Schnurloses Skype Phone mit USB gesucht

chris2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich suche ein Schnurloses Skype Phone welches man an einen PC anschließen kann. Da wir eine Komplexe Telefon Anlage haben kann ich es nicht an die normale Telefon Buxe stecken.

Leider habe ich mit der Suche nichts gefunden. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Viele Grüße

Chris

Sorry das ich mich missverständlich ausgedrückt habe ;-)

Ich meine das man die Station des Telefons am PC anstecken kann und dann wie mit einem normalen Schnurlosem Telefon Telefonieren kann.

Chris2, gib mal "Siemens Skype" in Google ein, da gibt es ein breites Angebot.

Gruß, Dieter* :)

jawoll das geht - ich habe es auch so im einsatz ohne telefonanschluss

Ich habe es mir jetzt bestellt. Ich bin schon gespannt auf das Teil :)

Ich werde dann berrichten.

Nachteil eines solchen Adapters ist, das man den Kontakt irgendwie am PC wählen muss.

Es gibt auch ein Logitech Cordless Internet Handset.
Basis kommt per USB an PC (braucht kein Netzteil). Mobilteil mit Ladeschale irgendwo anders hin.

Funktioniert nur mit Skype und sonst mit nix.
Skype kann nicht sinnvoll mehrere Audiogeräte. Wenn das Ding installiert und ausgewählt ist, kann man also nicht wahlweise direkt über Lautsprecher und Cam/Mikro sprechen.
Funktioniert zuverlässig auch mit der aktuellen Skype-Version.
Erreicht aber nur Telefon-Qualität, wo Skype an sich ja mehr kann.

Von Siemens gibts den M34 USB Stick.
funktioniuert mit diversen Gigasets (die dann auch gleich Festnetz alleine können). Läuft aber nicht immer zuverlässig, teilweise träge und mit schlechter Qualität.

Also ich hatte in letzter Zeit leider wenig Zeit das Gerät auszuprobieren.

Erst heute bin ich dazu gekommen. Leider bekomme ich das Ding nicht zum Laufen.

Leider zeigt er keine Verbindung zum USB an. Ich habe nur das Telefon an die dritte Buchse gesteckt. Muss ich vielleicht noch eine Einstellung bei Skype vornehmen?

Es muss sicher eine zugehörige Software/Treiber installiert werden.

Wenn die dann drauf ist, wird Skype Fragen, ob der Zugriff auf Skype erlaubt werden soll.
Dann noch in den Skype-Optionen das richtige Audiogerät wählen: Lautsprecher und Mikro der Telefon-Adapter, Klingelgerät PC oder alle.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,330
Neuestes Mitglied
Drödle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.