schonmal jemand erfolgreich von dus.net weg portiert ?

cr4zy2oo3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Anfang des Jahres habe ich meine 3 ISDN MSN Nummern von Arcor nach dus.net portieren lassen. Soweit so gut. Läuft alles aber da ich z.Z. bei der Telekom den Call & Surf Comfort Plus Tarif habe und da eh eine Festnetzflat drinne ist, wollte ich meine 3 MSN Nummern zur Telekom portieren.

Theoretisch möglich, praktisch nicht durchführbar !?

Ich hab mittlerweile schon den dritten Portierungsantrag bei der Telekom für diese Nummern gestellt und jedesmal bekomme ich die Ablehnung mit der Begründung, das Arcor abgelehnt hat mit der Begründung, das ich da kein Kunde mehr bin.

Ist ja auch logisch, die Nummern liegen bei Dus.net und funkionieren auch und nicht bei arcor. Telekom sagt, ich soll das mit arcor klären. Arcor sagt, sie können da nichts mehr machen weil die nichts mehr mit den Nummern zu tun haben und dus.net sagt, die Nummern liegen bei denen und können auch portiert werden. Die Telekom fragt aber jedesmal bei der Portierung bei Arcor an obwohl ich im Portierungsauftag DUS.Net angebe.

Wollen die mich veräppeln ?

Muss ich mich jetzt bei der Bundesnetzagentur beschweren oder kann mir jemand noch einen anderen Tip geben ?

Gruss,

Crazy

Tja ich mehme mal an, das die Telekom da einfach Mist baut. Wenn du über Dus.net einwandfrei zu erreichen bist unter deinen Nummern, dann hat die Portierung auch 100% geklappt von Arcor nach Dus.net.

Was ich nicht verstehe ist, dass du nun von der Telekom diese Tarif genommen hast, wo es doch im Netz genügend VoIP-Anbieter gibt die ebenfalls eine Flat für kleines Geld anbieten. Das wäre ja auch alles mit Dus.net kombinierbar.

Bist du denn nach der Portierung von Arcor nach Dus.net zur Telekom wieder gegangen für DSL? Die Protierung an sich müsste ja damals dann auch zur Kündigung des Arcor-Anschlusses geführt haben, und damit auch zum Wegfall von DSL.

So hast du dich nun wieder von der Telekom abhängig gemacht.

Gruss, micro :)

Ich habe diesen Tarif gewählt, da ich einen 16 Mbit Anschluss von der Telekom mit DSL und Telefonie Flatrate haben wollte. Wenn ich mir die einzelnen Preise zusammengerechnet hätte, würde ich mehr bezahlen.

Ich finde es ja grundsätzlich nicht schlecht, das ich bei dus.net unabhängig von meinem derzeitigen Provider bin aber da ich schon eine Festnetzflat habe, würde ich sie auch gerne mit meiner alten MSN nutzen. Z.Z. habe ich eine Weiterleitung meiner alten msn auf meine neue msn eingerichtet aber das ist auch keine Dauerlösung, da ich so die Weiterleitungsgebühr bezahle. Und wenn ich telefoniere, wird meine neue MSN übertragen. Klar könnte ich Rufnummerübertragung abschalten aber das ist auch nicht in meinem Sinne.

Ich habe einfach keine VOIP Hardware und softwareseitig per X-Lite oder X-Pro hört sich das einfach nur bescheiden an und so möchte ich das auch nicht gelöst haben. Ich habe hier 2 ISDN Telefone stehen, die am NTBA angeschlossen sind und darüber möchte ich mit meinen alten MSN Nummern telefonieren.

Das ist ja auch mein gutes Recht und theoretisch sowie praktisch muss das so auch gemacht werden. Das hat mir eine Mitarbeiterin der Bundesnetzagentur heute per Mail bestätigt aber mehr als zu sagen, ich soll mich da nochmal melden und es versuchen, kam leider nicht. Vielleicht sollte ich von nun an alle 2 Wochen einen Portierungsauftrag stellen. Eventuell kriegen das dann mal die Herren oder Damen von der Telekom gebacken.

Gruss,

Crazy

cr4zy2oo3 schrieb:
Ich habe diesen Tarif gewählt, da ich einen 16 Mbit Anschluss von der Telekom mit DSL und Telefonie Flatrate haben wollte.
mir ist schon lange aufgefallen, daß Festnetz Flatrates alle anbieten.
Nur, bitteschön, wer ist überhaupt noch festnetzmäßig zuerreichen?
Richtig:
Keine Hotlines
Keine Firmen mehr (weichen immer mehr auf 0180er aus
Privatleute fast nur noch Handys.
Was nützt mir also eine Festnetz Flat?

