Schock !!! Stage wird abgeschaltet !!!

Hi monday01,
schau mal in die Veoh-Faqs:
The Veoh network uses an advanced peer-to-peer transfer network to share video amongst the Veoh users. This allows the network to "spread the load" between a massive number of computers that are typically under-utilizing their network bandwidth. In essence, Veoh has designed a globally-hosted video server, capable of transferring enormous amounts of video in a fraction of the time and cost of traditional systems.

Gruß

na klar ist Saw4 auf VEOH sicher nicht "legal" da upgeloadet worden aber es stammt hierbei nicht aus einer eindeutige illegale quelle, was ja bei bit torrent oder emule wegen der Bekanntheit nicht so ist.
Was?
Da bei einem neueren Film (also gerade mal im Kino) die Anzahl der sog. Releases eher klein ist, stammen idR alle Varianten von ein und derselben (illegalen) Quelle. Saw4 auf VEOH ist jetzt nicht "legal", nur weil VEOH unbekannter als Torrent oder EMule ist. Oder ich hab diesen Satz völlig falsch verstanden, das kann auch sein, der ist ganz schön wirr.

Und: nur weil etwas auch wegen Geringfügigkeit nicht oder nur selten verfolgt wird, ist nicht automatisch rechtlich korrekt

hi

natürlich ist so ein Film nicht Legal!!!

es geht mir aber um die Aussage zur Quelle und hierbei betrachte ich VEOH als Quelle und die ist eben nicht Illegal.
Grundsätzlich hast du aber Recht.
Ich halte den derzeitige Hype um Urheberrechte für ein wenig übertrieben aber das ist eben nur meine Meinung und ich will auch keinen beeinfluss.
Jeder sollte für sich entscheiden was er macht und sich eben auch darünber bewusst sein das es ggf. "nicht rechtens" ist.

@rottman

ok ich nehme alles zurück habe es jetzt auch gesehen das es ein p2p client ist.

es geht mir aber um die Aussage zur Quelle und hierbei betrachte ich VEOH als Quelle und die ist eben nicht Illegal.
Jetzt hab ichs verstanden :) Allerdings: Bittorrent ist auch nicht illegal. Emule auch nicht. Es ist der INhalt, den man lädt, und da ist Saw4 von Veoh geladen genauso illegal wie von Bittorrent oder Emule.

Grundsätzlich hast du aber Recht.
Ich halte den derzeitige Hype um Urheberrechte für ein wenig übertrieben aber das ist eben nur meine Meinung und ich will auch keinen beeinfluss.
Ich stimm dir mal halb zu, was momentan in diese Richtung abgeht ist schon sehr grenzwertig. Trotz allem: Urheberrechtsverletzung ist eine Straftat, egal, wie versucht wird den Tätern auf die Spur zu kommen.

Hi!
Stellt man mit VEOH(TV) jetzt das heruntergeladene Material auch wieder anderen zu Verfügung (ähnlich emule) oder nicht?

Gruß

2home

Hi,
also wenn man dem Veoh-Client Zugriff aufs Internet erlaubt, kommt sofort danach die Meldung der Desktopfirewall, daß das Programm als Server agieren will. Veoh ist nun mal ein P2P System und daß du zumindest Teile der im Moment heruntergeladenen Datei auch wieder zur Verfügung stellst und hochlädst, wirst du kaum verhindern können.

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.