[Gelöst] Schlechte Sync-Rate: Interpretation des DSL-Spektrums

Hallo elmausi,

danke für das Feedback. Ich bin optimistisch.
Wenn ich noch irgendwie unterstützen kann, lasse es mich gerne wissen.

Es grüßt herzlich Nadine B.

Ob AVM solch eine Signatur in ihren Kabeln hat weiß ich nicht genau.
Haben oder hatten sie tw. Wie schon erwähnt sind das bei AVM die "DSL-Anschlusskabel" mit dem grünen Knickschutz am TAE-Stecker. Habe sie aber bei neueren Auslieferungen leider nicht mehr im Lieferumfang entdecken können.

Habe sie aber bei neueren Auslieferungen leider nicht mehr im Lieferumfang entdecken können.
Um sicher zu gehen müssen wir wohl mal zum Röntgen auf den Flugplatz fahren oder zum Arzt gehen. :)
Oder hat jemand so was zu Hause?

Guten Abend,
sind dort im gleichen Netz auch Powerline Adapter im Einsatz?

Powerline ist tatsächlich nicht vorhanden.

Abschluss:
Das Problem wurde durch den Austausch der TAE vollständig behoben, die Internetverbindung steht "wie eine Eins" und auch die Down- und Uploadwerte liegen inzwischen wieder im erwarteten guten Bereich.

Herzlichen Dank an dich, Nadine für die Unterstützung und natürlich auch an das Forum für die interessanten Anregungen und Beiträge. :)

Da muss sich wohl der Nachbar selbst an Telekom wenden, wenn da noch nicht was Rund läuft.

Ich war aber nicht derjenige, der da versucht hat, aufgrund der zeitlichen Übereinstimmung einen kausalen Zusammenhang herzustellen. :(

Alles gut, das sollte ja auch kein Vorwurf sein, warum auch?

In der Ausgangssituation (alle eigenen "Reparaturversuche" halfen nichts - und ein bisschen von Hardware verstehe ich schon), klammert man sich doch an jeden Strohhalm, den man erreichen kann. Und das bei Arbeiten am Gasleitungsnetz auch mal eine Telefonleitung in Mitleidenschaft gezogen wird, soll ja auch schon vorgekommen sein.

Dann frage ich mich, warum es beim ersten Technikerbesuch nicht gleich gemacht wurde. :(

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,616
Mitglieder
374,529
Neuestes Mitglied
carloslogan09
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.