Wer bietet eigentlich die Deutschland Flat an inkl. aller Mobil-Provider?
Genau,kostet richtig Geld

Kein Wunder daß die bei der letzten (und nicht nur da) Telecom- Bilanzpressekoferenz sagen, daß für sie das Festnetztgeschäft keine Rolle mehr spielt.

OK das sagt Dir natürlich rein subjektiv jemand, der kurz davor steht, den letzen Telekom Account abzuportieren. Denn mit denen möchte ich niemehr etwas zu tun haben.
Und 16 Mega DSL? ist doch wirklich nicht so der Hit wenn man mal über unsere Grenzen zu den Nachbarn schaut:)

Ich rede von einer ISDN Festnetzflat und von keiner VOIP Festnetzflat. Die bietet nicht jeder an. Ich wollte eigentlich hier im Thread auch nicht über Sinn oder Unsinn meiner Tarifauswahl bzw Festnetz oder Handy reden.

Jeder sucht sich das aus, was ihm am besten passt. Ich kann wiederum diese Leute nicht verstehen, die den ganzen tag egal wo sie sind, telefonieren müssen. Das sie die anderen dabei vielleicht stören, wenn sie schön laut in der U-Bahn oder Bus telefonieren müssen, das es jeder mitbekommt. In diesen Fällen wünschte ich mir einen schönen kleinen Störsender, der das Gespräch beendet.

Sollen die Leute da telefonieren, wo sie keiner stört. Ich brauche außerdem eine zuverlässige Leitung für mein Fax Gerät. Ich habe keine Lust auf ein Glücksspiel, ob das Fax nun ankommt oder in was für einer Qualität. Ich werde mir auch nicht extra Hardware kaufen, das T38 kann, nur damit die Anbieter Geld sparen weil ich ihre neue tolle Infrastruktur benutze.

Ich möchte einfach nur meine alten MSN Nummern auf meinen bereits geschalteten ISDN Anschluss der Telekom aber das ist wohl zuviel verlangt.

Das unsere Nachbarländer schnellere Anschlüsse anbieten ist zwar schön und gut aber bringt mir auch nichts, wenn die Bandbreiten nicht hier zu dem Preis angeboten werden. Also muss ich meine Zeit auch nicht damit verschwenden, wie toll es wäre, diese Bandbreiten zu dem Preis zu haben.

micro schrieb:
Tja ich mehme mal an, das die Telekom da einfach Mist baut.

Um mal wieder auf den Punkt des Threads zu kommen, der Rest ist nämlich ziemlich OT.
Ich schließe mich micro an. Hier baut die Telekom misst. Die Nummer müsste doch bei BT liegen. Wieso stellt die Telekom den Antrag an Arcor? Oder füllst Du den Antrag falsch aus. Mach der Telekom diesen Umstand kenntlich, dann wird es auch mit der Portierung klappen.

AirP.

Du musst doch bei der Portierung der Rufnummern angeben wo die Rufnummern liegen. Was gibst du da an? Dus.net?

Du musst da BT Germany angeben, denn genau da werden die Rufnummern liegen wenn sie seit Anfang des Jahres bei dus.net sind. Vor langer zeit war es auch mal "Versatel Süd" meines wissens.

Wenn alle Rufnummern die du hattest von Anfang an von Arcor kamen, du hast also damals einen Neuanschluss bestellt ohne Rufnummern mit zu nehmen, geht man eventuell vom Rufnummernblock aus und der gehört Arcor, da sollte man eventuell drauf hin weisen.

Wenn das kein Neuanschluss war, und die Rufnummern vorher schon mal irgendwann bei T-Com waren kann es ebenfalls dazu kommen dass man da noch "veraltete" Infos hat, schließlich waren das mal eigene Nummer.

Du solltest aber auf jedem Fall deinem jetzigen Anbieter (dus.net) schreiben dass die Nummern portiert werden sollen, dann auf das ok warten. Dann den Antrag bei T-Com stellen und zwar mit BT Germany als Carrier, mit Dus.net kann man da wohl wenig anfangen.

