Sehr lautes Brummen im MT-F

Kaki_Fritz_User

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe mich nun auch hier angemeldet mit der Hoffnung auf Hilfe :)

Ich besitze die FB nun seit Mai, alles paletti, bis auf die Dect Reichweite. Also Hama Repeater gekauft, wieder alles paletti

Nun gab es letztens das FW upgrade der FB und der MT-F (siehe Signatur), habe ich auch durchgeführt, keine Probleme gehabt. ( hatte immer gehofft ich bekomme das mit den Bildern im MT-F mal hin, war aber bisher erfolglos. Liegt wohl am Repeater)

Mein Hauptproblem ist aber :

Es gibt ziemlich häufig ( gefühlt 50 % ) beim Wählen und Abhnehmen ein sehr lautes Brummen im MT-F ( nicht der kümmerliche Testton vom Repeater ). Das hört man auch locker ohne den Hörer am Ohr zu haben. Telefonieren geht dann gar nicht :mad:

Das Brummen tritt bei allen MT-F auch ( Gigaset wird de facto nicht genutzt, war halt über)

Ich habe den Repeater in Vedacht, der hat aber ein paar Wochen primstens funktioniert.

Die Familie ist ziemlich genervt wie ihr euch denken könnt.

Hat jemand das Problem auch schon gehabt und ggf gelöst ?

verschoben nach "Fritz!Mini, MT-C, MT-D, MT-F"

Hast du mal die Suchfunktion benutzt? Dort erfährst du am schnellsten, ob jemand das Problem schon hatte.

Hallo,
habe ein ähnliches Problem beim MT-F.
Beim Wählen mit der Tastatur ertönt anstatt des Wähltones ein lautes Rauschen.
Wenn die Auswahl über die Telefonbuchtaste geschieht, gibt es kein Rauschen.

Hallo,

Ich schließe mich da auch an, ein analoges Gerät mit eigener Basis an der FB funktioniert einwandfrei, das MT-F macht bei der Direktwahl ein sehr lautes Kreischbrumgeräusch, geht man aber über das Telefonbuch, funktioniert die Rauswahl.

Hallo,

Hier wird berichtet, dass zumindest das Knacken besser geworden ist. Schau da doch einmal vorbei: >>>klick<<<

[Edit frank_m24: Vollzitat deines eigenen Beitrages gelöscht, siehe Forumregeln.]

habe aber leider noch keine Möglichkeit gefunden das auszuschalten, die FB schon vom Netz genommen usw.kein Erfolg.

Selbst wenn ich ein Dect an die basisstation der FB anschließe kommt das Brumm/Kreischen auch auf dem Dect, kann dann eigentlich nur an der FB liegen, oder?

Ich telefoniere nur noch von der zweiten Basisstation aus und nutze das MT-F nur zur emailabfrage.

Gruß

Naabend,

hatte mich gerade schon hier mit "in die Liste" eingetragen das mein MD-F massiv bei anrufen "Hall-Geräusche" macht...

Des weiteren habe ich auch diese sehr sehr lauten Krach Brumm Kreich Geräusche immer mal wieder beim Annehmen eines Telefonats !

MfG

Beim Wählen mit der Tastatur ertönt anstatt des Wähltones ein lautes Rauschen.
Wenn die Auswahl über die Telefonbuchtaste geschieht, gibt es kein Rauschen.

Genau das Problem habe ich auch mit dem MT-F. AVM-Support wollte mir die Hardware tauschen, aber das kann doch eigentlich gar kein Hardware-Problem sein (wenn es über das Telefonbuch geht)?! Hat irgendjemand mal eine Lösung für das Problem gefunden? Infernalisch lautes Kreischgeräusch, angeschlossen an FBF 7320 (aktuellste Firmware), insgesamt 3 DECT-Telefone (2x Siemens, 1x MT-F).

Das Problem verursachen die anderen DECTs.
In der Regel kommt das Rauschen nachts zum Datumswechsel.
MT-F und Fremdgeräte scheinen nicht so richtig miteinander wollen zu können,
wenn sie alle an der FB-DECT hängen.
Herr Fritz hatte mir auch das MT auf Verdacht hin getauscht - ohne Erfolg.
Ich hatte ein Medion DECT mit integriert.
Seit das wieder aus der FB-DECT Basis raus ist, ist Ruhe.
Habe es mehrmals wieder eingebunden, das Rauschen ist immer wieder da.
Also 100% reproduzierbar.
Probiers aus, Fremdgeräte aus, oder an jeweils eigene Basis einloggen
(und rauschendes MT kurz aus und einschalten) und Rauschen finito.
Bleibt also nur übrig, mit diversen DECTs zu testen, wer sich gut leiden kann. ;)
Oder, sehr sinnlos, wenns rauscht, MT aus und wieder einschalten. :motz:

PS: mit FW 47 noch nicht getestet...

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass das auch eine Rolle spielt ob noch andere DECT Telefone angemeldet sind.
Aber an meiner FB sind nur Fritz!Fon angemeldet, keine "fremden" Schnurlostelefone, kein Handy mit der Fritz!Fon App.
Auch kann ich da keinen zeitlichen Zusammenhang zu irgendwas herstellen. Das Rauschen ist grundsätzlich immer da, mal lauter mal leiser. Und das tritt auch bei ALLEN meinen Fritz!Fon's auf, also Defekt ausgeschlossen.
Bin maßlos enttäuscht, dass nichtmal die GRUNDFUNKTION eines Telefons anständig funktioniert.

So, nachdem ich hier alles gelesen habe zum Thema MT-F brummt bin ich zu Werke gegangen. Beim Conrad für 1,5 Euronen ein Mikrofon geholt, war ein Bisschen ein Gewichse bis ich dran war und das Mikro draußen. Neues eingelötet, und Freunde - alles Bestens. Brummen ist weg, es fritzt sich wieder wie früher. Denn eins ist klar, es kommt selten was Besseres nach. Auch wenn die Jungen sich das andauernd einreden, unser Fortschritt ist schon lange keiner mehr, viel eher ne Verarsche. Als ob aus einem riesigen Fernseher mehr Wahrheit rauskommt als auch einem normalen. Das Gegenteil ist der Fall, je größer die Glotze umso kleiner wird das Gehirn im Lauf der Zeit, wegen beschränktem Gesichtsfeld. Genau.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.