Schnellste VOIP möglichkeit

moabiter1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, vorab, es geht mir nicht um Spam- oder Werbeanrufe! Die Kunden die ich (schnell) Anrufen will sind natürlich immer damit einverstanden.

Es geht um das Thema Autokauf im Internet. (Gewerblich)

Zu zum Thema..:

Ich war/bin Kunde bei Sipgate und Teleluft.
Aber bei beiden Anbietern bin ich nicht wirklich mit der Geschwindigkeit zufrieden. Gibt es schnellere (können auch Teurer sein) Alternativen?
Das Problem ist das es sehr oft das Problem gibt das die Leitungen schon besetzt sind obwohl ich direkt nach Schaltung der Verkaufsanzeige via dem Phoner-Client Anrufe.

Was kann ich machen/worauf kann ich umsteigen um meine Chancen zu erhöhen?

Bitte keine Abstoßenden Kommentare, mein Beruf ist halt mein Beruf da kann ich nichts dran ändern.

Danke!

Du willst viele Teilnehmer schnell hintereinander anrufen? Ich habe damit mal experimentiert (Telefonterror gemacht) und am besten ging das wenn man mehrere Provider nimmt. Also zunächst ein Call über z.B. sipgate, dann den nächsten kurz danach über voippro.com, dann über sipout.net, dann wieder über sipgate usw

Dazu drei Fragen:

* Mit "schnell" meinst Du einen schnellen Gesprächsaufbau (bis zum Klingeln-Feedback)?
* Das sind alles CS-Anrufe?
* Ist Interaktion gewünscht? Oder wird einfach eine vorgefertigte Nachricht abgespielt?

lg
der Michl

[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - wir wissen schon, was wir soeben erst gelesen haben]

Hey Michl ! Ja mich schnell ist der gesprächaufbau gemeint! Also bis es beim Kunden Klingelt.

Sorry ich weiß nicht was CS Anrufe sind.

Es wird keine vorgefertigte Nachricht abgespielt ich spreche mit den Kunden.

Es sind alles Anrufe ins Deutsche Festnetz und ins Deutsche Mobilfunk Netz.
Wie gesagt es können auch gerne Teure Tips sein da ich es beruflich mache würde es sich für mich auszahlen.

Wie gesagt es können auch gerne Teure Tips sein da ich es beruflich mache würde es sich für mich auszahlen.
Dann vergiss VoIP und hole dir echtes ISDN. Das ist immer noch ungeschlagen bei der Geschwindigkeit des Verbindungsaufbaus. Darüberhinaus ist ISDN zuverlässiger als VoIP, was speziell bei gewerblicher Nutzung auch nicht ganz unwichtig sein dürfte. Wirklich teuer ist echtes ISDN auch nicht. Beispielsweise bekommt man bei Vodafone einen Komplettanschluss mit echtem ISDN, DSL 16000 und Doppelflat schon für unter 35 Euro (brutto) pro Monat. Bei der Telekom kostet das Vergnügen 39 Euro/Monat.

Grüßle

Der Mikrogigant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - wir wissen schon, was wir soeben erst gelesen haben]

Danke für den TIP!
Braucht man dafür ein bestimmten router?
habe die Fritzbox Wlan 7112,

Der Router muss sich an einen ISDN-Amtsanschluss anschließen lassen. Die 7112 unterstützt aber nur DSL-Telefonie und ist demzufolge nicht geeignet. Da du per Software wählst, sollte die ISDN-Anlage auch das unterstützen (Stichwort: CAPI).

Alternativ kannst du auch eine Fritzbox mit ISDN-Amtsanschluss und integriertem SIP-Server einsetzen (ab 7170 aufwärts). Dann kannst du deine Software (Phoner etc.) weiter benutzen, indem du sie als SIP-Client an der Fritzbox anmeldest. Die Fritzbox kümmert sich dann um die Umsetzung auf ISDN.

Achtung: an einem ISDN-Mehrgeräteanschluss kannst du nur max. 2 Verbindungen gleichzeitig aufbauen. Wenn dir das zu wenig ist, brauchst du einen ISDN-Anlagenanschluss und außerdem dafür geeignete ISDN-Hardware. Das wird dann aber etwas teurer ;)

Grüßle

Der Mikrogigant

Danke! letzte frage
wenn ich eine Box ab 7170 nehme, brauch ich dann kein Telefon für? weil ich es via phoner konfiguriere ?
oder muss ich eins dazu kaufen?
Danke!

