Schlechte Qualitaet ueber 1und1 und Fritzbox 7050

SirBerberitz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche seit 2 Tagen im INet und saemtlichen Foren.

Mein Problem:

Ich habe die FritzBox 7050, einen 6MBit 1und1 Anschluss und moechte nun ankommende und abgehende Anrufe komplett ueber den Rechner, also 1und1 Softphone oder Sipgate laufen lassen, da mein Festnetz-Telefon kaputt ist.

Mit 1und1 funktioniert das auch soweit ganz gut, nur koennen mich meine Gespraechspartner nur sehr schlecht hoeren.

Genau das selbe Problem [Gespraechspartner denkt ich stehe im Hauptbahnhof!] habe ich uebrigens auch mit meinem Festnetz, wobei ich hier bislang von einer Stoerung des Mikros des Telefons ausgegangen bin ...

Kann mir hier evtl jemand helfen, SO kann ich mein Telefon nicht nutzen ... :noidea:

Gruss

SirBerberitz

Danke fuer die schnelle Antwort radi7777!

Habe genau diese aktuelle Firmware ...

Kann es sein, dass eine meiner DTAG Rufnummer nicht richtig funktionieren?

Ich mache naemlich folgendes:

Anrufe an Nummer1 [Festnetznummer] werden ueber Nummer1 [Festnetznummer] weitergeleitet auf meine 1und1 Internetrufnummer.

Kann es sein, dass ich durch die Weiterleitung ueber Nummer1 die Probleme der Leitung der Nummer1 auf die 1und1 Internetnummer weiterleite?

Ich dreh gleich durch ... :mad:

Viel Spass beim Fussi allen!

SirBerberitz

EDIT: kann nicht sein, auch der Anruf auf der direkten 1und1 INet-Nummer liefert fuer den Anrufer eine miese Qualitaet.

Hat sonst noch wer eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.