[Problem] Schon wieder Vectoring

robert78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Hallo gemeinde!

leider Muss ich heute mal eine Frage in raum stellen!

( ich spreche hier von Mbit)
Mein Provider hat hier mal ausgebaut, und bot VDSL 50 => lief auch Super! ( Kabellänge c.k 80 m zum KVZ) sync 53,3 down 10,1 und auch erreicht.

seit neusten darf man auch VDSL2 100 also Vectoring bestellen, so habe ich es jetzt auch getan. Auf vorgestern wurde die Schaltung angekündigt, ist aber nicht passiert :D Anruf an der Hotline beheb das Problem neuer Reconnect und Wella

VDSL Sync => 100 Down up 19 ! wait 19 ???? naja ok immer noch bit besser als vorher :)

dassss eigentliche Problem ist das meine Fritte 7490 mit aktuellsten Firmware nun Fehler produziert, die Geschwindigkeit springt wie verrückt zwischen 1,2 MB bis 5 MB /S bei Abruf verschiedene Dateien von 100 mb bis 100GB

tests erfolgte über mehrere Server bis hinzu eigenen auf 1GB angebundenen Server, hierbei wurde eine 10GB Datei per Wget kopiert ... ich kann mir diese springenden werte nicht erklären.
Auslastung der Server kann ich ausschließen

Vielleicht irgendwo Leitung Problem ? falsch konfigurierte Switche ? DSLAM Whatever ?

paar ScreenShots
detail.jpgspectrum.jpgstats.jpg

Die Firmwareversion 6.23 ist nicht die "aktuellste Firmware" für die 7490.

ah stimmt, meine sig* noch nicht aktualisiert.

Mit welcher Software rufst du die Daten ab ?

verschiedene : WGET / CURL / Win IE Download ( mehrere Online verfügbare Dateien ) von CB Speedtest bis OOKLA Speedtest, hierbei ist das der eine der zumindest die 80 Mbit bis 90 Mbit marke schafft

Steam funkt mit 0.3 bis 3 MB hier aber könnte auch die gegenstelle ausgelastet sein.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,811
Mitglieder
374,893
Neuestes Mitglied
maryjames44
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.