Dann sollte das auch funktionieren. Wenn Portierungen von Dus.net weg gebühren kosten (ich meine schon) solltest du auch noch genung Geld auf deinem Dus.net Preepaidkonto haben.

vielen Dank für die Infos. Das klingt doch schonmal super. Den Antrag hat immer ein T-Punkt mitarbeiter ausgefüllt und ich habe immer angegeben, das dus.net die Nummern hat. Das hat denen überhaupt nichts gesagt aber ich hab drauf bestanden weil es ja mein derzeitiger Anbieter ist.

Auf den Seiten von dus.net findet man nirgends die Notiz, das man BT Germany beim wegportieren angeben muss. Darauf muss man ja erstmal kommen.

Bei Arcor war es damals ein Neuanschluss. Die Nummern liegen derzeit bei dus.net und funkionieren auch.

Ich werde es nochmal probieren, einen portierungsauftrag zu stellen. Diesesmal aber mit BT Germany als derzeitigen Anbieter.

Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist :)

Vielleicht mal Voltax einwerfen. DU hast doch die Nummern portiert. DU hast das Formular unterschrieben und DA steht drauf wo deine Rufnummern jetzt sind. ;)

Leicht durch den Wind was? ;) Nicht böse sein aber Du machst hier einen Wind um garnix. Hehehe.

voipoholic schrieb:
Vielleicht mal Voltax einwerfen. DU hast doch die Nummern portiert. DU hast das Formular unterschrieben und DA steht drauf wo deine Rufnummern jetzt sind. ;)
Also ehrlich, hier herrst manchmal ein Ton...

Wenn beckmann das mit BT nicht erwähnt hätte, wäre ich bei einer evtl. (nicht geplanten, aber wer weiss) Portierung von dus.net weg auch reingefallen. Woher soll ich als Kunde von dus.net denn wissen wo meine Nummern "liegen". Nach meinem Rechtsempfinden MUSS mich das auch garnicht interessieren, ich bin ja Kunde von dus.net.

MfG

Flaschenoeffner

BT und/oder Versatel Süd sind total irrelevant. Der Portierungsantrag zu Dus.net hin, wird auch von der Dus.net ausgestellt und nicht von BT oder Versatel. Also muss auch eine Portierung von der Dus.ner weg von dem jeweiligen neuen Anbieter an die Dus.net gerichtet werden PUNKT. Mit wem die da im Hintergrund zusammenarbeiten ist total egal, weil BT bzw. Versatel Süd ihre dienste der Dus.net anbieten und nicht den Endkunden der Dus.net.

Die Telekom kann sich warscheinlich nicht vorstellen, dass es mittlweile VoIP-Anbieter gibt, die auch Rufnummern portieren können. Daher kommt sie mit so einem Konstrukt wohl auch verwaltungstechnisch nicht klar, wie bei so vielen anderen Dingen eben auch nicht.

Also die Kommunikation zwischen Dus.net und Telekom klappt in dem Falle nicht fertig aus.

cr4zy2oo3 schrieb:
...Ich habe einfach keine VOIP Hardware und softwareseitig per X-Lite oder X-Pro hört sich das einfach nur bescheiden an und so möchte ich das auch nicht gelöst haben. Ich habe hier 2 ISDN Telefone stehen, die am NTBA angeschlossen sind und darüber möchte ich mit meinen alten MSN Nummern telefonieren....
Ich verstehe allerdings nicht so ganz wieso man seine Rufnummern von Arcor zu Dus.net portieren lässt, wenn man garnicht über VoIP-Hardware verfügt..... Das alles ausschliesslich mit einem Softphone und PC nutzen zu wollen ist doch etwas unhandlich....

Was ich auch nicht verstehe: Warum wurde dir seitens der Telekom immer wieder geraten, dich mit Arcor wegen des Portierungsauftrages auseinander zu setzen???
Die Nummern sind erfolgreich zur Dus.net portiert worden (vollkommen egal, was da nun für ein Carrier nich hinter steckt). Hast du bei dem Anruf der Telekom-Hotline gesagt, es würde sich um eine Portierung von Arcor zur Telekom handeln?? Arcor ist da absolut aussen vor was eine Rückportierung zur Telekom angeht. Die Rufnummern sind nun bei der Dus.net, was ja auch die einwandfreie Erreichbarkeit der Nummern bestätigt. Das passt irgendwie überhaupt nicht zusammen, was du uns da schilderst.

cr4zy2oo3 schrieb:
...Ich habe diesen Tarif gewählt, da ich einen 16 Mbit Anschluss von der Telekom mit DSL und Telefonie Flatrate haben wollte. Wenn ich mir die einzelnen Preise zusammengerechnet hätte, würde ich mehr bezahlen...

