Scripting: Umleitungsregel für Benutzer anpassen

JanG80

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Vorab: Ich bin völlig unerfahren mit Unify. Außer mal eine neue Durchwahl anlegen oder eine Regel erstellen habe ich noch nichts gemacht.
Wir haben bei uns eine Rufbereitschaft mit einer eigenen Durchwahl. Auf der Durchwahl existiert eine Regel, die eingehende Anrufe auf eine Handynummer umleitet. Diese Handynummer wird einmal pro Woche angepasst. Meine Idee war, das zu automatisieren. Kann man das irgendwie per Script oder so machen? Gibt es eventuell ein Powershell Modul? Ich habe dazu nichts gefunden und wäre für jeden Ansatz dankbar!
 
Dazu wäre nötig zu wissen, um welche Anlage es sich überhaupt handelt.
Unfiy produziert eine Menge verschiedener Telefonsysteme.
 
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In der Weboberfläche steht OpenScape Bussiness X8. Hilft das? Danke schon mal für die Antwort. :)
 
Statt mit Rufweiterschaltungszielen zu arbeiten, kann man mit Anrufumleitungen arbeiten. Du kannst dir dann ein Telefon einrichten und da verschiedene Anrufumleitungsziele auf die Tasten speichern. Und dann rückst du nach Bedarf die unterschiedlichen Anrufumleitungsziele. Powershell gibt es nicht, da das ganze kein Windows-OS unten drunter hat.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ich dachte eher an den Zugriff von extern über irgendeine API oder so. Gibt es da gar nichts?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das WSI ist um einzelne UC User zu steuern. Vielleicht könnte man einen Dummy-User anlegen und den dann steuern, aber dafür muss halt UC Suite oder UC Smart generell vorhanden sein. Hier der Auszug aus dem WSI Dokument:
The Web Services interface (WSI) provides functions for Unified Communication (UC) users of OpenScape Business. It enables
external applications to monitor and control devices of the UC users as well as to get information about their presence status, journal and
phone book entries.
 
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Das WSI ist in den meisten Anlagen eh schon aktiviert.
Schau mal im Web Service Assistant ob der Haken bei Aktiv schon gesetzt ist.
 
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