Script bricht mit Fehlermeldung ab

Ok, es sieht auf den ersten Blick so aus, als ob das script als "root" installiert worden ist. Das wäre falsch, es muss als "normaler" Nutzer gestartet werden. Das beste wäre:

Den vorhandenen speed-to-fritz-Ordner komplett löschen

Diese Datei auf den Desktop laden und entpacken (Rechtsklick, im Menü "Hier entpacken" wählen)

Terminal-Fenster öffnen und dort:

cd Desktop
./download_speed-to-fritz.sh

eintippen, die beiden Zeilen jeweils mit "Enter" beenden.

Siehe auch den Anleitungsthread, der zweite Teil im ersten Posting: Das Script

mfg

Hallo Ernest015,

Ok, es sieht auf den ersten Blick so aus, als ob das script als "root" installiert worden ist. Das wäre falsch, es muss als "normaler" Nutzer gestartet werden.
[...]

Danke für den Tip. Mit sudo weist der Script dankenswerter Weise auch darauf hin.
Doch daran lag es nicht. Es lag daran, dass ich eine 64Bit Version von Linux verwendet habe. Dort ist die Bibliothek ld.so nicht mit der vom Script installierten Bibliothek libfakeroot.so kompatibel.
Mit einem 32Bit Linux hat es problemlos geklappt.

Gruß,
Fermion.

P.S.: ich habe inzwischen die gleiche Problembeschreibung und den Hinweis in Japschers Meldung zum Script gefunden.
Demnächst probiere ich es noch einmal unter 64Bit Linux.

Zuletzt bearbeitet:
Es würde auch mit einem 64-Bit-Linux funktionieren, allerdings muss dann vorher das ./install-tools ausgeführt werden. Siehe auch hier.

mfg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.