- Mitglied seit
- 6 Feb 2015
- Beiträge
- 1
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe am NVR eine Multicast-Adresse (239.251.0.1) und einen Port (50015) eingerichtet. Seid Neustart des NVR´s, ist er im Netzwerk nicht mehr sichtbar weder in der Fritzbox noch über cmd.
Mein Netzwerk sieht wie folgt aus:
NVR - IP 192.168.1.188 - Sub 255.255.255.0 - Multicast 239.251.0.1 - Multicast-Port 50015
Rechner -IP 192.168.1.2 -Sub 255.255.255.0 - Standard - Gateway 192.168.1.1 - Fritzbox 7490
Ich habe an der Fritzbox noch keinerlei Einstellungen bezüglich der Multicast-Adresse vorgenommen, weil ich nicht weiß, was ich tun muß.
Ich bin leider nicht ganz so fit, was diese Materie anbelangt. Für mich sieht es erst einmal so aus, das zwei versch. Sub-Masken entstanden sind.
Kann mir jemand den Weg beschreiben, wie ich auf den NVR wieder zugreifen kann, was müßte ich in der Fritzbox einstellen?
Bevor ich die Multicast-Adresse eingerichtet hatte, war der NVR im Netzwerk.
Vielen Dank im voraus...
ich habe am NVR eine Multicast-Adresse (239.251.0.1) und einen Port (50015) eingerichtet. Seid Neustart des NVR´s, ist er im Netzwerk nicht mehr sichtbar weder in der Fritzbox noch über cmd.
Mein Netzwerk sieht wie folgt aus:
NVR - IP 192.168.1.188 - Sub 255.255.255.0 - Multicast 239.251.0.1 - Multicast-Port 50015
Rechner -IP 192.168.1.2 -Sub 255.255.255.0 - Standard - Gateway 192.168.1.1 - Fritzbox 7490
Ich habe an der Fritzbox noch keinerlei Einstellungen bezüglich der Multicast-Adresse vorgenommen, weil ich nicht weiß, was ich tun muß.
Ich bin leider nicht ganz so fit, was diese Materie anbelangt. Für mich sieht es erst einmal so aus, das zwei versch. Sub-Masken entstanden sind.
Kann mir jemand den Weg beschreiben, wie ich auf den NVR wieder zugreifen kann, was müßte ich in der Fritzbox einstellen?
Bevor ich die Multicast-Adresse eingerichtet hatte, war der NVR im Netzwerk.
Vielen Dank im voraus...