nochmal für ganz blöde..
hallo zusammen. ich bin neu hier - deswegen verzeiht bitte meine unerfahrenheit.
ich finde eure diskussion recht interessant und bin auch brennend an einem solchen feature interessiert, jedoch möchte ich meine FBF nicht so krass verändern, weil ichs nicht rückgängig machen könnte.
deswegen eine frage an alle von euch:
ich würde gerne einfach eine meldung mit der anrufenden nummer an einen webserver schicken / über einen TCP port an einen anderen rechner senden.
ich stelle mir da den ablauf folgendermassen vor (bei unberührter FBF):
1. telnet aktiveren (kann ich zwar bestimmt mit dem telnet-image, aber was ist mit den bis dahin beendeten prozessen? muss ich die von hand starten? ist nach stecker raus / stecker rein das telnet wieder weg? gibts nicht eine firmeware, die alle dienste und das telnet wieder startet?)
2. script zum abfragen der gepipedten ausgabe von telefon starten (so wie von einem user hier beschrieben :
! /bin/sh
# Signalisierung ankommender Anrufe auf Fritz!Box
#
logtype=
logline=
calltype="IncomingCall:"
#
while true
do
read logtype logline
if [ "$logtype" = "$calltype" ]; then
echo $logline
fi
done
wie kann ich nun dieses script da permanent so einbauen, dass quasi bei der box : 1. telnet läuft, 2. alle dienste laufen, 3. das script läuft?
hab ich leider nicht so ganz verstanden....:-(
3. das echo nicht an stdout sondern a. an
http://xxx schicken oder b. an 192.169.171.21:1234 schicken ? wie kann ich das realisieren? sind dafür programme auf der box, mit denen das geht? ich habe verstanden, dass mit einem prog. genannt "nc" wohl leichenprozesse entstehen.
es wäre schön - auch wenns aufwendig ist - wenn jemand mir da helfen würde.
würde mich sehr freuen
euch allen einen schönen tag
notrenotre