SDFL-Anschluss und VoIP ??

znaips

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo
ich habe einen SDFL-anschluss mit router und wollte mal wissen ob da ein anschluss eines ata286 oder ata486 funzen würde.
sprich,ich habe keinen telefon-festnetzanschluss.wird so ein festnetzanschluss überhaupt benötigt?
das telefonieren mit headset und x-lite ist dann doch nicht so komfotabel mit mit einem schnurlosen telefon(gigaset 44ab).
ich würde mich über antworten oder anregungen sehr freuen. :)
danke im voraus

Anhänge

• bild_263.gif
    bild_263.gif
    74.2 KB · Aufrufe: 143
Auf der sicheren Seite bist du wenn der ATA hinter einem Router laeuft, der 286 reicht dafuer meistens, es sei denn man legt Wert auf eine durchgeschliffene Telefonleitung was bei dir ja entfaellt.

rsl

hi
und danke für die antwort :D
aber hab jetzt noch ne frage.....wenn ich den ata286 nehme brauch ich dann nicht noch einen netzwerk-switch?
ich meine wie bekomme ich den ata286 hinter den router und vom ata286 dann ich meine onboard lan karte?
der ata hat doch laut bild nur einen ausgang und keinen eingang :? :?
oder täusche ich mich da? :?: :?:
sorry bin leider noch kein voip-prof. :( :(

Am einfachsten machste das so:

Dein Modem>>>>>>nen Router>>>>>>ATA

ich hab doch gar kein modem.
ich hab doch nur den oben abgebildeten router der mit einem CAT5 crosslink kabel mit der onboard-lan karte verbunden ist.

jo das ding mein ich ja auch. Is das ding eigentlich wirklich nen Router Ich denke mal man kann das Teil auch als Modem Bezeichnen *grins* auf jeden Fall kommt nach dem abgebildetem teil denn nen richtiger Router empfehlen kann ikch da den WRT-54g(s) den hab ich auch und daran schliesste denn den ATA und den Rechner an

hi und danke für die antwort.
die firma die mir das dingens zur verfügung stellt nennt es halt router. :?: :?
aber wäre es da nicht gescheiter wenn ich mir einen ata 486 hole anstatt einen 286?
ich mein wenn ich mir noch einen anderen router UND ein 286er kaufe bin ich ja doppelt asche los
:( :)
was wären denn für mich die billigste und beste lösung..... :D :D :D
ich bezahl für die flat von denen 39 mucken (80down+80up)
und wie gesagt die sofwarelösung geht uns ein wenig auf die nüsse...gg

bin für jeden tipp zu haben

Ich denke mal die günstigste und für dich beste Lösung ist dir bei Ebay nen einigermaßen vernüftigen günstigen Router zu kaufen. Denn der 486 wird dir bei mehreren Verbindungen immer abkacken wenn du den als Router verwendest.

@znaips, koenntest du von 3. bitte Abstand nehmen, dass muesste ich dann supporten :-(

rsl

Hmm mit anderen Adaptern kenn ich mich nich so aus

znaips schrieb:
welchen könntet ihr empfehlen? :?

Hallo znaips,

sofern du einen Freenet Kunden kennen solltest, wäre dieses Angebot
evt. nicht uninteressant.

Gelegentlich gab es auch Freenet Kunden aus dem Forum, die gegen
Vorkasse die Zusendung veranlassten.

GoIP

dodi

hallo
ich hab mir nun das zyxel prestige 2000l teil geholt und mal angeschlossen.
es lüppt eigentlich ABER ich kann nicht angerufen werden.
also wenn ich meine nikotel nr. vom handy aus wähle kommt das es auf Voip besetzt ist. :?: hat da jemand einen kleinen tipp?

und ein anderes problem ist :
ich habe ein gigaset 2010 als tel angeschlossen mit dem ich eigentlich nur interne anrufe gemacht habe(schwiegermutter und schwager wohnen ca.100m entfernt)
aber da ich bei schwiegermutter die basis(wohnt in der mitte der 3 häuser)aufgestellt habe und ich nun eine eigene basis bei mir stehn habe...muss ich immer zwischen station 1+2 wechseln.denn wenn ich die stationen fest einstelle, geht Voip ODER intern nicht....

haätte da eventuell auch jemand nen tipp

danke im voraus

ps.@RSL
haste glück gehabt.

hi
ich muss das thema noch mal aufgreifen..
vielleicht hat jetzt jemand ne idee warum das mit dem angerufen werden nicht funzt.
wenn ich x-lite auf meinen pc installiere und mich dann mit dem handy anrufe geht sofort x-lite "ran".
aber mein schnurloses telefon bleibt still.
wie gesagt: raustelefonieren geht einwandfrei.nur halt nicht andersrum...
bin für jeden tipp dankbar.....

danke im voraus.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,735
Mitglieder
374,758
Neuestes Mitglied
Ralph_Ohne_Plan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.