Hallo,
nun habe ich mir seit einiger Zeit des fehlerfreien Betriebes von asterisk noch ein Tattoo von HTC zugelegt. Dort habe ich ein Softphone installiert (Sipdroid). Nun fehlten beim Telefonieren per alaw leider hin und wieder ein par Laute in den Wörtern. Darauf habe ich Sipdroid gezwungen per gsm-codec zu telefonieren.
Nun verstehe ich meinen Partner ganz fließend in guter GSM-Qualität. Leider hört er meine Sprache verrauscht und verzerrt. Auf der Asterisk-console wird wärend des Gesprächs fortlaufend folgende Fehlermeldung ausgegeben:
translate.c:163 framein: no samples for gsmtolin
Die Version von gcc unter Ubuntu ist 4.2.4
asterisk ist 1.4.29, codec_gsm.so ist Revision 52997
translate.c ist Revision 225171
Benutzt jemand eine ähnliche Kombination?
Ist es evtl. doch ein Problem des GSM-codecs von Sipdroid?
Habt vielen Dank fürs Mitdenken.
nun habe ich mir seit einiger Zeit des fehlerfreien Betriebes von asterisk noch ein Tattoo von HTC zugelegt. Dort habe ich ein Softphone installiert (Sipdroid). Nun fehlten beim Telefonieren per alaw leider hin und wieder ein par Laute in den Wörtern. Darauf habe ich Sipdroid gezwungen per gsm-codec zu telefonieren.
Nun verstehe ich meinen Partner ganz fließend in guter GSM-Qualität. Leider hört er meine Sprache verrauscht und verzerrt. Auf der Asterisk-console wird wärend des Gesprächs fortlaufend folgende Fehlermeldung ausgegeben:
translate.c:163 framein: no samples for gsmtolin
Die Version von gcc unter Ubuntu ist 4.2.4
asterisk ist 1.4.29, codec_gsm.so ist Revision 52997
translate.c ist Revision 225171
Benutzt jemand eine ähnliche Kombination?
Ist es evtl. doch ein Problem des GSM-codecs von Sipdroid?
Habt vielen Dank fürs Mitdenken.