Seid Multicast Einstellung am NVR ist er nicht mehr sichtbar im Netzwerk

einigesundmehr

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe am NVR eine Multicast-Adresse (239.251.0.1) und einen Port (50015) eingerichtet. Seid Neustart des NVR´s, ist er im Netzwerk nicht mehr sichtbar weder in der Fritzbox noch über cmd.

Mein Netzwerk sieht wie folgt aus:

NVR - IP 192.168.1.188 - Sub 255.255.255.0 - Multicast 239.251.0.1 - Multicast-Port 50015
Rechner -IP 192.168.1.2 -Sub 255.255.255.0 - Standard - Gateway 192.168.1.1 - Fritzbox 7490

Ich habe an der Fritzbox noch keinerlei Einstellungen bezüglich der Multicast-Adresse vorgenommen, weil ich nicht weiß, was ich tun muß.

Ich bin leider nicht ganz so fit, was diese Materie anbelangt. Für mich sieht es erst einmal so aus, das zwei versch. Sub-Masken entstanden sind.

Kann mir jemand den Weg beschreiben, wie ich auf den NVR wieder zugreifen kann, was müßte ich in der Fritzbox einstellen?

Bevor ich die Multicast-Adresse eingerichtet hatte, war der NVR im Netzwerk.

Vielen Dank im voraus...
 
Moin

Ich multicaste im Fritz!Box LAN.
Von und zu IP-Telefonen. Aber auch Videos und Musik.

Die verwendete MC dafür: "C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe" fahrstuhlmucke.wav --sout #rtp{dst=224.168.168.1,port=34560}

Vielleicht ist dieser IP-Bereich kompatibler?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.