Schreibperformance USB-Stick an 7170

Hitman1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe einen 12 GB USB-Stick von Trekstor an der Box. Lesegeschwindigkeit ist ca. 700 kB/sec, aber die Schreibgeschwindigkeit nur ca. 90 kB/sec. Mir ist klar, das die Box eine USB1.1 Schnittstelle hat, die Schreibperformance kommt mir aber trotzdem arg schlecht vor.

Hat jemand Ahnung warum?

Das liegt auch daran, daß der Stick synchron gemountet wird. Die Performance wird besser, wenn er die Daten cachen darf.
Ich mache da in der debug.cfg folgendes:
Code:
# unmount usb
umount /proc/bus/usb
umount /var/media/ftp/*
sleep 1
# create dir 'usb'
rmdir /var/media/ftp/*
mkdir /var/media/ftp/usb
# remount
mount /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 /var/media/ftp/usb -o async,noatime,rw,uid=1000

Zuletzt bearbeitet:
I am making some experiments with usb sticks on my 7140, and it is not so good:
yesterday i wanted to download a 300mb iso with webtorrent, and the fritz took 2 hours to create the initial empty file.

then i tried to copy file to/from usb key with ftp, and it was also slow, 250kb/s from fritz to pc and 120 kb/s from pc to usb-fritz.

this is a usb 1.1 usb drive with 512mb.

I made also another test with another 256mb usb2 drive and it was a bit better, with ftp download and upload around 650kb/s.

will setting async for the fat32 drives be useful?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.