Schreiben von O2 - Fremde Router nicht mehr möglich?

"Ich habe meine FritzBox 7270v3 zwar bei o2 gekauft, diese aber dann debrandet, und damit quasi einen Fremdrouter."

Dann sind aber Anpassungen in den cfg, die MAC-ID bei O2 bekannt und dann wird das Gerät als O2-Router erkannt.
Auch über MAC-ID sind Fremdrouter zu erkennen.

Gelöscht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme mir vor wie vor > 2Jahren, als wir die ersten Fritz-Versuche machten.
Dabei ging es damals bereits ab der allerersten Fritzbox Phone und die 50..er Serie, als die Daten bekannt waren.
Das die 7141 nicht gehen soll wundert mich. Ich glaub ich hol mal die 5012 wieder raus.

Gelöscht...

Soll ich mal meine 5050 morgen ausprobieren?

Macht eigentlich nur an der neuen VoIP-Plattform Sinn. Mit den alten Einstellungen klappt es jedenfalls an der alten Plattform.
Bin mal gespannt wann wir umgestellt werden.

Aktuelle FW O2-Router?

Tach,

hab' auch so ein hübsches Schreiben bekommen und jetzt mal meinen alten O2-Router (P-2602HWN-D7A) drangehängt um zu sehen, ob der für ein Hot-Swap im Ernstfall überhaupt noch zu gebrauchen wäre... :)

Als FW ist da noch (?) die V3.40(AOF.7)D0 | 06.05.2010 drauf.
Wisst Ihr, ob das die aktuelle ist bzw. ob die FW im Zuge dieser angekündigten Umstellung auch aktualisiert wird bzw. werden muss?

Gruß,
knutbert

Gelöscht...

Ok, danke für die Info!
Nachdem meine Box über Nacht auch kein Update bekommen hat, definier ich sie damit als "aktuell" und klemm wieder die Speed!Box dran. :)
Mal sehen, wann die Umstellung hier kommt - noch steht bei den Anmeldedaten "RECTS..." ohne das "@sip.o2online.de"...

Gruß,
knutbert

Zuletzt bearbeitet:
Gelöscht...

Gibt es überhaupt jemanden, der mit einer 71xx o2-VoIP-Telefonie hat?

und auf der neuen O2-VoIP-Plattform ist?

So sollte sicher die Fragestellung lauten -oder? Bisher laufen alle alten Fritzen auf der alten Plattform problemlos, selbst ohne RTP-Anpassung, sofern man nicht jemand auf O2 anruft.
Ich bin noch auf alter Plattform und habe mit alter Fritzbox Fon getestet - null Probleme(Kurztest)

Nachtrag Prognose: alle Fritzboxen mit O2-Firmware-Support von AVM (ab 7170) werden auch auf neuer Plattform laufen! Alle älteren Boxen - mal abwarten
Was wollen wir wetten?

Zuletzt bearbeitet:
Gelöscht...

Gelöscht...

Gerade die 71xx machen ja Probleme.
Würde meine Speed!Box (gefritzte W900V) in diese Kategorie fallen? Da sind ja nun große Teil der 7170 FW drauf.

Falls ja, kann ich Rückmeldung geben, sobald die Umstellung hier erfolg ist. Ankündigungsschreiben kam mit Datum 23.5.2011...

Für die 7170 hat ja AVM nun auch ein Update in Aussicht gestellt. Hat das evtl. damit zu tun?
Im Changelog der aktuellen Beta steht jedenfalls
HD-Telefonie-Gespräche unter ISDN-Festnetz-Teilnehmern und für FRITZ!App Fon und IP-Telefone
was ja als mögliche Ursache der HW-Probleme gehandelt wird.

Gruß,
knutbert

Gelöscht...

Falls ja, kann ich Rückmeldung geben, sobald die Umstellung hier erfolg ist. Ankündigungsschreiben kam mit Datum 23.5.2011...

Habe das Schreiben schon 3 Wochen und es tut sich nichts. :rolleyes:
Dafür wurden andere Kunden umgestellt und bekamen die Aussage "Schreiben kommt noch".

Also bleibt nur jeden Tag nach dem Status zu schauen.

Hmmm, bei uns wurde umgestellt und das Schreiben kam ca. eine, anderthalb Wochen später. ;)

Na, wenigstens wird's einem als O2-Kunde nie langweilig...:lach::lach::lach:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,183
Mitglieder
373,730
Neuestes Mitglied
Repeter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.