Da gibt es seit kurzem ein Angebot von Dus.net. Mit Sicherheit auch schon machbar in Verbindung mit anderen Anbietern:

https://dus.net/index.php?id=402

Gruss, micro

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist BT bzw Versatel uninteressant? Da liegt meine Rufnummer ich portiere die Nummer ja auch zur BT gucke mal in das Formular von Dus.net:

Antrag zur Rufnummermitnahme
Gleichzeitig beauftrage/n ich/wir __________ die Portierung der angegeben Rudnummer/n aus dem Netz der _________ in das Netz der BT Germany zum Termin der tatsächlichen Umschaltung durchzuführen.

Kein Wort von Dus.net! Nirgendwo kommt das Wort Dus.net vor, nur die Dus.net Kundennummer wird gefragt um die Nummer zu zu ordnen.

Bei Portierungen gibt man das Netz an, nicht den Anbieter. Was soll T-Com mit Dus.net machen. Dus.net ist kein Carrier in dem Sinne. Lass das mal so laufen, so sollte das gehen.

Was meinst du warum es vorher nicht ging? T-Com guckt da drauf sieht Dus.net guckt einmal in die Liste der Rufnummernblöcke sieht Arcor und denkt an einen Fehler und versucht es bei Arcor.

BT Germany sollte aber ein Begriff sein, bei meiner Portierung der o2 Genion Nummer habe ich auch BT Germany angegeben und nicht o2 Germany. Das hat funktioniert.

Der Kunde ist aber bei der Dus.net. Sobald Portierungen an die Dus.net von anderen Anbietern herangetragen werden, muss die dus.net sich da um die Weiterleitung zu BT kümmern. Der Endnutzer ist Kunde der dus.net und nicht der BT. Auch wen technisch zur BT hin oder von BT weg portiert werden soll. Es muss auch mit Dus.net als Ansprechpartner gehen. Gleiches gilt auch für O2 und alle anderen.

BTW: eine Portierung von O2 zu Dus.net hat ein Freund von mir auch mit "O2 Germany" als Angabe des bisherigen Providers erfolgreich eingeleitet.

Gruss. micro

Das ist doch nichts anderes als ich oben geschrieben habe:
Du solltest aber auf jedem Fall deinem jetzigen Anbieter (dus.net) schreiben dass die Nummern portiert werden sollen, dann auf das ok warten. Dann den Antrag bei T-Com stellen und zwar mit BT Germany als Carrier, mit Dus.net kann man da wohl wenig anfangen.
Was ist daran denn jetzt anders? Klar muss Dus.net das ok geben. Aber Dus.net ist nicht Carrier, das ist und bleibt die BT und in das Formular muss der Netzbetreiber und das ist nicht Dus.net.

Bei o2 habe ich auch erst o2 gekündigt, das bestätigt bekommen, Nummer portiert und da nur BT Germany rein geschrieben, das hat funktioniert. Ein Bekannter der da o2 Germany drin stehen hatte wurde abgewiesen.

Edit: Meinst du nicht BT fragt die Kunden (Dus.net) vorher ob das klar geht? Und genau das habe ich ja vorher abgeklärt :D

Hallo mirco,

ich muss mich den Worten von beckmann anschließen. Diesen ist eigendlich nichts mehr zuzufügen.

Ich habe ja, wie oben beschrieben vor 2 Jahren dafür unterschrieben, dass meine Rufnummer ins Netz von Versatel bzw. vor einem Jahr, dass meine Rufnummern zu BT portiert werden.

Ich muss also wissen wo sich meine Rufnummern momentan "rumlümmeln".
Grabt mal den alten Portierungsauftrag raus.

Der neue Anbieter möchte nun wissen, aus welchem NETZ die Rufnummern portiert werden sollen. Dieses Netz ist bei dus.net Kunden entweder "Versatel Süd" oder ab 2006 "BT Germany". Es geht immer ums Netz und nicht um den verwaltenden Anbieter.

Ich muss dir allerdings recht geben: Kundenfreundlich ist es nicht.
Es wird aber bei allen Anbietern so gehandhabt.

Gruß
Krümel

@Kruemel und anderen.

Das stimmt aus technischer Sicht und beschleunigt die Sache ungemein.

In Wirklichkeit muss es so aussehen, dass ich "dus.net" reinschreibe. Die t-com oder der aufnehmende Carrrier muss sich dann mit dus.net auseinandersetzten und die sagen ihm dann wer der Carrierer ist.

