tarifwechsel Seite? Nachdem zwischendurch mal eine 500er Fehler-Seite kam, ist's seit gestern bei mir wieder so, daß sobald man die Tarifwechselseite anklickt, die Login-Seite angezeigt wird.
Hab's sichherheitshalber auch schon mit alternativem Browser versucht, selbes Ergebnis.
Wann hat's bei Euch funktioniert?

Gruß,

balingen

rabaucke schrieb:
Auch ich habe die Bestellung einer Fritzbox mal durchgespielt - habe sie bestellt.

Ich habe im CC auf Tarifwechsel geklickt und dort auf Hardware. Die 7170 wurde mir für 49 Euro angeboten. Bis hin zur Kostenübersicht und dem Button "Jetzt bestellen" war nicht ein einziger Hinweis auf Verlängerung der Vertragslaufzeit erkennbar !
Hatte das gestern auch vor, doch nach dem Klick auf "Jetzt bestellen", kamen noch weitere Seiten, Name, Adresse, Bankverbindung und so. Auf der letzten Seite musste man dann die AGBs nochmal akzeptieren. Da steht dann wohl die MVL von 24 Monaten drin. Habe deshalb abgebrochen und bin noch am Schwanken, ob ich nicht noch auf ein neues Angebot warten soll. Bin außerhalb der MVL, allerdings wurde im April der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert.

Gruß
Markus

Langsam wird der Verein unverschämt.... Flat für Wechsler 10EUR und 24Monate Vertrag. Bei 0EUR Flat könnte ich das noch verstehen .... kopfschüttel :D

Wie ist das wenn ich nur die Hardware für 50EUR bestelle ...verlängert sich auch die Vertragszeit ?

Schau im Beitrag #21 von raubaucke. Ja.

Gruß,

balingen

[Vollzitat von Beitrag #27 entfernt. Siehe Forumregeln. Ghostwalker]

das habe ich vermutet !

...demnächst kriegen die von mir ne Kündigung -für immer

RiVen schrieb:
Hat sie sich um 2 Jahre erhöht oder auf 2 Jahre?
Vertrag war gekündigt Mitte August wäre er ausgelaufen. Vertragslaufzeit ab Tag der Bestellung 2 Jahre wobei im Bestellprozess nichts angezeigt wurde von einer Vertragsverlängerung.

Update vom 7.8.2006

Offenbar wurde die Vertragslaufzeit doch nicht verlängert. Konnte mich Heute in das CC einloggen, sämtliche DSL Rufnummern sind gelöscht, es können nur noch Rechnungen eingesehen werden. DSL Einrichtungsdaten können nicht mehr eingesehen werden. Es gibt nur noch den Reiter "Meine Daten"

Folglich habe ich die Fritz 7170 für 49 Euro bekommen ohne das der Vertrag verlängert wurde!

Zuletzt bearbeitet:
Na, das ist mal Firmenpolitik.

Da bin ich froh, dass ich das nicht durchgezogen habe. Mein Vertrag ist nämlich auch gekündigt und läuft im November aus. Und dabei bleibt es auch. Bei dem ganzen Kuddelmuddel wird mich 1und1 so schnell nicht mehr als Kunden begrüßen dürfen.

speedy- schrieb:
Langsam wird der Verein unverschämt....

Was erwartest Du?
Irgendwovon wollen die auch leben.
Warum sollten sie Dir (oder mir) als Bestandskunden alles kostenlos geben?

speedy- schrieb:
Wie ist das wenn ich nur die Hardware für 50EUR bestelle ...verlängert sich auch die Vertragszeit ?

Ja natürlich.
Dafür bekommst Du doch die Hardware zum Vorzugspreis.
Und das aktuelle Angebot richtet sich, lt. Aussage der Kundenhotline und der Profisellerhotline, nach den jeweiligen aktuellen Neukundenangeboten, also vielleicht, wer mag, warten, bis ein interessantes Angebot kommt!

Dirk

speedy- schrieb:
Langsam wird der Verein unverschämt...
So krass würde ich das auch nicht sehen.

Immerhin bietet 1&1 auch eine ordentliche Leistung, sprich einen IMHO sehr guten, hoch verfügbaren und uneingeschränkten Internet-Zugang, dazu noch günstige Internet-Telefonie. Ich jedenfalls habe bisher kein einziges Problem mit dem DSL-Anschluß oder dem Internet-Zugang gehabt.

Andere Anbieter, insbesondere Discounter á la LIDL, mögen billiger sein; aber ob man dafür die gleiche Leistung bekommt, ist nicht garantiert.
Und eine 24-Monate-MVL findet man mittlerweile bei fast allen Anbietern.

Was einem natürlich manchmal ein bißchen sauer aufstößt, ist, daß man als sogenannter Bestandskunde regelmäßig mit "Aktionen" für Neukunden konfrontiert wird, die z.T. wesentlich bessere Konditionen beenthalten, wie zuletzt die 5-Euro-Flat für ganz Deutschland.

Angestachelt insbesondere durch die diversen Gerüchte aus "Profiseller-Kreisen" haben viele (da schließe ich mich ein) gehofft, kurzfristig auf diesen günstigeren Tarif wechseln zu können.

Die Lehre, die ich aus dieser Geschichte für mich gezogen habe, ist, diesen Gerüchten (es gibt kräftigere Ausdrücke für sowas) einfach keinen Glauben mehr zu schenken.

