Schmalband-Selbsttest in Polen

danke.

das eyebeam sieht ganz gut aus, :wink:
kannte ich noch gar nicht :idea:

L.Oertel schrieb:
kannte ich noch gar nicht :idea:
Das duerfte daran liegen:
eyeBeam software to be available late summer 2004. To request access to the eyeBeam Beta program, please e-mail [email protected]

Zu finden als Anmerkung unter der Vergleichstabelle.

L.Oertel schrieb:
das eyebeam sieht ganz gut aus, :wink: ...

Vom schönen Aussehen kann man aber nicht Schmalbandtelefonieren mit ~29-38kBit/s Bandbreitenverfügbarkeit per Modem in Polen, - was übrigens das Topic dieses Threads ist.

haben wir nicht late summer ?
die tage werden kürzer - die hitze hat ach abgenommen ...
egal - werde das mal anfragen
man schaut ja auch net jeden tag bei xten vorbei

Wobei X-Pro kein IAX(2) kann, sondern "nur" SIP. Und gerade IAX verbraucht von sich aus vergleichweise weniger Bandbreite als SIP...

Das SIP Signalling ist nichtmal 0.5% der Daten die waerend eines Telefongespraeches anfallen. Kann also kein Argument sein.

IAX ist propritaer und nicht professionell. Darauf kann man (noch) keine Services etablieren und erwarten dass fuer diesen Standard in adaequater Form Anwendungen (Hardware / Software) entwickelt wird. IETF standards sind vorzuziehen. Sollte sich das aendern bin ich gerne bereit das einzusehen. Aus diesem Grund: XPro.

Wenn Volker sagt das mit XPro auf polnischem Boden mit 56k Modems kein Land zu gewinnen ist dann wird das wohl stimmen. Schade ansich. Aber mit IAX hat das nix zu tun.

Voker, welche Codecs hattest du mit XPro ausprobiert ?

Evtl. bringt es etwas in Advanced System Settings/Codecs Settings die Samples per Frame Einstellungen zu aendern. Ein Versuch ist das sicher wert.

koehler schrieb:
Voker, welche Codecs hattest du mit XPro ausprobiert ?

Alles was zur Verfügung stand (GSM, ILBC, etc.) es wollte einfach nicht gelingen.

Übrigens: einen Service auf IAX aufzubauen ist durchaus machbar, - man muss halt ein paar Dinge selbst in die Hand nehmen und entsprechend anpassen/verbessern (ich erinnere hier nur mal an die katastrophal programmierten SIP-Channels), dann geht das auch.

Protokoll und Codec greifen entsprechend ineinander und ermöglichen dieses gute Ergebnis.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.