Nehmen wir folgenden Beispiel:

Ich moechte eine Rufnummer von GMX oder 1und1 oder Sipgate wegportieren die vorher NICHT dorthin portiert worden ist. Und nun ??? :) Der geneigte Leser weiss, dass diese Firmen unter umstaenden mit mehreren Rufnummerncarriern zusammenarbeiten. Ist es wirklich meine Aufgabe (die Aufgabe des Kunden) herauszufinden wer der wirkliche Carrier meiner GMX Rufnummer ist??? Wenn man die Hotline dieser Unternehmen anruft bekommt auch keine richtige/vollstaendige Antwort.

Das hoechste der Gefuehle ist, dass man auf dem Portierungsauftrag noch die Anschrift/Kontaktadresse des Abgebenden Providers aufschreibt. Den Rest muessen die untereinander ausmachen.

-> Die Wahrheit aber: Diese Logik begreift keiner bei den grossen Telefongesellschaften.

voipd.

voipd schrieb:
Ich moechte eine Rufnummer von GMX oder 1und1 oder Sipgate wegportieren die vorher NICHT dorthin portiert worden ist. Und nun ??? :)
Das ist ja was anderes :D - Wenn man da 1&1 drauf schreibt, T-Com kann damit nichts anfangen (wie mit Dus.net) und guckt in der Liste mit der Rufnummernblock der Bundesnetzagentur nach und nimmt dann dieses Netz, daher auch die Absage von Arcor und nicht von BT oder Dus.net.

Hierbei dürfte das von die genannte Verfahren sogar gehen, weil die Nummer wirklich noch im Netz des Carriers ist der für die Firma die Nummer bereit stellt (in meinem Fall Broadnet).

Der geneigte Leser weiss, dass diese Firmen unter umstaenden mit mehreren Rufnummerncarriern zusammenarbeiten. Ist es wirklich meine Aufgabe (die Aufgabe des Kunden) herauszufinden wer der wirkliche Carrier meiner GMX Rufnummer ist???
Wenn die Nummer in dem Netz "zu Hause" ist, ist das kein Problem. Einmal nachgeguckt und man weis Telefonica oder Broadnet, jetzt bezogen auf 1&1. Der Antrag geht dann an diese Firma, der Kunde (1&1) sollte damit recht wenig zu tun haben, die müssen nur das ok geben dass die Nummer weg darf.

Bei Portierten Rufnummern wie hier, ist die Nummer nicht mehr im eigenen Netz. Der Kunde weis im welchem Netz sich die Nummer befindet er hat das vorher ja unterschrieben, hat er es nicht durchgelesen Pech gehabt, man sollte schon lesen was man unterschreibt :D

Was soll denn bitte T-Com mit der Info Dus.net anfangen? Überhaupt nichts, Dus.net ist nicht ein eigenes Netz. Was sollen die denn damit machen, die können da auch nur anrufen und fragen welches "Netz" die nutzen. Das Netz Dus.net ist denen verständlicherweise unbekannt. Hier wird dann wohl der Carrier genutzt wo die Nummer "üblicherweise" zu Hause ist, und das ist das Netz von Arcor.

Wie du siehst hat das mit "Dus.net" als Netz eben nicht funktioniert. Du hast doch schon Nummern zu Dus.net Portiert. Wenn die das so machen ist da ja ok, Dus.net hat halt einen super Support, aber üblicherweise schreibt man da das Netz drauf.

Wäre Dus.net ein eigenes Netz würdes doch der Text so aussehen:
Antrag zur Rufnummermitnahme
Gleichzeitig beauftrage/n ich/wir __________ die Portierung der angegeben Rudnummer/n aus dem Netz der _________ in das Netz der Dus.net zum Termin der tatsächlichen Umschaltung durchzuführen

@beckmann: Da darf ich dir (teilweise :) ) Recht geben.

- Also wenn man seine Rufnummer schonmal portiert hat, weiss man auch IN welches Netz portiert wurde. => Auf dem Antrag das Netz angeben.

- Wenn man seine Rufnummer noch nicht portiert hat: Was muss man (als Kunde) unternehmen um rauszufinden wo die Rufnummer steckt? Muss man wirklich als normalsterblicher Kunde ueber die Bundesnetzargentur herausfinden wer die Rufnummer "hat"?
Beim besten Willen, das kann nicht sein. (Ich weiss aber, dass man das leider so machen MUSS, sofern es sich um Firmen handelt bei denen Carrier und Provider nicht uebereinstimmen, z.B. 1und1, GMX, Vodafone ZuHause, Genion, etc...)