Gruß,

Richard.

speedy- schrieb:
Langsam wird der Verein unverschämt.... Flat für Wechsler 10EUR und 24Monate Vertrag. Bei 0EUR Flat könnte ich das noch verstehen .... kopfschüttel :D

Auch ich hab mich geärgert, dass ich nun nicht günstig an neue Hardware komme, aber unverschämt würd ich das nicht nennen. Hätte 1und1 überhaupt nicht angekündigt, dass Bestandskunden in einen neuen Tarif wechseln können, dann hätte sich ja auch niemand beschwert, oder?

Gruß, Daniel

Ist echt eine Frechheit das bei der Bestellübersicht oder Produktübersicht nicht erwähnt wird, das man beim Kauf einer FritzBox eine Vertragsverlängerung von 2 Jahren eingeht.

Angebote müssen doch klar und deutlich sein dachte ich. Was passierten wenn ich das als kleiner Firmeninhaber so mache und bei meiner Produktübersicht an keiner Stelle darauf hinweise das meine Preise mit einem weiteren Vertrag verknüft sind??? Na, also ich kanns mir denken, ich dürfte garantiert blechen.

Whiteone schrieb:
Ist echt eine Frechheit das bei der Bestellübersicht oder Produktübersicht nicht erwähnt wird, das man beim Kauf einer FritzBox eine Vertragsverlängerung von 2 Jahren eingeht.
Sorry, du musst einfach bei der Bestellung die entsprechenden AGBs lesen (und ausdrucken). Da steht es deutlich genug beschrieben. Und Du musst ja auch bestätigen, daß Du die AGBs gelesen hast, sonst kannst du nicht bestellen. Also, wo liegt das Problem? :gruebel: :noidea:

Also ich hab das Problem gar nicht, weil ich´s noch gar nicht versucht habe zu bestellen.

Fakt ist aber das ein Händler schon beim Preisverweis aufzeigen muss ob weitere Kosten auf einen zukommen, weitere Kosten enstehen bei diesem Angebot eindutig durch eine Vertragsverlängerung. Abgesehen von weiteren Kosten ist es Pflicht auf Verträge hinzuweisen, so habe ich das gelernt und so tut das komischerweise auch jeder, normalerweise macht das 1&1 sogar so, bei dem angesprochenen Angebot tun sie es aber nicht. Ein Sternchenverweis hätte genügt.

Egal ob vergessen oder nicht, nicht Wissen oder fehl handeln schützt vor Strafe nicht! Schlicht und einfach denn dafür bist du Händler und hast das gelernt, sowas darf nicht passieren.

Novize schrieb:
Sorry, du musst einfach bei der Bestellung die entsprechenden AGBs lesen (und ausdrucken).
AGB hin AGB her. Novize macht es sich einfach. Damals bei Bestellung des doppelten Upstrams stand im AGB auch Vertragsverlängerung drin. Erst die Nachfrage per E-Mail bei 1&1 brachte die Bestätigung, dass nicht verlängert wird. Ich denke, dass die bei 1&1 eher Logistikprobleme haben. Man kann sich auf nichts mehr verlassen. Ein * an der HW-Bestellung wäre auf alle Fälle sehr hilfreich. So holt man sich eher die Informationen von reingefallenen Kunden, als das 1&1 klar die Infos vorher rüberbringt. Ich lese hier erst was passiert und entscheide dann, ob ich eine Bestellung aufgebe. Das Forum ist eben spitze und hilft sehr.
Gruß

Whiteone, ich verstehe dich nicht ganz, auf die Bestellseite für die Box kommst du nur über die Seite "Vertragsverlängerung" und auf der stheht wie auch auf den folgenden Seiten, Zitat:
"Die Mindestvertragslaufzeit von 1&1 DSL beträgt jeweils 24 Monate. Diese Angebote gelten bei Neuanmeldung zu 1&1 DSL."
Dabei zählt 1&1 wohl Verlängerung als Neuanmeldung.

Klaus

RiVen schrieb:
So krass würde ich das auch nicht sehen.

Immerhin bietet 1&1 auch eine ordentliche Leistung, sprich einen IMHO sehr guten, hoch verfügbaren und uneingeschränkten Internet-Zugang, dazu noch günstige Internet-Telefonie. Ich jedenfalls habe bisher kein einziges Problem mit dem DSL-Anschluß oder dem Internet-Zugang gehabt.

Andere Anbieter, insbesondere Discounter á la LIDL, mögen billiger sein; aber ob man dafür die gleiche Leistung bekommt, ist nicht garantiert.
Und eine 24-Monate-MVL findet man mittlerweile bei fast allen Anbietern.

Die Leistung anderer Anbieter ist genauso zuverlässig !!!

Das Angebot für Wechsler ist noch eine Ecke schlechter als im Mai . Damals war die FritzBox für 70EUR (mit PhoneFlat für 30EUR) zu haben , bei einer Vetragslaufzeit von 12Monaten.

Für lächerliche 20EUR Preisvorteil -gegenüber "vorher" - ein Knebelvertrag von 24Monaten.....wo ist die Gegenleistung für die doppelte Laufzeit ????

Bei GMX Neuabschluss beträgt die Laufzeit auch 24Monate , aber dafür bekommt man die Flat für 0EUR (sehr wahrscheinlich sind die Angebote für Bestandskunden auch nicht besser ).

...man muss doch Strohdumm sein um auf diese Abzocke einzugehen .

speedy- schrieb:
...man muss doch Strohdumm sein um auf diese Abzocke einzugehen .
Es zwingt dich ja auch keiner ;-)

Man sollte sich jedesmal Gedanken machen, bevor man einen Vertrag abschließt, egal ob für 12 Monate oder 24 Monate.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.