Schweiriges Problem 7050 wählt nicht via X311...

jpsaf

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich bin neu hier und komme gleich mir meinem komplexen Problem.
Ich hoffe auch das ich hier a) richtig poste und b) nicht doppelt ein Thema eröffne. Nun gut.

Ich habe eine T-Concept X311 TK analog Anlage. Da dran ein Siemens Gigaset schnurlos. Die X311 ist ans normale Telefonnetz also T-Net angeschlossen. Läuft alles - ok. Die Fritzbox ist als Nebenstelle an die X311 angeschlossen. Will ich VoIP telefonieren (hier 1&1) wähle ich die [23] damit die X311 die Fritzbox wählt und es kommt ein Freizeichen - natürlich von der Fritzbox. Dann wähle ich meinen Anschluss. Das funktionierte alles wunderbar bis letzten Freitag. Ich habe die Firmware Fritzbox von 14.04.12 auf 14.04.15 upgedated. Seitdem kann ich zwar noch mit [23] die Fritzbox anwählen, es kommt ein Freizeichen... will ich weiterwählen also den Anschluss reagiert die Fritzbox nicht mehr. Das Freizeichen tönt weiter und nichts passiert. Auch höre ich diese typischen Tastentöne wenn ich eine Nummer auf dem Telefon wähle.

Was habe ich als Gegentests gemacht.. 1. Wenn ein Anruf eingeht (also über VoIP) Fritzbox zur X311 zu dem Gigaset - geht alles normal-.
2. Ich habe ein Telefon direkt an der Fritzbox ausprobiert - via VoIP - geht alles normal.

Nochmals es wurde nix am Aufbau verändert. Auch unter Rufumleitung/Durchwahl (Call Through) die Einstellungen wurden nicht verändert.

Warum kann ich nicht mehr über die X311 ins VoIP rauswählen ? :noidea:

Ich würde gerne die Firmware 14.04.12 downgraden. Leider habe ich die nicht mehr. Bei AVM ftp-server auch nix. Meine E-Mail: [email protected] wenn sich einer erbarmt...:D
Ich hoffe ich habe klar gemacht wo der 'Schuh drückt'.
Wer immer das liest und hilft - ein riesen Dankeschön im voraus!!;)
 
Hast Du mal ein Reset auf Werkseinstellung probiert? Danach natürlich wie schon oft beschrieben Neueingabe der Daten per Hand?
(Das ist so ziemlich der häufigste Tipp bei Problemen nach einem Formwareupdate. Und geholfen hat er fast immer ;))
 
Brauchst du die Eumex für irgendwas direkt am Amt? Oder brauchts die überhaupt noch?
 
mega schrieb:
Brauchst du die Eumex für irgendwas direkt am Amt? Oder brauchts die überhaupt noch?
Hi, ich bin geplagtes Wesen... :rolleyes:
Also ... AVM Support ich zitiere nur einen Satz:
AVM schrieb:
"Laut den mir vorliegenden Informationen können Sie die Anlagenkopplung mit einer 7050 mit aktueller Firmware nicht mehr nutzen."
Hmm sagt alles... gelle?
D.h. für mich zurück zur Version (und auch da irrte ich - nicht 14.04.12) zur 14.04.06 und es klappte alles wieder. Hierbei half ein User namens VoIP Skeptiker. Vielen Dank - Echt klasse geholfen! Gut der Mann! :)
So nun warum habe ich eine analoge Tk X311 Anlage? Nun ein Experte hat mir das Teil mit passenden DoorInline Modul verkauft. Das ist eine Gegensprechanlage mit Klingel. Da klingelt einer an der Tür und ich kann mit ihm sprechen. Ich kann VoIp telefonieren, Festnetz telefonieren und alles mit meinen Gigaset 4 Handsets. Ja,ja das klappt auch alles ganz prima.

Liebes Forum nun noch ein Satz den keiner vergessen sollte:
Never touch a running system !!! :p (von change rate ganz und gar ab)
Dies war mein letztes AVM Firmware update. (weil Angst...)
Vielen Dank!:)
 
Kann man die Doorline auch nach extern Wählen lassen (Apothekerschaltung)?
Bin mir da recht sicher, das das geht. _Die Anlage hatte ich auch mal, aber ohne Doorline.

Dann steck die Eumex hinter die Firtz!Box und das Telefon an eine andere Nebenstelle der Fritz!Box. Dann klappt alles. Und VoIP auch viel einfacher inkl Wahlregeln, Anruferliste und allen anderen Vorteilen, die die Fritz!Box als TK-Anlage so kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.