* Fuer den normalen Kunde waere es besser, wenn er nur die Kontaktdaten (z.B.Hotline) seines alten Providers angibt. Den Rest (wo z.B. die Rufnummer gehostet wird) sollen die dann untereinander ausmachen. -> Realitaet: Darauf haben die keinen Bock. Das Thema kenne ich und habe das auch schon erlebt. Da muss man dann leider selbst ran. Schade.

Tip: Ich gebe auf dem Protierungsformular immer beides an wenn Provider und Carrier nicht zusammenfallen und zwar in der Form:

"Vodafone/BT" oder "GMX/BT" oder "dus.net/versatel"

Wenn das Formular dann erstmal bei den entsprechenden Sachbearbeiten ist, geht das meist auch gut.

voipd.

voipd schrieb:
- Wenn man seine Rufnummer noch nicht portiert hat: Was muss man (als Kunde) unternehmen um rauszufinden wo die Rufnummer steckt? Muss man wirklich als normalsterblicher Kunde ueber die Bundesnetzargentur herausfinden wer die Rufnummer "hat"?
Nein, das macht der Anbieter, T-Com hat das ja auch richtig gemacht. Der Netzbetreiber ist unbekannt, dann wurde wohl versucht die Nummer bei Arcor zu holen weil die Nummer aus dem Rufnummernblock von Arcor stammt. cr4zy2oo3 sagte ja das Arcor da eine Absage erteilt hat. Daraus schließe ich: Dus.net ist T-Com unbekannt, Mitarbeiter guckt in der Rufnummernblockvergabe nach und legt Arcor fest.

Bei 1&1 bzw GMX würde das aufgehen. Ich schreibe da 1&1 drauf, das Netz ist unbekannt, über die 02064/148 kommt man auf Broadnet. Wenn 1&1 jetzt zustimmt ist die Nummer bei T-Com.

Bevor es die VOIP Anbieter gab, war das eigentlich auch richtig, Anbieter war auch Carrier bzw das Netz. Selbst mit o2 ging das gut, BT war ja mal Viag (Interkom) wenn mich nicht alles täuscht.

Durch VOIP hat sich einiges verändert. Netzbetreiber ist nicht mehr gleich Anbieter und da geht es schon los. Es wäre mal an der Zeit die Portierungsformulare anzupassen von Netz in Anbieter, eventuell bringt das mehr.

Dazu einen Kontaktperson bei jeder Firma die einem da Auskünfte gibt. Ein T-Com Mitarbeiter wird bei einer Firma x an der Hotline die selben Informationen bekommen wie ein Kunde. Meines erachtens liegt hier das Problem in diesem Verfahren. Einige Firmen sind halt nicht sehr kontaktfreudig.

Bei Dus.net kann mich mir das aber nicht vorstellen, ich denke eher die wären bereit diese Infos zu geben, aber wer macht sich denn die Mühe das alles abzuarbeiten in der heutigen Zeit? - Leider fast keiner.

Dazu gab es mal ein interessantes Thema, ich meine von Florianr :noidea: - Da ging es darum das eine Nummer zu Hansenet (Alice) portiert wurde, und diese sollte dann weiter zu einem anderen Netzbetreiber, abgehnder Carrier = Hansenet ist ja ganz einfach... aber nein, das ging nicht. Es war Telefonica!

So ist das heute leider, keiner weis mehr wo man wirklich ist. Die frage ist immer wie lange muss man dafür "forschen" bis man das raus hat, Portierungen werden immer schwieriger statt einfacher :blonk:

voipd schrieb:
- Wenn man seine Rufnummer noch nicht portiert hat: Was muss man (als Kunde) unternehmen um rauszufinden wo die Rufnummer steckt?
Natürlich.
Du schreibst explizit auf dem Antrag von wem Deine Rufnummer weg soll. in meinem Fall DTAG. Ich verstehe schon, was weiter o.geschrieben steht. BT eintragen und OK is.
Warum hängt man Prinzipien nach wenn man einfach einen Zusatz eingibt?
Wir werden uns überraschen lassen was letztendlich bei dem Prozedere des Threadstarter rausgekommen ist von dus.net weg zur DTAG. Sein letztes Post war ja eindeutig. "Ich werde es nochmal probieren, einen portierungsauftrag zu stellen. Diesesmal aber mit BT Germany als derzeitigen Anbieter."

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,395
Mitglieder
374,079
Neuestes Mitglied
Maikowitch
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.