Screenshots: Voipsettings ++ > SMC FIRM + Erfahrungsberic

Flieger

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hab mal ein paar Screenshots gemacht : VOIP/SMC auf SX541

smcfirm1se.png

Meine Erfahrungen nach 4 Stunden testen:

+ SNMP kann man abschalten
+ viele zusätzliche Einstellmöglichkeiten in diversen Bereichen
+ auch recht stabil

- mein DWL900AP+ kann sich immer noch nicht verbinden: deshalb hab ich die Firmware mal getestet
- ankommende Anrufe rauschen immer noch (hab noch kein K-Kabel)
- Ortsvorwahl gibts hier nicht: Hatte da immer 0049 drinn und dann alle Nummern mit Vorwahl-0 + NR. gewählt
- Fileserver is (auch hier) für die Katz

Schreibt mal eure Erfahrungen

PS
ARV4518HW-B-17-FW1_09_9.bin
Firmware für SMC7908 Annex B (DSL in Deutschland)
Passwort: smcadmin

EDIT: ich häng die anderen Einstellungen noch mit drann. Ich hoff, eure Browser vertragen dass :roll:

smc20fh.png

Gruesse

Schon mal besten Dank für Deine Mühe! :)

Mit Erfahrungen kann ich allerdings mangels Gerät nicht dienen.

Hallo Flieger,

diese Seiten sind in der Siemens FW 1,65 nicht vorhanden.

Gruß
juergenausbw

jou, in der 1.66 auch nicht.

Bin wieder zurück auf die Siemens. Scheint mir doch stabiler zu laufen.

Aber so ganz bin ich nicht zufrieden. Hab Voipbuster eingestellt. Ist denn die Sprachquali mit z.B. Freenet besser?

Ich hoff es kommt bald die 1.7 . Ich mag keine Produkte, wo man nicht alles einstellen kann was einzustellen geht.

NaJa

Hallo Flieger,
habe die SMC7908 draufgespielt und will zurück zur 1.66, geht aber nicht.
Warum??
Habe schon den Elefantenreset gemacht, funktionierte auch nicht!
Wer kann helfen!!

?
hab kein Reset gemacht. In der SMC die Grundeinstellungen geladen, die 1.66 reingeflasht, meine Settings eingespielt und gut. Hat 3 Minuten gedauert.

Was geht denn nicht?

Hallo Flieger

Wieso hast du den Eindruck, dass die Siemens Firmware stabiler läuft? Bei den Versionen bis 1.65 war es bei mir immer so, dass nach spätestens 3 Tagen Dauerbetrieb nur noch das Modem ging. Kein Web-Interface und auch kein VoIP mehr. Da half nur noch aus- und wiede einschalten. Seit ich die SMC Firmware drauf habe, hab ich keine Probleme mehr und bin wirklich bestens zufrieden.
Bruß

Holger

Hallo Flieger,
habe von SMC auf die 1.66 zurück geflasht. Funktionierte genau wie du es beschrieben hast, ohne Reset und so. Ich hatte einen kleinen Fehler gemacht.
Übrigens konnte mit dem SMC -Treiber keine VoiP Verbindungen zustande bringen.
Mit der 1.66 habe ich das alte Problem: Bei ankommende Gespräche bricht nach dem Abheben die Verbindung zusammen.
Ich warte immer noch auf das vor 4 Wochen bei Freenet bestellte Kondensatorkabel.
Mfg

Hallo
Warum bestelltst du das Kabel nicht bei Siemens ? Das ist völlig unkompliziert und spätestens nach 3 Tagen hast du das Kabel im Briefkasten. So schlecht die Hard- oder Firmware von Siemens auch ist, der Service ist sehr gut.
Gruß
Holger

Hallo SMC-erfahrene,

ganz oben auf dem ersten Screenshot sieht es ja so aus, als könne man für die zwei Phone-Ports zwei unterschiedliche Provider einstellen (was ja bei der original-Firmware nicht funktioniert). Hat das schon mal jemand getestet? Funktioierts?

Hallo nie zu spaet,

danke für den Tip mit Siemens. Die Nummer von Siemens
( 01805333220 ) war gestern und heute ständig belegt, ich hoffe es ist die richtige.
Mfg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.