Da du per Software wählst, sollte die ISDN-Anlage auch das unterstützen (Stichwort: CAPI).
Du meinst sicherlich CTI. ;)

BtW: moabiter1: Bitte zitiere nicht immer den Beitrag, auf den Du antwortest, wir wissen schon selbst, was wir gerade erst gelesen haben. ;)

wenn ich eine Box ab 7170 nehme, brauch ich dann kein Telefon für? weil ich es via phoner konfiguriere ?
Fritzboxen mit aktueller Firmware enthalten einen SIP-Server, an den sich SIP-Clients übers LAN anmelden können. Diese SIP-Clients mutieren dadurch zu Nebenstellen an der Fritzbox. Es ist dabei egal, ob man als SIP-Client ein (IP-)Telefon, einen VoIP-Wandler oder wie in deinem Fall ein Softphone wie Phoner verwendet. Du kannst also auch über Phoner so telefonieren, wie du das bisher gewohnt warst. Der Unterschied besteht nur darin, dass sich Phoner nicht mehr bei einem externen VoIP-Provider anmeldet, sondern an der Fritzbox (dafür muss natürlich in Phoner ein passender VoIP-Account eingerichtet werden). Nach Belieben kannst du zusätzlich ein normales Telefon an die Fritzbox anschließen. Für dein Vorhaben ist das aber nicht unbedingt erforderlich.

Wichtig: die Fritzbox wählt schneller, wenn man den gewählten Nummern ein '#' anhängt. Ohne die Nachwahl von '#' wartet die Fritzbox, ob noch weitere Ziffern folgen. Der Verbindungsaufbau beginnt erst, wenn nach ca. 5 Sekunden keine weitere Ziffer gewählt wird. Das verzögert den Verbindungsaufbau. Durch das '#' signalisiert man der Fritzbox, dass die Rufnummer komplett ist und sie nicht länger warten muss.

Es ist zwar möglich, die Fritzbox über ein Telefon oder ein Softphone zu konfigurieren, aber das ist umständlich. Einfacher geht's über die Web-Konfigurationsoberfläche, die man mit einem normalen Browser aufrufen kann.

@Novize: Fullquotes sind in der Regel überflüssig, dem stimme ich zu. Manchmal wären sie aber doch ganz nützlich, und zwar immer dann, wenn ein Beitrag auf eine neue Seite wandert und man daher den zitierten Beitrag nicht mehr sehen kann.

Und natürlich meinte ich CTI. Allerdings funktioniert CTI an ISDN nur, wenn eine entsprechende Schnittstelle zwischen Soft- und Hardware vorhanden ist. Und diese Schnittstelle heißt zumindest bei meiner ISDN-Telefonanlage CAPI ;)

Grüßle

Der Mikrogigant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnittstelle zwischen Soft- und Hardware

also genau genommen heißt das Gerätetreiber.
CAPI (und auch TAPI) stellt (vereinfacht ausgedrückt) einen Übersetzer zwischen der einheitlichen Sprache der CTI-Anwendung (hier gibts nur die unterschiedlichen Dialekte CAPI und TAPI) auf der einen und der individuellen Sprache des Hardwaretreibers (hier spricht jeder Treiber eine individuelle) auf der anderen Seite dar.
Das alles ist dem eigentlichen Thema aber nicht hilfreich. Da der Phoner via SIP mit der Fritz!Box spricht kommt da weder CAPI noch TAPI zum Einsatz.

Gerade Phoner kann genauso gut per CAPI mit der Fritzbox sprechen oder TAPI zum Einsatz kommen lassen.

Offenbar bietet Phoner aber alle Features, die der Threadersteller braucht, bereits auf SIP-Ebene. Nutzt man Phoner als SIP-"Nebenstelle" an einer Fritzbox, sind CAPI/TAPI nicht nötig.

Ich habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Gemeint war folgendes: nutzt man eine CTI-Lösung an einem ISDN-Anschluss, braucht man CAPI oder TAPI. Setzt man alternativ Phoner oder ein anderes Softphone als SIP-"Nebenstelle" an einer Fritzbox ein, sind CAPI/TAPI auch dann nicht unbedingt notwendig, wenn der Amtsanschluss ein ISDN-Anschluss ist.

Grüßle

Der Mikrogigant

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.