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Hallo zusammen,
aus unerklärlichen Gründen habe ich seit dem 28.08 einen sehr starken Geschwindigkeitseinbruch bei der Internet Geschwindigkeit.
Mein Setup sieht wie folgt aus: Cisco Modem EPC3208, dahinter eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (Konfiguration = Anschluss an ein Kabelmodem (Kabelanschluss)), dahinter ein Rechner per LAN und der Rest der WLAN angeschlossen.
Provider ist DTK (früher Versatel Kabel), https://www.deutschetelekabel.de Leitung COMFORT 60.000
Letzter Speedtest vor dem Geschwindigkeitseinbruch: und der erste als der Geschwindigkeitseinbruch bemerkt wurde:
Dieser Geschwindigkeitseinbruch liegt überall vor: YouTube lässt sich auf 720p/1080p nicht normal über den PC oder TV betrachten, Downloads brauchen ne Ewigkeit, man merkt deutlich, dass es keine 60.000 Leitung mehr ist.
Nun kommt das kuriose an der Geschichte: Auf der Speedtest Seite von meinem Provider sieht es so aus, als ob meine Leitung problemlos funktioniert.:
Dies ist nun der ausschlaggebende Faktor, wieso man an der Hotline abgewimmelt wird: Deren Speedtest zeigt keine Beeinträchtigung, also liegt auch keine Störung an meiner Leitung vor.
Noch Lustiger: Laut Hotline liegt eher eine Störung im Internet vor, was der Grund dafür sein soll, wieso ich auf anderen Speedtest Seiten so schlechte Werte habe.
Ich bin momentan nur noch ratlos und hoffe, dass jemand eine Idee hat, wodurch sich der Geschwindigkeitseinbruch begründen lässt bzw. wie man diesen behebt.
Hier noch die Modem Werte:
aus unerklärlichen Gründen habe ich seit dem 28.08 einen sehr starken Geschwindigkeitseinbruch bei der Internet Geschwindigkeit.
Mein Setup sieht wie folgt aus: Cisco Modem EPC3208, dahinter eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (Konfiguration = Anschluss an ein Kabelmodem (Kabelanschluss)), dahinter ein Rechner per LAN und der Rest der WLAN angeschlossen.
Provider ist DTK (früher Versatel Kabel), https://www.deutschetelekabel.de Leitung COMFORT 60.000
Letzter Speedtest vor dem Geschwindigkeitseinbruch: und der erste als der Geschwindigkeitseinbruch bemerkt wurde:
Dieser Geschwindigkeitseinbruch liegt überall vor: YouTube lässt sich auf 720p/1080p nicht normal über den PC oder TV betrachten, Downloads brauchen ne Ewigkeit, man merkt deutlich, dass es keine 60.000 Leitung mehr ist.
Nun kommt das kuriose an der Geschichte: Auf der Speedtest Seite von meinem Provider sieht es so aus, als ob meine Leitung problemlos funktioniert.:
Dies ist nun der ausschlaggebende Faktor, wieso man an der Hotline abgewimmelt wird: Deren Speedtest zeigt keine Beeinträchtigung, also liegt auch keine Störung an meiner Leitung vor.
Noch Lustiger: Laut Hotline liegt eher eine Störung im Internet vor, was der Grund dafür sein soll, wieso ich auf anderen Speedtest Seiten so schlechte Werte habe.
Ich bin momentan nur noch ratlos und hoffe, dass jemand eine Idee hat, wodurch sich der Geschwindigkeitseinbruch begründen lässt bzw. wie man diesen behebt.
Hier noch die Modem Werte:
Code:
DOCSIS Downstream Scanning: Completed
DOCSIS Ranging: Completed
DOCSIS DHCP: Completed
DOCSIS TFTP: Completed
DOCSIS Data Reg Complete: Completed
DOCSIS Privacy: Enabled
Power Level: Signal to Noise Ratio:
Channel 1: 8.4 dBmV 40.4 dB
Channel 2: 7.5 dBmV 39.9 dB
Channel 3: 8.0 dBmV 39.9 dB
Channel 4: 8.3 dBmV 40.4 dB
Power Level:
Channel 1: 42.5 dBmV