Schon wieder 2 Probleme - Anruferliste und Fehlermeldungen

harry10

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
hat man das eine Problem gelöst, tun sich afu anderer Seite neue Probleme auf!!
1.) Die Anruferliste in der FBF 7050WLAN FON verschwindet über Nacht. Alles weg --> "Seit dem Neustart keine Telefonate geführt" erscheint als Meldung. Wer hat die Box veranlasst, neu zu starten???
2.) Heuete morgen mache ich den PC an und schau mir die Fehlermeldungen in der Fritzbox an:
Anmeldung der Internetrufnummer 49658...... gescheitert, Zeitüberschreitung bzw. fehler 500.
Woher kommen diese Fehlermeldungen?

DANKE für eure Hilfe !!

Die Fehlermeldungen hatte ich heute früh morgens auch. Das lag offenbar an 1&1. Deine Box ist wohl abgestürzt. Wann genau, kannst Du ja am Systemlog erkennen (Zeitpunkt des 1. Eintrags).

Hallo,
immer wenn ich die FritzBox starte, erscheint folgende Fehlermeldung:
Anmeldung der Internetrufnummer 49658...... gescheitert, Fehlergund 500
Dies ist die Festnetznummer, ein Fehler bezgl. der VOIP-Nummer ( von 1und1 zugeteilt ) erfolgt nicht!
Wie kann das selbständige Rebooten der FBF verhindert werden? ich möchte gerne die Anrufliste behalten!
Gruß
harry

Hallo,
ich habe gerade festgestellt, dass ich trotz Fehlermeldung über die Festnetznummer ( per Internet ) telefonieren kann.
Wieso ist das möglich, obwohl die Anmeldung nicht hergestellt werden kann?!?!
Gruß
Harry

Wieso ist das möglich, obwohl die Anmeldung nicht hergestellt werden kann?!?!

Weil wohl kurz nach der Fehlermeldung die Anmeldung wohl doch funktioniert hat.
Solche Fehler kommen eben mal vor, wenn z.B. der Server deines Providers gewartet wird!
In der "Übersicht" kannst du ja auch nochmal sehen, ob die Nummer registriert ist!

Zu dem Reboot-Problem würde ich mal AVM direkt anrufen!

harry10 schrieb:
Wie kann das selbständige Rebooten der FBF verhindert werden? ich möchte gerne die Anrufliste behalten!
Gruß
harry

Wahrscheinlich gar nicht. Ein Reboot tritt nach meiner Erfahrung dann auf, wenn's massive Probleme mit der DSL- bzw PPPoE-Verbindung gibt. Meine FBF 7050 läuft jetzt seit dem 19.07. ohne Reboot durch. Sowohl Telefonliste als auch Ereignisliste sind vollständig vorhanden. Den nächsten geplanten Reboot gibt's bei mir mit dem nächsten Firmware-Update... :wink:

Hi,

bei mir auch seit tagen das gleiche bild:
05.08.05 06:17:59 Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

05.08.05 06:16:48 Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

05.08.05 06:15:55 Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

05.08.05 06:15:06 Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

05.08.05 04:57:04 Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

05.08.05 04:24:52 Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

05.08.05 04:01:21 Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Aber er bekommt es trotzdem hin :)

old_darkness schrieb:
Hi,

bei mir auch seit tagen das gleiche bild:
05.08.05 06:17:59 Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
...

Aber er bekommt es trotzdem hin :)

Solche Meldungen hab ich auch gelegentlich. Das liegt aber meistens nicht an der Box sondern am VoIP-Provider: Blitzschlag, Server-Absturz, Wartungsarbeiten...

Hallo,
meine Probleme haben sich Gott sei Dank erledigt.
zu 1) Die Anrufliste ist erhalten geblieben, also kein Reboot der Box. Kann das auch durch das Entfernen des Häkchens bei "Zwangstrennung, wenn dann zwischen 3 und 4" kommen?
zu 2) Es gibt keine Fehlermeldungen mehr, scheint wohl tatsächlich durch Wartungsarbeiten am Server gekommen zu sein - also 1und1 Problem, kein Boxproblem!
Auch das Einspielen der Beta Sotware 14.03.71 Beta hat geholfen, die ankommenden Festnetzgespräche sind vile besser als vorher - kein zerhacken mehr und auch das Rauschen hält sich in Grenzen.
Kurzum, alles läuft zu meiner ( fast ) vollsten Zufriedenheit, die Box ist schon ein geniales Teil....
Gruß
Harry

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,121
Mitglieder
373,619
Neuestes Mitglied
Twann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.