Hallo miteinander,
lese hier schon einige Zeit mit und konnte mir schon div. nützliche Tipps hier holen.
Jetzt habe ich aber ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß und hoffe, dass mir hier geholfen wird / werden kann.
Folgende Probleme:
1. Die Sprachqualität der FBF WLAN 7050 sind einfach nur inakzeptabel. Soll heißen, es ist laufend ein Knacken in der Leitung.
2. Oftmals dauert es 20 - 30 Sekunden, bis eine Verbindung aufgebaut wird. Unabhängig davon, ob nach der Telefonnummer die # gedrückt wird oder nicht.
3. Anrufe gehen nicht immer raus --> es "tutet" im Hörer, aber es geht niemand ran. Die Gegenstelle ist aber def. besetzt! Da sind dann schon mal bis zu acht Versuche notwendig, bis ein Gespräch zustande kommt.
Diese Probleme treten an zwei Orten mit jeweils der gleichen Konfiguration (s. Signatur) auf.
Die vorhandenen Rufnummern wurden von mir bei 1&1 für Internettelefonie angemeldet und sind auch richtig eingetragen.
Die Hauptprobleme treten übrigens vormittags (9 - 11 Uhr) und abends (18 - 21 Uhr) auf.
Ist das nun ein Problem der Hardware (unwahrscheinlich, da an zwei Orten (übrigens verschiedene Vorwahlbereiche), des Providers 1&1 (Leitungen ausgelastet) oder der Konfiguration?
Hoffe auf Hilfe...!
thx & so long ...
Geordi.de
lese hier schon einige Zeit mit und konnte mir schon div. nützliche Tipps hier holen.
Jetzt habe ich aber ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß und hoffe, dass mir hier geholfen wird / werden kann.
Folgende Probleme:
1. Die Sprachqualität der FBF WLAN 7050 sind einfach nur inakzeptabel. Soll heißen, es ist laufend ein Knacken in der Leitung.
2. Oftmals dauert es 20 - 30 Sekunden, bis eine Verbindung aufgebaut wird. Unabhängig davon, ob nach der Telefonnummer die # gedrückt wird oder nicht.
3. Anrufe gehen nicht immer raus --> es "tutet" im Hörer, aber es geht niemand ran. Die Gegenstelle ist aber def. besetzt! Da sind dann schon mal bis zu acht Versuche notwendig, bis ein Gespräch zustande kommt.
Diese Probleme treten an zwei Orten mit jeweils der gleichen Konfiguration (s. Signatur) auf.
Die vorhandenen Rufnummern wurden von mir bei 1&1 für Internettelefonie angemeldet und sind auch richtig eingetragen.
Die Hauptprobleme treten übrigens vormittags (9 - 11 Uhr) und abends (18 - 21 Uhr) auf.
Ist das nun ein Problem der Hardware (unwahrscheinlich, da an zwei Orten (übrigens verschiedene Vorwahlbereiche), des Providers 1&1 (Leitungen ausgelastet) oder der Konfiguration?
Hoffe auf Hilfe...!
thx & so long ...
Geordi.de