Schubweise Reboots des W920V - woran kann das liegen?

Goggo16

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hi,

geht vielleicht mein W920V kaputt?

Seit ein paar Monaten Wochen gibts schubweise Reboots. Es passiert immer öfter. Manchmal an einem Vormittag, manchmal zur besten Sendezeit, manchmal mitten in der Nacht. Die Box rebootet dann so 3-5 mal so alle 3-5 Minuten. Dann ist wieder für ein paar Tage Ruhe.

Netzteiltausch hat nichts gebracht. Hatte mir extra eins hingelegt. Ob es an den WLAN-Clients liegt, ist nicht feststellbar. Ein paar Laptops und Smartphones.

Meine Vermutung war schon mal, dass die T-Com irgendwelche Software in den Gegenstellen einspielt, also den DSLAMs und usw. Hab schon überlegt, regelmäßig (automatisch) Screenshots von den "Internet Informationen" zu speichern, um fest zu stellen, ob sich am Softwarestand der DSL-Vermittlungsstelle was ändert.

Die Daten für die Leitungskapazität sehen mit 75Mbit/16MBit Down/Upload ganz OK aus. Die Error-Rate ist fast gleich null. Kann das aber immer erst nach dem Reboot einsehen, wodurch ggf. vorhandene Error-Schübe nicht mehr angezeigt werden.

Oder macht doch der W920V bald die Grätsche? Sind die hier in anderen Threads schon mal besprochenen maroden Kondensatoren der Grund? Bin schon am überlegen, mir eine Ersatzbox zu besorgen.

Wie kann man der Sache denn sonst noch auf den Grund gehen?

Gruss

Goggo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.